Vertrag oder Prepaid?

• Hi,

ich möchte mir nächste Woche ein Handy zulegen. Dabei dachte ich an das Sony Ericsson W850i.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Prepaid oder Vertrag werden soll.

Ich telefoniere mit einem Handy etwa 30-60min, schreibe 30-50 SMS im Monat und mehr Dienste habe ich nicht vor zu nutzen.
    Die Telefonate sind 50/50 Festnetz/Handy (national).. SMS auch national.

Das W850i kostet mich ca. 250-270 Euro ohne Simlock.
    Eine Prepaid Karte zb. von blau.de kostet 19.90 inkl. 20 Euro Guthaben. Die Tarife sind sehr überschaubar; 15cent/min in alle Netze (national) und 10cent eine SMS.
    Wenn ich nun mit blau.de monatlich 50min telefoniere und 50 SMS versende, komme ich auf 12.50 Euro/Monat.

Aber jetzt mal angenommen, ich suche einen Vertrag, bei dem ich das W850i für 0-1 Euro bekomme. Welchen müsste ich nehmen, um dann monatlich bei 50min Gesprächszeit und 50 SMS auf <23.50 Euro (bei 24monatiger Vertragslaufzeit) zu kommen?
    Auf die 23.50 Euro komme ich durch 24x11 Euro (=264 EUro,ca. Preis vom W850i) + 12.50 Euro Kosten für Telefon/SMS.

Ich blicke da nicht mehr durch. Prepaid hat den Vorteil, dass ich nicht gebunden bin an einen Tarif, könnte jederzeit wechseln, wenn zb. Anbieter XYZ auf einmal günstger ist.

Gibt es da denn etwas für mich? Wenn ich manche Tarife sehe, habe ich das Gefühl, als seien die meisten Verträge nur darauf ausgelegt, ein Handy auf Rate zu kaufen. :confused:

o2 can't do!

• E-Plus trennt die Handysubvention relativ deutlich.

Beispiel Plus Zehnsation: 10 Cent in alle Netze bei 10 EUR Mindestumsatz (also quasi 100 Minuten Paket), keine Grundgebuehr o.ae. Dazu gibt's SMS-Pakete mit 25, 50 und 75 SMS fuer 3, 5 und 7 EUR.

Wenn du bei einem freien Haendler abschliesst, z.B. Obocom, zahlst du fuer das W850 etwa 130 EUR. Dann gibt's die Moeglichkeit, Hardwaresubvention dazuzuholen - 5 EUR monatlicher Aufpreis senken den Handypreis um 120 EUR.

• Wenn du die Zehnsation Sim only z.B. bei Handysascha abschließt, dürften auch ca 100 Euro Zuzahlung für´s W850i reichen.

• Also das W850i soll es sein. Das gefällt mir optisch schon sehr gut. Vorallem mag ich ein Handy mit Schlitten. :)

Also ich habe bei O2Online.de geschaut, aber nur nach den normalen Tarifen und Loop. Diese "Inklusiv-Pakete" sehen wirklich Interessant aus.
    Wieso kostet das auf einmal nur die Hälfte?
    Da steht gar nichts über eine Mailbox und die Kosten, sie abzurufen. Gibt es da keine oder wie läuft das?
    Kann man mit diesem Paket Flatrates in Anspruch nehmen (zb. 5 Euro Weekend Flat fürs Festnetz national)?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    E-Plus trennt die Handysubvention relativ deutlich.

Beispiel Plus Zehnsation: 10 Cent in alle Netze bei 10 EUR Mindestumsatz (also quasi 100 Minuten Paket), keine Grundgebuehr o.ae. Dazu gibt's SMS-Pakete mit 25, 50 und 75 SMS fuer 3, 5 und 7 EUR.

Wenn du bei einem freien Haendler abschliesst, z.B. Obocom, zahlst du fuer das W850 etwa 130 EUR. Dann gibt's die Moeglichkeit, Hardwaresubvention dazuzuholen - 5 EUR monatlicher Aufpreis senken den Handypreis um 120 EUR.

Zehnsation sieht auch nicht schlecht aus. Schade, dass das Abrufen der Mailbox Geld kostet.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn du die Zehnsation Sim only z.B. bei Handysascha abschließt, dürften auch ca 100 Euro Zuzahlung für´s W850i reichen.

Ich werde es mir mal ansehen.

Danke euch alle, für die Tipps. :) :top:

Bekannte meinen, dass das D-Netz am besten wäre wegen der Qualität. Wären flächendeckender. Ist der Unterschied wirklich so gross?

Naja, werde mich mal weiter schlau machen und rechnen. ;)

o2 can't do!

• Zitat

Original geschrieben von mulbe

Bekannte meinen, dass das D-Netz am besten wäre wegen der Qualität. Wären flächendeckender. Ist der Unterschied wirklich so gross?

Naja, werde mich mal weiter schlau machen und rechnen. ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen weil es da regional Unterschiede gibt, am besten das favorisierte Netz vorher mit einer Prepaidkarte auf Verfügbarkeit testen.

• Du könntest bei eteleon anfragen, ob sie dir gegen Aufpreis auch das w850i geben können. Alternativ kannst du das Handy bei ebay für 150 EUR Gewinn verkaufen und kaufst dir für 100 EUR mehr dann dein Wunschhandy.

--

Der Partysan Rahemnvertrag ist wie ein Vertrag für Schüler. Er wird in den Shops direkt abgeschlossen. Den Gutschein gibt es hier: http://www.can-party.de/gutschein.asp?nav=5

Ich habe noch einen Studenten Genion Vertrag, der auch auf diese Weise abgeschlossen und verlängert wurde. Im Online Panel kann ich alle Zusatzpacks auswählen.

Ansonsten werden die gleichen Tarife wie beim normalen Inklusiv Paket 100 gelten.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Der Partysan Rahemnvertrag ist wie ein Vertrag für Schüler. Er wird in den Shops direkt abgeschlossen. Den Gutschein gibt es hier: http://www.can-party.de/gutschein.asp?nav=5

Ich habe noch einen Studenten Genion Vertrag, der auch auf diese Weise abgeschlossen und verlängert wurde. Im Online Panel kann ich alle Zusatzpacks auswählen.

Ansonsten werden die gleichen Tarife wie beim normalen Inklusiv Paket 100 gelten.

Ich war heute im o2-Shop mit Gutschein und dieser Tariftabelle. Die Frau wusste erst gar nicht um was es ging. Aber nach einem 10 minütigem Telefongespräch haben wir den Vertrag abgeschlossen. Nun habe ich nochmla im Shop angerufen, und dort wurde mir gesagt, dass der Vertrag von o2 abgelehnt wurde.

Kann es vllt daran liegen, dass ich kein Schüler bin? Werde bald 32. Ist das Alter der Grund der Ablehnung? :confused:

o2 can't do!

• Zitat

Original geschrieben von mulbe
    Kann es vllt daran liegen, dass ich kein Schüler bin? Werde bald 32. Ist das Alter der Grund der Ablehnung? :confused:

Das wird wohl eher daran liegen, dass O2 sich das anders überlegt hat mit diesem Tarif. Der Preis soll geändert werden aus 10 EUR im Monat. Deswegen lehnen sie wohl schnell ab bevor sie jetzt noch Verträge abschließen.

Es lohnt sich dann also nur noch für Leute die mehr als 100 Einheiten pro Monat in Minuten und SMS verbrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Ness

Es lohnt sich dann also nur noch für Leute die mehr als 100 Einheiten pro Monat in Minuten und SMS verbrauchen.

Wie meinst du das? Schaffen die nur das 100min Paket für 5 Euro ab, aber das 25 Euro für 20 Euro Paket bleibt bestehen?

Echt schade, für nur 5 Euro/Monat 100 Freiminuten + 100SMS.. wäre wohl auch zu schön um wahr zu werden (sein). :(

o2 can't do!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!