Wannsee-electronic Akkus bei Ebay

• Hallo !
    Ich mache nochmal einen eigenen Wannsee Akku Thread auf, nachdem ich Beurteilungen bisher nur unter einzelnen Handytypen in den Herstellernforen gefunden habe.
    Mein Stand im Moment ist, dass wohl ein relativ grosser Teil mit Wannsee Akkus zufrieden ist, die auch noch ein bischen mehr bringen.
    Ein paar ungute Erfahrungen sind auch dabei.
    Mal sehen, was hier noch kommt.

Gruss Nato

• Ich hatte mal einen Wannsee-Akku für ein Razr V3, mit dem war ich sehr zufrieden, hat den Originalakku im Neuzustand deutlich übertroffen.

Später hab ich noch mal einen für mein E50 gekauft, der war aber zu dick, der Akkudeckel ging nicht mehr zu. Hab widerrufen und auch prompt mein Geld zurückbekommen.

• Austausch-Akku für BL-4C von Wannsee-electronic schwach

Habe im Oktober 2007 bei wannsee-electronic für 14,90 EUR inkl. Porto (ein recht hoher Preis für Fremdakkus) für mein Nokia 5100 einen Fremdakku (Originalakku: BL-4C) erstanden.

Der Akku hätte eigentlich eine höhere Kapazität besitzen sollen als der Originalakku, aber während dieser anfänglich 8 Tage lief, schmierte der von wannsee-electronic nach 5 Tagen ab.

Die Akkufüllstandsanzeige war indiskutabel.

Wannsee-electronic tauschte den Akku im Februar anstandslos aus. Die Füllstandsanzeige war etwas besser, aber auch dieser Akku läuft maximal 5 Tage. Mittlerweile, also nach einem guten halben Jahr, zeigt der Akku mal einen Balken an, mal alle. Die Laufzeit ist nicht einzuschätzen.

Vielleicht hatte ich zwei Montagsakkus und also Pech, aber ich würde, solange mir nicht jemand mit einem überzeugenden Ersatzakku kommt, hier auf Originalakkus setzen.

• Hab mir vor einem halben Jahr einen Wannsee Akku für ein T39m bestellt,- funktionert tadellos und hält länger als der originale,- ich bin damit zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen Wannsee - Akku kaufen.

• Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Akku von Wannsee-Elektronik für mein S65 bestellt und bin überaus zufrieden. Er hält deutlich länger als das Original, selbst bei höherer Beanspruchung durch Java-Programme. :top:

• Schade, habe eben mal bei wannsee electronic geguckt für mein Nokia 6120. Der Wannsee Akku hat nur 800mAh, während der Nokia Akku 890mAh hat.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!