Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab ?
Also erstens hab ich gesagt das man nur wenig Software signieren muss. Kein Prozent. Nicht das es nicht kompliziert ist.
Was Cracks für Probleme mit 3rd haben ist eher sekundär den die machen nur einen verschwindend kleinen Bruchteil der Nutzer aus.
Ja ich hatte vorher 2nd aber jetzt kann ich es nicht nutzen ich habe Programme gekauft für 3rd zudem bietet kein 2nd das was ich brauche oder nur zum Teil.
Es gibt sicher einige denen 2nd mehr Vorteile als 3rd bietet. Aber das sind nicht soviele. Allein die Nachteile die ich vorher aufgezählt habe sind für nichtcracks schwer wieged da eben die meisten nicht modden oder die Systemdateien manipulieren. Ich benutze den y-Browser nur um mein System zu pflegen oder bei schwerwiegenden Problemen es zu retten das kommt nicht oft vor und geht auch mit 3rd deshalb sehe ich da auch keinen Vorteil drin. Ist wie alles ansichtssache für die meisten ist 2nd ein Nachteil für dich wohl nicht. Ändert nichts daran das es meist eben anders herum ist.
Davon ganz abgesehen das die 3rd Geräte viel mehr Features haben die auf 2nd nicht möglich wären.