Rechnung bekommen von lebensprognose.de aber nutzer war minderjährig->muss ich zahl?

• Zitat

Original geschrieben von marck
    [...]
    Butterfly:
    auch dir danke ich, wobei ich höflich anmerken möchte das ich ab und zu auf Euro (u.andere foren) angweisen bin. nicht jeder ist so internetfit wie manch ein User hier. ZB kann ich nicht immer im netz das gesuchte finden ....daher muss ich das ein oder andere mal direkt fragen.

Merke Du an... :) ;)

Bei solchen "dubiosen" Seiten lohnt es sich fast immer, mal einen Blick in das Impressum zu werfen. Wenn einem der dort angegebene Inhaber nichts sagt, einfach mal diesen Namen als Suchbegriff in eine Suchmaschine eingeben.
    Wenn der Name aus mehreren Wörtern besteht, diesen einfach in Gänsefüßchen packen, z.B. "vorname nachname Gmbh".
    So findet man oft recht schnell einschlägige Erfahrungen von anderen Usern im Netz und man kann sich ein (vorsichtiges) Bild von diesem Anbieter machen.

Ich denke mal, dass u.a. aus genau diesem Grund das Impressum als verbindlich vorgeschrieben wurde.

Viel Glück in Deinem Fall :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das ist dann von nem 12 jährigen etwas viel verlangt, ich glaube Jura, speziell Internetrecht gehört noch nicht zum Lehrplan der 6. Klasse :D

Ich hoffe mal der Nachwuchs ist durch diese Aktion schlauer geworden!

• Impressum brauchts da garnicht, wenn auf einer Seite so auffällig mit der IP gedroht wird, der Preis und sogar die Tatsache das es kostenpflichtig ist, so versteckt ist ... kann es sich nur um eine Abzockerseite handeln.

• Zitat

Original geschrieben von marck

der eine von euch sagt NICHT antworten der andere sagt MUSTERANTWORTEN (c´t) tja was nun?

Na wenn man die ersten Briefe ignoriert, kommen weitere mit teils lustigen Steigerungen der Drohungen.
    ("Wir werden jetzt unsere Tätigkeit Ihrer mangelnden Bereitschaft zur Kooperation anpassen")
    Dem kann / könnte man mit einer rechtzeitigen Musterantwort vorbeugen.
    Richtig tätig werden MUSS man ausschliesslich in dem unwahrscheinlichen Fall, das ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird.
    An sich verläuft sowas aber im Sand. Der Erfolg, oder besser die Mache, basiert nur darauf, dass sich immer einige wenige einschüchtern lassen und zahlen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Impressum brauchts da garnicht, wenn auf einer Seite so auffällig mit der IP gedroht wird, der Preis und sogar die Tatsache das es kostenpflichtig ist, so versteckt ist ... kann es sich nur um eine Abzockerseite handeln.

Würdest Du das in jedem Fall unterschreiben ?
    Ich hoffe nicht....

Solche Verallgemeinerungen sind immer sehr gefährlich.
    Hoffentlich nimmt niemand Dein Posting beim Wort.

Der Preis ist übrigens auf dieser Seite gar nicht mal sooo versteckt.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ...Der Preis ist übrigens auf dieser Seite gar nicht mal sooo versteckt....

Naja, dann hat LEPRO seinen Internetauftritt überarbeitet. Vor einigen Monaten jedenfalls, stand auf der ersten Seite nicht mal, dass dieser Dienst kostenpflichtig ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!