Hi,
ich möchte mir nächste Woche ein Handy zulegen. Dabei dachte ich an das Sony Ericsson W850i.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Prepaid oder Vertrag werden soll.
Ich telefoniere mit einem Handy etwa 30-60min, schreibe 30-50 SMS im Monat und mehr Dienste habe ich nicht vor zu nutzen.
Die Telefonate sind 50/50 Festnetz/Handy (national).. SMS auch national.
Das W850i kostet mich ca. 250-270 Euro ohne Simlock.
Eine Prepaid Karte zb. von blau.de kostet 19.90 inkl. 20 Euro Guthaben. Die Tarife sind sehr überschaubar; 15cent/min in alle Netze (national) und 10cent eine SMS.
Wenn ich nun mit blau.de monatlich 50min telefoniere und 50 SMS versende, komme ich auf 12.50 Euro/Monat.
Aber jetzt mal angenommen, ich suche einen Vertrag, bei dem ich das W850i für 0-1 Euro bekomme. Welchen müsste ich nehmen, um dann monatlich bei 50min Gesprächszeit und 50 SMS auf <23.50 Euro (bei 24monatiger Vertragslaufzeit) zu kommen?
Auf die 23.50 Euro komme ich durch 24x11 Euro (=264 EUro,ca. Preis vom W850i) + 12.50 Euro Kosten für Telefon/SMS.
Ich blicke da nicht mehr durch. Prepaid hat den Vorteil, dass ich nicht gebunden bin an einen Tarif, könnte jederzeit wechseln, wenn zb. Anbieter XYZ auf einmal günstger ist.
Gibt es da denn etwas für mich? Wenn ich manche Tarife sehe, habe ich das Gefühl, als seien die meisten Verträge nur darauf ausgelegt, ein Handy auf Rate zu kaufen. :confused: