PC Suite: kein Zugriff auf Kontakte möglich!

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben meine alte PC Suite inkl. "Connectivity Cable Driver" und
    "Connectivity Solution" deinstalliert und mir anschließend die
    neue PC Suite 6.84 installiert.
    Es hat auch alles problemlos funktioniert. Ich nutze die Kabelverbindung mit dem CA-53-Kabel und das Nokia 6131.
    Aber: Beim Versuch, die Kontakte auszuwählen, stürzt das Handy ab und die
    Verbindung zum PC wird für ein paar Sekunden gertrennt und dann wieder
    hergestellt. Ein zugriff auf die Kontakte ist weiterhin nicht möglich.
    Das gleiche passiert, wenn ich die Syncronisation starten will.
    Hat jemand einen Rat?

    Gruss
    digiphoner

  • hallo...
    das problem habe ich auc mit meinem Nokia 8600
    Ich synchroniesiere die Kontakte (Outlook) ohne Probleme...
    Änder dann Bild, Gruppen etc. und beim nächsten Sync. "rebootet" das Handy (weisser Bildschirm)... Wenn ich dann ins Adressbuch gehe, bin ich nicht mehr berechtigt Kontakte zu einer Gruppe zu adden oder diese zu bearbeiten...
    Es hilft wenn du das Adressbuch vom Handy wieder löscht und neu synchronisierst... dies kann aber auf dauer keine lösung sein...


    Ich benutze die neue Version der PC Suite

    tzou

  • Habt Ihr mal versucht, das Handy über Bluetooth mit dem PC zu verbinden?


    Das 3230 meines Mannes lässt sich per Datenkabel überhaupt nicht an den PC anschließen, es startet dann sofort neu. Über Bluetooth-Verbindung gibt es keine Probleme!

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • ich habe das auch schon versucht...
    Bluetooth und Kabel, beides führt zu den gleichen Problemen.

    tzou

  • Hi,


    ich kann jetzt viele der gespeicherten Kontakte am Handy nicht mehr
    bearbeiten. Nur noch löschen ist möglich.
    Ich glaube, ich werde das am Handy tun und danach
    wieder die alte PC Suite nutzen.
    Bei den Änderungsversuchen kommt immer ein Warnton mit dem
    Hinweis "Vorgang abgebrochen".
    Kann das evtl. daran liegen, dass die Firmware (es ist die 5.50 und
    damit der vorletzte Stand) nicht mit der PC Suite 6.84 kompatibel ist?
    Funktioniert bei jemandem die PC Suite 6.84 mit dem Nokia 6131 und FW 5.50??

    Gruss
    digiphoner

  • PCsuite und Nokia 6131 Kontakte


    Hallolo,
    ich habe das Problem auch: Verbindung über Bluetooth ok, kann Musik oder Bilder rauf- und runterladen. ABER: ich kann nicht sichern, nicht synchronisieren, keine Kontakte bearbeiten (obwohl beim Speichern eines bearbeiteten Kontaktes die Meldung kommt: wurde erfolgreich im Handy gespeichert) , die Kontakte können auch nach einer manuellen Ändern und im Handy nicht eingelesen werden. Aktualisieren geht nämlich auch nicht.
    Ich habe die Version 6.85 und die Handy Software v06.10, also die neuste. Sync mit Outlook habe ich noch nie hin bekommen, weder mit der alten noch mit der neuen Version, auch nicht mit meinem ersten 6131. Das hier ist nämlich ein Austauschgerät, weil das erste 6131 nach 14 Monaten den Geist aufgegeben hat.
    Ich suche auch Händeringend nach Hilfe:

    Gruß von
    Vario

  • Hat jemand inzwischen für dieses Problem die Ursache gefunden?
    Mit der aktuellen PC Suite 6.85 krieg ich es auch nicht hin.

    Gruss
    digiphoner

  • so, anruf bei der telekom, Problem geschildert, und WIEDER ein neues Handy bekommen, da ja noch keine 2 Jahre alt. Voilà, jetz gehts mit Bluetooth. Habe mich aber wegen der Bequemlichkeit nun zu einem Datenkabel entschlossen, ein ganz preiswertes aus dem Netz, und damit klappt nun endlich alles wunderbar.


    Werde aber umsteigen auf eine andere Software, denn bei der Nolia PC Suite ärgert mich maßlos: wenn der Kontakt einmal mit der NPS gescannt wurde, dann kann ich ihn im Handy nicht mehr ändern, sprich die Nummern nicht ändern, das Bild oder den Klingelton nicht ....immer Fehlermeldungen beim Speichern. Ich muss den Kontakt komplett löschen und neu anlegen. Dann kann ich ihn wiederum nur solange ändern, bis ich die DAten wiedre mit der NPS gesichert oder aktualiesiet habe.
    Das ist ein grobe Bug der Software.

    Gruß von
    Vario

  • Hallo,


    ich habe das Problem gelöst!!!


    1) Alle fehlerhaften Kontakte im Handy löschen und neu eingeben.
    2) Anschließend alle Kontakte im Handy mit der Funktion "speichern"
    testen; evtl. sind wieder neue "defekte" Kontakte hinzugekommen -
    die dann auch löschen, neu eingeben und wieder testen, bis alle
    in Ordnung sind.
    3) Handy ausschalten und Akku für 15 Minuten entfernen.
    4) In den Kontakten alle zugewiesenen Anruferbilder entfernen.
    5) In Windows die "versteckten" Ordner einblenden.
    6) Navigiere zu: C/Dokumente und Einstellungen/%Benutzername%/ Anwendungsdaten/Nokia/PC Sync/Sync-Data und lösche den Inhalt.
    Da scheint ein altes Sync-Protokoll zu existieren, auf das das Handy zugreift.


    Anschließend funktioniert die Verbindung mit der PC Suite einwandfrei und auch die Datensicherungen etc. sind wieder i.O.

    Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!