Nokia 6300 Anrufernamen bei anruf nennen

• Hi leutz,

ich suche bei meinem 6300 die funktion wo mir das handy den namen des anrufers sagt wenn man mich anruft. angeblich soll es das ja auch für kalender und aufgaben geben. die frage ist nur wo bzw. wie stelle ich das ein.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
    Danke im vorraus

• Den Anrufernamen in Form des Klingeltons nennen können meines Wissens nur die S60-Geräte von Nokia. Die Funktion hätte ich schon längst gefunden... ;)

• Hi!

JA das Nokia 6300 ist ein Series40 Gerät. Leider habe ich diese Funktion nicht gefunden. Habe aber die neueste Firmware. Vl. wurde bei dem Nokia 6131 NFC ein zusätzlicher Menüpunkt hinzugefügt und es könnte in Zukunft auch bei den neuen Firmwarerevisionen der S40 Geräte kommen.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Es wäre natürlich interessant zu wissen, wie dieser Menü-Punkt beim 6131 bezeichnet wird und welcher Pfad zu diesem Punkt führt. Kann das von den 6131-Users mal jemand nachschauen?

Was beim 6300 geht, ist, sich den Namen eines Kontaktes aus dem Telefonbuch vom Handy vorsprechen zu lassen. Hört sich meistens ziemlich grausam an... ;)

• Zitat

Was beim 6300 geht, ist, sich den Namen eines Kontaktes aus dem Telefonbuch vom Handy vorsprechen zu lassen. Hört sich meistens ziemlich grausam an... ;)

Danke für die Warnung. Ich habe trotzdem nach der Funktion gesucht: Wie kann ich das einstellen?

skip

• Im Telefonbuch des Handys einen Kontakt anzeigen lassen. In der untersten Zeile steht nochmal der Name mit einem Pacman Symbol. Diese Zeile markieren und Optionen wählen. Dort gibt es den Eintrag "Anr.namen wiederg.".

Viel Spass.

• Zitat

Dort gibt es den Eintrag "Anr.namen wiederg.".
    Viel Spass.

Das ist sehr versteckt und nicht das, was ich erwartet hatte: Ich dachte, man kann sich das als Klingelton ansagen lassen.

Danke trotzdem
    skip

• Zitat

Original geschrieben von skippi
    Das ist sehr versteckt und nicht das, was ich erwartet hatte: Ich dachte, man kann sich das als Klingelton ansagen lassen.

Danke trotzdem
    skip

das geht wie oben schon gesagt nur bei s60 :-) gruß tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!