Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Hallo Karten kamen gestern an und ich hatte was zum spielen.

Was mich nervt ist:

Notebook mit USB Novatel MC 950 wenn der Stick eine Verbindung hat kommen keine Anrufe auf den anderen Karten an.
    T-Mobile hatte das gleiche Problem da konnte man mit AT-Befehl at_odo=1 den Data only Modus aktivieren.

Hat jemand von Euch eine Idee wie der Befehl bei diesem Stick ist?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sicherlich. Allerdings ist meine Vermutung, das es aufgrund der Kompatiblität mit Fremdnetzen es über im HLR mehrere Kartennummer zuzuweisen recht schwer wird. In "NL KPN" funktioniert eingehend jedenfalls nur meinen O2 Multisim mit der "Weiterleitungspriorität 1". Die beiden anderen Karten buchen sich zwar ein, aber Anrufe kommen nicht an.

Evtl. liegen da die Gründe, warum sich Vodafone und E+ für die realisierung via RUL entschieden haben.

Ich dacht das o2 zumindest früher bei den Multicards auch über Rufumleitungen gearbeitet hat. Allerdings wurde da ja mal das System umgestellt.

Eleganter ist es auf jeden Fall. Müsste man mal probieren ob das Problem nur bei KPN oder auch in anderen Netzen auftritt.

• Verhalten der Mailbox

Hallo Leute,

habe heute meine Ultracard erhalten und bin natürlich grad am testen.
    Mir ist aufgefallen dass meine Mailbox nicht mehr funktioniert. Wenn ein Anruf ankommt und ich nicht rangehe dann heißt es "Der gewünschte GEsprächspartner ist nicht zu erreichen" - die Mailbox ist aber eingerichtet worden.

Es steht auch nichts dabei, dass man sie neu einrichten muss.
    Wie ist das bei euch??

Danke
    BigWhopper

• Habe auch heute meine Ultra-Card bekommen. Hauptkarte im Nokia 6230i und die Ultra im E51. Das "Problemchen" mit dem "Umgeleiteter Anruf" besteht weiter. Im 6230i kommt es bevor die Nr. bzw. der Name angezeigt wird + Grüner Pfeil daneben, beim E51 ist neben dem Symbol (Handy,Arbeit etc.) ein kleiner grüner Pfeil zu sehen. Habe mit der Business Hotline gesprochen, die kannten davon NIX. Sagten das alles Okay ist und ich das so akzeptieren solle, weil es ja beim Telefonieren usw. keine Einschränkungen gäbe.
    Sonst ist alles Ok soweit. Kommt ein Anruf klingeln beide. Gehe ich bei einem ran - verstummt das andere und es erscheint dort - Anruf in Abwesenheit.
    Das einzige was ich bei der Ultra machen musste, war die Anklopf-Funktion zu aktivieren, da sie dort nicht geschaltet war, lt. Status.

Mfg Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zuhause Rufnummer -> Vodafone Mobilfunkrufnummer: 1. Umleitung
    Vodafone Mobilfunkrufnummer -> UltraCard Rufnummer: 2. Umleitung

Werden also schlimmstenfalls zwei Umleitung.

sicher dass nicht für Haupt und Nebenkarten "neue" Rufnummern vergeben werden und die Hauptnummer einfach dem Server zugewiesen wird der dann weiterleitet ?

• Wäre auch denkbar.

Werden denn auf der Hauptkarte eingehende Anrufe auch als umgeleitet dargestellt oder nicht? daran müsste man es doch erkennen können.

Aber selbst wenn, dann sind es eben 1 Umleitung bei Anrufen auf die Mobilfunkrufnummer, und später mal wenn es mit Vodafone Zuhause funktioniert, maximal 2 Umleitungen.

• Ultracard

Hallo, hatte auch den Fehler, daß ich nicht erreichbar war. Dieser Fehler hat sich durch Deaktivierung des Leistungsmerkmals "Benachrichtigung per SMS bei Nichterreichbarkeit" beheben lassen. Gruß Hans- Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich dacht das o2 zumindest früher bei den Multicards auch über Rufumleitungen gearbeitet hat. Allerdings wurde da ja mal das System umgestellt.

Eleganter ist es auf jeden Fall. Müsste man mal probieren ob das Problem nur bei KPN oder auch in anderen Netzen auftritt.

Hmm, ich bekomme jedenfalls kein "umgeleiteter Anruf" angezeigt ... Und Kartentausch (auch für die 1. Karte) richt mir sehr nach realisierung über HLR. Gut, die Signalisierung der RUL etwas kann man auch unterdrücken.

Werde es demnächst mal mit nen anderen Netz versuchen. Mir ist es auch nur per Zufall aufgefallen, da ich die O2 Karte aus dem N95 rausgenommen hatte und gegen die T-Mobile NL Prepaid ersetzt hatte, um mal kurz ins Netz zu können. Im 6630 war dann die 2. MC von O2, mit Prio 2 ... und dadrauf ging nix durch. Nur die Benachrichtungs-SMS von der Mailbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!