• Zitat

Original geschrieben von empi666
    273€ und was du machst ist Steuerhinterziehung aber ok das wirst du wohl selbst dam besten wissen.

Ich finde die Äußerung schon ziemlich heftig.
    1) Weißt du nicht, ob mactron nicht doch MwSt & Zoll bezahlt hat
    2) Wenn es sich der Staat leisten kann, 50.000 Euro dafür auszugeben, einen Minister für eine Abstimmung einzufliegen, dann kann er imho auch auf die ~50 Euro verzichten.

• Hallo,

bei Mobilfunkgeräten gibt es keinen Zoll! Da ist es unerheblich ob der Wert über oder unter einer Grenze ist.

Warentarifnummer für Mobiltelefone und dann beim Zoll nachschauen: 0,00 % (da wir regelmäßig importieren aus USA, Canada, Asien ist es in jedem Land so).

Bezüglich der Steuer:
    Da die Geräte aus dem aussereuropäischen Raum nach Deutschland bewegen fällt Einfuhrumsatzsteuer an (EUSt), welche 19% des Warenwertes beträgt. Diese ist generell bei jedem Import zu zahlen. Meist legen die Versandunternehmen den Betrag vor, man selbst zahlt diesen Betrag per Nachnahme oder Rechnung an den Versender. So der normale Weg.

Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht der Mehrwertsteuer.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von frieder
    Wenn man selber in die USA fliegt hat der 250$ Preis (+ Tax)

wo findet man denn das IPhone für 250$?

Zitat

Eine Frage: Wenn ich jetzt zusätzlich zu dem iPhone noch ein paar Kleinigkeiten (Wert von evtl 50E) mit rübernehme und dadurch über die 175E gesamt komme: Muss ich dann nur die 50E verzollen, oder wird der Zoll dann auf den gesamten Warenwert fällig?

leider wird dann auf alles Zoll bzw EUSt erhoben...

Gruß max1future

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Gibts momentan sonst noch nen billigen Anbieter in den USA ala Apple Refurb Store für 349$ die man empfehlen könnte?

anyone!? Kann über nen Bekannten in den USA eins besorgen, wollt aber nur ungern 399$ ausgeben wenn ichs noch nen bischen günstiger haben kann ;) . Also hat noch jemand eine Idee?

• Es gab die letzten zwei Tage bei att.com refurbished iPhones für 249$. Eventuell besteht da Hoffnung, dass neue wieder reinkommen (aber man kann natürlich nicht sicher sein).
    An diejenigen, die bei der Aktion bestellt haben und eine deutsche KK genutzt haben: Wurde bei euch schon abgebucht? Mein iPhone wird wahrsch morgen bei mir sein - aber Geld ist noch nix abgegangen. Das ist eigentlich im Gegensatz zu den Erfahrungen amerikanischer User, welche berichten, dass immer kurz vor dem Versand abgebucht wird.

• Hab am Dienstag um 20:15 bestellt, aber ausser der 1. Bestätigung nix mehr gehört. Keine Shipping, Absage oder das es später kommt Message...

Hmm....

• Zitat

Es gab die letzten zwei Tage bei att.com refurbished iPhones für 249$. Eventuell besteht da Hoffnung, dass neue wieder reinkommen (aber man kann natürlich nicht sicher sein).
    An diejenigen, die bei der Aktion bestellt haben und eine deutsche KK genutzt haben: Wurde bei euch schon abgebucht? Mein iPhone wird wahrsch morgen bei mir sein - aber Geld ist noch nix abgegangen. Das ist eigentlich im Gegensatz zu den Erfahrungen amerikanischer User, welche berichten, dass immer kurz vor dem Versand abgebucht wird.

Naja, der "Weg" des Geldes ist ja ein längerer... ;). Aber glaube mir: Die haben online die Zahlung geprüft und auch "reserviert", so das Du in Kürze die Belastung sehen wirst.

Wieso ist eigentlich das amerikanische DHL-Tracking so detailreich und servicefreundlich und das Deutsche mal gar nicht?!?!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Es gab die letzten zwei Tage bei att.com refurbished iPhones für 249$. Eventuell besteht da Hoffnung, dass neue wieder reinkommen (aber man kann natürlich nicht sicher sein).

Ich hoff mal drauf, leider hatte mein Bekannter nicht schnell genug geantwortet und schwups war das Angebot weg.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wieso ist eigentlich das amerikanische DHL-Tracking so detailreich und servicefreundlich und das Deutsche mal gar nicht?!?!

Weil eben in den USA Service das A und O eines jeden Unternehmens ist. In Deutschland hingegen kümmert sich kaum jemand um solchen Firlefanz wie Service.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich finde die Äußerung schon ziemlich heftig.
    1) Weißt du nicht, ob mactron nicht doch MwSt & Zoll bezahlt hat
    2) Wenn es sich der Staat leisten kann, 50.000 Euro dafür auszugeben, einen Minister für eine Abstimmung einzufliegen, dann kann er imho auch auf die ~50 Euro verzichten.

Bei einem Iphone für 273€ kannst du davon ausgehen, dass keine Ust gezahlt wurde.Auch wenn der Staat jetzt Millionen einfach so verbrennt bleibt es trotzdem Steuerhinterziehung. Aber muss jeder selber wissen was er an Risiko eingeht.
    Fakt ist wenn man alles regulär macht bekommt man kein Iphone für 273€ nach DE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!