Wie gut ist der Netzempfang des Nokia N70

• Hallo!

Ich möchte mir demnächst ein N70 bei Ebay ersteigern, weil die Geräte jetzt endlich mal auf leistbares Niveau rutschen.
    Ich habe schon die Suche benutzt aber keine Erfahrungswerte bezüglich des Netzempfangs gefunden.

Ich möchte demnächst von Vodafone auf Eplus umsteigen und wollte wissen ob das Handy dort was taugt. Also jetzt erstmal im D-Netz und dann im E-Netz.

Wie sind eure Erfahrungswerte?

Vielen Dank dafür im voraus :p

• Ist super das teil habe ich schon 3 jahre guter empfang

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Ist super das teil habe ich schon 3 jahre guter empfang

Hm, gibt's zwar grade mal 2 Jahre jetzt das Teil aber der Empfang ist wirklich gut!
    Und zwar im D- und im E-Netz!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Stimmt sind erst 2 jahre vorbei das geht heutzutage so schnell heute gekauft und morgen alt.und schon das nächste handy im an masch.

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Ok wenn ich heute ein n serie gerät kaufen wollte und auf das preis leistungs verhältnis achten müsste würde ich dir das n 73 vor schlagen.kostet vieleicht 40 €mehr hast aber bessere auflösung kamera besser browser besser display grosser.

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Vielen Dank euch allen! :top:

Hab mir jetzt eins um 125 Euro ersteigert. Wie gesagt jetzt hab ich noch Vodafone und Anfang nächstes Jahr dann E+. War mir nur nicht sicher weils immer heisst E+ nur wenn man ein Handy hat mit gutem E-Netz Empfang :rolleyes:

• Was soll heißen das es jetzt erst auf einem leistbaren Niveau ist ? Es ist doch schon länger wirklich günstig. Für 270 hat man schon ein neues bekommen. Und gebraucht ist es schon ewig für 170 oder darunter erhältlich.

Und mit Vertrag kriegt man ja schon ein N73 für 0 Euro. Das technisch einen deutlichen Sprung darstellt. Obwohl das N70 dank Alublende hochwertiger wirkt. Preisleistungsmäßig ist das N73 in der Nserie nicht zu schlagen.

Ich wünsch dir viel Spass mit dem Teil das N70 ist auf dem weg zum Klassiker. Einziger wirklicher Nachteil ist Symbian 2nd. Da viele Programme mittlerweile 3rd sind und auch nix neues mehr kommt.

• Zitat

Einziger wirklicher Nachteil ist Symbian 2nd

Sehe ich eher als Vorteil, weil für 2nd kriegt man echt alles und man hat das Problem mit dem Signieren nicht.

Welche Vorteile hat 3rd noch? Wesentlich schneller?
    Desweiteren lese ich immer wieder was von restrictiverem Verhalten, man kann nicht an alle Systemdateien dran, schlechter modden etc...

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Naja Modden ist für mich kein Vorteil da ich das eh nicht mache. Man muss nur wenig Software Signieren zudem ist S60 3rd schneller. Ausserdem das restriktivere Verhalten ist nur der Sicherheit der User zuträglich. Den so können Programme wichtige Prozesse nicht ohne Zustimmung der User durchführen. Und es kommt nichts neues raus. Das ist ein gewaltiger Nachteil. Ich bin mir sicher das 3rd noch viele weitere Vorteile bringt was die Flexibilität der Firmware und der Erweiterbarkeit betrifft. Die 2nd Ära ist definitiv vorbei. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es ein Nachteil zumindest für mich wäre es nicht möglich 2nd zu benutzen da ich ein haufen Programme hab für 3rd. Genial ist das die folgenden Symbianversionen abwärtskompatibel sein sollen und ich somit nichts neu kaufen muss. Ein weiterer Vorteil von 3rd. Die Vorteile die du genannt hast sind für die meisten irrelevant. Oder was für Systemdateien änderst du zu welchem Zweck das bei 3rd nicht geht ?

• Zitat

Man muss nur wenig Software Signieren

In allen Foren schreien die Leute, daß sie Probs mit dem Signieren haben....komisch.

Zitat

en so können Programme wichtige Prozesse nicht ohne Zustimmung der User durchführen.

Z.B. im symbian-freak-forum, wo echte Cracks rumlaufen, wird grade das moniert. Man fühlt sich bevormundet und eingeschränkt. Wie gesagt, nur gelesen.

Ich habe halt noch ein 2nd-Handy, aber nach allem, was ich lese, bin ich auf 3rd nicht scharf - abgesehen davon, daß alle neuen und besseren Handys es natürlich drauf haben. Also komm ich irgendwann nicht mehr drum rum.

Oder andersrum gesagt:
    daß ich "nur" 2nd Edition habe, tröstet mich über den Umstand hinweg, kein topaktuelles Handy zu haben.

Zitat

wäre es nicht möglich 2nd zu benutzen da ich ein haufen Programme hab für 3rd.

Vorher kein 2nd Handy gehabt? ;)

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!