das neu einloggen ins Sunsimnetz dauert aber ganz schön lange, erst dachte ich schon, die Karte sei abgeschaltet, da trotz vollem Empfang "nur Notruf" dastand.
Ist das bei allen visstream-Karten so, dass man bis 7 Minuten warten muss, nachdem man die karte eingelegt hat? Hatte die Karte zwar längere Zeit nicht in betrieb, aber früher ging das Einloggen nach Kartentausch schneller....
SUNSIM schaltet Karte nach halbem Jahr ab?
-
-
-
Hast Du zufällig die automatische IMSI-Umschaltung eingestellt? Dann könnte es damit zusammenhängen.
-
Log dich mal mit der 1 vor deinem PIN ein, dann sollte sich die SIM sofort einbuchen.
-
Die letzten beiden Beiträge sollten dasselbe im Endeffekt bewirken, denke ich:
In den SIM-Diensten auf "manuell Deutschland" stellen oder die 1 vorder PIN. Oder nicht?
Die Einstellung in den SIM-Diensten wäre dann auf Dauer einfacher
-
Das Problem hatte ich auch, nachdem meine Sunsim-Karte 8 Monate nicht aktiv war. Dachte, es liegt daran, dass kein Guthaben drauf war und habe 15 € aufgeladen. Einbuchen ging aber immer noch nicht.
Ein Anruf bei der Hotline hat das Problem gelöst, der Mitarbeiter wusste zwar nicht weiter, hat aber dann wohl die Technik informiert, kurze Zeit später ging es.
Angenehmer Nebeneffekt: Auf einmal waren 30 € Guthaben drauf. Ob das Kulanz war oder ein technischer Fehler, weiß ich nicht. -
Nachdem es z.Z. ja ne SunSim kostenlos gibt, wenn man sich bei so nem Reisportal anmeldet, wäre die Frage interessant:
Wird die SunSim-Karte nach gewisser Zeit ohne Aktivität deaktiviert, oder nicht?
Schließlich steht auf deren HP ja was von unbegrenzter Gültigkeit... -
wenn die Karte leer ist wird sie nach 90 Tagen abgeschaltet laut FAQ ...
-
Laut AGB endet der Vertrag automatisch 1 Jahr und 1 Monat nach der letzten Aufladung.
SCHREIBEFEHLER VERBESSERT
-
Vertrag endet nach 1 Jahr und 1 Monat nach der letzten Aufladung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!