Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Hallo Leute,

so,wie erwartet bekam ich heute den Rückruf der Techniker von Vodafone. Das Phänomen mit dem "Umgeleiteter Anruf" bzw. Grünen Pfeil im Display konnte geklärt werden.
    Wie ich es mir schon gedacht habe bzw. es hier auch schon angesprochen wurde, liegt es daran, das man eine Hauptkarte hat und eine Slave-Karte (Ultra-Card). Die Slave-Karte hat eine Virtuelle Rufnummer, die man aber nicht anrufen kann, und somit werden eingehende Gespräche um- bzw. weitergeleitet auf die Karte(-n) die man Aktiv hat und nutzt. Es hat also nix mit dem Dienst "Anruf-Info" zu tun.

Was ich mich jetzt frage ist, wie hat man es bei T-Mobile geregelt (Multi-Card)? Im Forum hier liest man ja teilweise, das das Phänomen "Umgeleiteter Anruf" nicht mehr vorkommt.

Mfg Dennis

• hab heute meine ultra card bestellt.
    ebenfalls wieder umsonst. bekomme 30€ gutschrift. wenn ihr auch alle geschäftskunden seit (silberstatus leute mal ausgeschlossen) wieso kostet die euch dann was ?

• Ich denke es hängt davon ab welchen Tarif man hat. In den Tarifen wo die TwinCard kostenlos war (KombiMinutenpakete Business) müsste auch eine UltraCard kostenlos sein. In anderen BusinessTarifen aber nicht. Bei RV Kunden hängt es wohl vom jeweiligen Rahmenvertrag ab.

• ich hab ne stinknormale vodafone super flat und hab nur meine gewerbeanmeldung im vodafone shop abgegeben. ich laufe auch als privat kunde nur mit dem zusatz der gewerbeanmeldung die ich vorgelegt habe, dadurch sagen die an der hotline das ich ein geschäftskunde bin und bekomme sie gratis. wie ich ein paar seiten vorher geschrieben habe, hab ich auch die twin card umsonst bekommen.
    kann gerne, wenn ich meine rechnung bekomme, sie einscannen und zeigen. 30€ abzug für die ultra card und dann 30 gutschrift für sie das ich wieder auf 0€ komme.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
      h.mast
    ich habe genau das selbe Problem wie du. Allerdings sind bei mir nicht nur UMTS Verbindungen betroffen sondern jegliche Datenverbindungen. Das Symbol links des Antennensymbols zeigt praktisch an, dass kein G, 3G, E, oder H möglich ist. Wechsle ich eine andere Ultracard in den Diamond, geht es aufeinmal.

Irh redet von zwei verschiedenen Dingen:
    - es ist seitens Vodafone unerwünscht, das mehr als eine Karte aktiv eine Datenverbindung aufbauen kann, egal über welchen APN - das dient dazu, Missbrauchsversuche direkt im Keim zu ersticken
    - Dein Problem ist ein technisches, das zeitweise bei der nutzung von UMTS nach einer aktiven Datenverbindung eine andere Karte keine Datenverbindung mehr aufbauen kann. Das wird bereits intensivst untersucht.

• [QUOTE] Original geschrieben von Thomas4711

- es ist seitens Vodafone unerwünscht, das mehr als eine Karte aktiv eine Datenverbindung aufbauen kann, egal über welchen APN - das dient dazu, Missbrauchsversuche direkt im Keim zu ersticken

Dies stimmt so nicht. Parallele Datenverbindungen sind sehr wohl möglich und werden von VF ja auch so beworben.
    Zitat auf der VF-Homepage:" Sie können auch dann ... im Internet surfen, wenn Sie mt einer der andern beiden SIM-Karten ... Email emfangen oder versenden."

Lt. VF-Infofax sind nur gleichzeitige Verbindungen über denselben APN nicht möglich, über verschiedene aber schon.

Dies funktioniert bei mir auch problemlos:
    Hauptkarte im Internet über "web.vodafone.de", 1.UC im Blackberry über "blackberry.net" und 2.UC im Handy empfängt problemlos MMS über "event.vodafone.de".

MFG

• Hallo,

gestern bekam ich meine beiden Ultracards. Vorher hatte ich eine Twin. Eine der beiden Twins wird nun zur Hauptkarte, soweit alles klar. Die andere soll ich entsorgen. Was ist aber nun, wenn ich das nicht tue und die "Twin" als solche weiter benutze? Dann hätte ich theoretisch 4 Karten mit dem Nachteil, das eine der beiden Twins immer aus sein muss. Aber 4 Handys könnten in "Benutzung" bleiben, ist das richtig so oder schaltet Vodafon dann irgendwann eine Twin ab??? Bisher funktionieren aber noch beide Twins. Ich könnte jetzt 4 Geräte nutzen. (Laptop, Handy etc.

Hat schon jemand das auch in dieser Konstellation ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!