Nokia 6131-Nachfolger/Facelift?

  • Tach zusammen,


    Beim Schlendern durch den Saturn (München-Neuhauser Straße) fiel mir heute ein Nokia auf, das auf den ersten Blick aussah wie mein 6131. Auf den zweiten Blick allerdings waren da ein paar Unterschiede: Es hatte drei Tasten noch innerhalb des silbernen "Rings" unter dem Außenbildschirm (Play/Pause, Vor, Zurück), außerdem keinen Aufklappmechanismus und keine Soft-Touch-Oberfläche mehr und war insgesamt ein paar Millimeter größer. Ansonsten aber eindeutig das 6131-Design.


    Im Markt war das Gerät nicht angeschrieben, ich habe vergessen, einen der Mitarbeiter danach zu fragen. Auf der Nokia-Produktübersicht habe ich dieses Modell nicht gefunden. Kann mir jemand eine Modellnummer geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nokia 6267 ? :D


    Tatsächlich. Auf der Modellübersicht (in der es seltsamerweise in Blau abgebildet ist) möchte man's gar nicht (wieder)erkennen. Vielen Dank.


    Sorry, dass ich euch mit dem wohl nutzlosen Thread belästigt habe. Schönes Wochenende noch!

  • Zitat

    Original geschrieben von metai
    Sorry, dass ich euch mit dem wohl nutzlosen Thread belästigt habe. Schönes Wochenende noch!


    Also ich fand den Thread nicht sinnlos, da gibt es ganz andere Beiträge. Ein Forum ist zur gegenseitigen Hilfe da. Und ich habe es auch schon erlebt, dass ich ein Handy schon von der Herstellerpage kannte, aber als ich es dann in Natura sah, nicht wiedererkannte, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Deswegen kann ich Dein Posting auch verstehen. Und bei Nokias "Durcheinander" mit den Nummerierung der Modelle kann es schon mal schwer werden, den Nachfolger für ein bestimmtes Gerät zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Bin vom 6267 ziemlich entäuscht. Das Teil ist im Gegensatz zum 6131 eine absolute Plastikgurke. :flop:



    Woher du wissen??? Hast das Teil schon ausprobiert? Also von der Optik her macht´s ja
    keinen schlechten :D

  • Also gestern hab ich mir das 6267 mal im Media Markt angeschaut weil ich in meiner Sammlung noch unbedingt ein oder zwei Klapp-Handys von Nokia haben will :D


    Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob ich das 6131 oder das 6267 nehmen soll :mad:
    Und bei guenstiger.de hab ich noch ein 6131 NFC gefunden....wo bitte ist der Unterschied zwischen dem "normalen" 6131 und dem NFC???

  • Dann doch eher das 6555, das hat sogar UMTS und einen sehr starken Akku. :)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!