Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Meines Wissens hat es T-Mobile (noch) nicht hinbekommen, die MultiSIMs so in ihrer Funktionsfähigkeit einzuschränken, dass keine gleichzeitigen Datenverbindungen möglich sind. Oder man möchte diese Einschränkung gar nicht implementieren mit der Begründung, der Kunde solle doch (z.B. für den Laptop) einen separaten Datenvertrag abschließen wenn Bedarf besteht.

Viele Grüße
    Lars

• Angekündigt ist es und irgendwann werden sie es wohl auch hinbekommen. Spart mir halt 14,95 EUR für die HandyFlat und bringt die Funktionalität mit dem Handy meine E-Mails abrufen zu können :).

• Genau, es bringt überhaupt keine funktionalen Vorteile (ganz im Gegenteil), sondern ausschließlich kundenseitige Kostenersparnis. Wie sollte man denn unternehmensintern dafür argumentieren? Kostet schließlich Geld und bringt vermeintlich nichts außer geringeren Umsätzen :confused:

Viele Grüße
    Lars

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Muss ich dich leider korrigieren, es ist kein Kartenklon, sondern eine normale SIM-Karte mit virtueller Rufnummer.

Stimmt, ich bezog mich auf die UltraCard und das sind normale SIMs

Zitat

Zwei Insider und zwei Aussagen, ob nun auch Privatkunden mit Silberstatus die UltraCard erhalten können oder nicht.

Am vorrs. 1.8. werden die Infos incl. FAQ´s auf der Webseite liegen und diese sind dann Basis für alles weitere.

Zitat

Ist bei Vodafone dann der Große Datentarif auf Sprachtarife mit UltraCard möglich?

Es werden einige Kombis nicht möglich sein, zb. mit VfZuhause, Talk24, VfOffice, keine CallYa-Tarife, keine reinen Datentarife wie BusinessDataPro6 und 8, Vodafone IP Phone Pro, Vodafone Messenger und CorporateDataAccess.

Zitat

Laut Aussage des zuständigen Produktmanagers auf der CeBIT 2008 könne mit der UltraCard definitiv nur eine Karte gleichzeitig eine Datenverbindung aufbauen.

Aussage ist richtig.

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Genau, es bringt überhaupt keine funktionalen Vorteile (ganz im Gegenteil), sondern ausschließlich kundenseitige Kostenersparnis. Wie sollte man denn unternehmensintern dafür argumentieren? Kostet schließlich Geld und bringt vermeintlich nichts außer geringeren Umsätzen :confused:

Weil ich sonnst zu Vodafone gehe, da ich es da bekomme?

KombiPaket Wochenende für 9,95 EUR
    SMS 100 Gratis
    Vodafone Mobile Connect Flat für 34,95 EUR

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Eine TwinCard behälst du, die beiden anderen müsstes du dann entsorgen, die werden du neue Slave-Karte ersetzt.

Entsorgen muss man die Karten eigentlich nicht, dann hat man eben einfach bis zu sechs Karten.

Wobei dann eben innerhalb der zwei/drei alten TwinCard bzw. TriCards die Problematik besteht das man sie nicht gleichzeitig nutzen sollte, weil man dann nicht mehr weis welche der Karten aktiv ist.

Aber entsorgen würde ich sie nicht.

Ansonsten denke ich das bei Vodafone die UltraCards wohl sicher alle aus dem gleichen HLR sein werden, und das HLR mit der Rufnummer übereinstimmen wird.

• 5 Karten, da die erste TriCard zur MasterCard der UT wird

Vergiss mal HLR´s, das ist Steinzeittechnik, die werden in naher Zukunft eh nicht mehr existieren, ebensowenig wie MSC - IP-Technik lässt grüssen.
    Für die UT braucht es normale SIM´s, eine wird zu Master, welcher die Rufnummer zugeordnet wird, die beiden anderen bekommen virtuelle Nummer und darauf wird eine parallel Umleitung geschaltet, damit alle 3 klingeln.

Zitat

Das heißt, man kann doch mit dem VDA und der Datenkarte gleichzeitig surfen

Wo hast du das den gelesen - definitiv soll es nicht gehen, zumindest nicht über den selben APN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!