ZitatOriginal geschrieben von marck
[...]
Butterfly:
auch dir danke ich, wobei ich höflich anmerken möchte das ich ab und zu auf Euro (u.andere foren) angweisen bin. nicht jeder ist so internetfit wie manch ein User hier. ZB kann ich nicht immer im netz das gesuchte finden ....daher muss ich das ein oder andere mal direkt fragen.
Merke Du an...
Bei solchen "dubiosen" Seiten lohnt es sich fast immer, mal einen Blick in das Impressum zu werfen. Wenn einem der dort angegebene Inhaber nichts sagt, einfach mal diesen Namen als Suchbegriff in eine Suchmaschine eingeben.
Wenn der Name aus mehreren Wörtern besteht, diesen einfach in Gänsefüßchen packen, z.B. "vorname nachname Gmbh".
So findet man oft recht schnell einschlägige Erfahrungen von anderen Usern im Netz und man kann sich ein (vorsichtiges) Bild von diesem Anbieter machen.
Ich denke mal, dass u.a. aus genau diesem Grund das Impressum als verbindlich vorgeschrieben wurde.
Viel Glück in Deinem Fall
Bess demnähx,
Carsten