T68 oder T68i

  • also wie schon erwähnt, hardware = ident ! (bin mir zu 99,9 % sicher!!)


    ergo kaufe man sich ein 68m und mache das i-update (war bei meinem m sogar schon beim kauf drauf!.. genauergesagt hab ich es ja als ersatz für mein kaputtes t39 bekommen)

  • Primetime: Poste bitte mal den Namen bzw. die Netaddi Deines Händlers. ICh habe das mineral-grey und will die T68 Antennenabdeckung und den Akku anbringen. Welches ist eigentlich der stärkste Akku in der "alten" Farbe für das T68? Der aktuelle auf meinem "i" ist ja ein LiPolymer mit 700 mAh (der BST14).


    Muss ich beim Umbau des Antennendeckels oder des Öffners irgendwas beachten?


    Danke.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
      Primetime: Poste bitte mal den Namen bzw. die Netaddi Deines Händlers. ICh habe das mineral-grey und will die T68 Antennenabdeckung und den Akku anbringen. Welches ist eigentlich der stärkste Akku in der "alten" Farbe für das T68? Der aktuelle auf meinem "i" ist ja ein LiPolymer mit 700 mAh (der BST14).


    Muss ich beim Umbau des Antennendeckels oder des Öffners irgendwas beachten?


    Danke.


    Ich habs dir mal ge-PN-t.
    Wegen Werbeforum ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wie sieht es denn mit der Bildqualität der drei Kameras aus,
    abgesehen vom ruckeln der MCA-20?


    Und sieht man trotz Sucher bei den beiden Kameras (MCA-10 und MCA-25) das Bild auch schon vorher am Telefondisplay?


    Grüße misk

  • Zitat

    Original geschrieben von stefannbg
    Soweit ich mich erinnere ist die Akkuleistung und die Tastaturbeleuchtung beim i besser.


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Also die Akkuleistung ist identisch wenn dieselbe Software drauf ist, die Tastenbeleuchtung ist beim i aber wesentlich besser. :)


    Also ich hab folgendes Problem:


    Hab ein T68i R10A neue Software;
    und einen BST-14 Akku (neu) gummiert in grau/schwarz (also den alten), der deutlich schlechter ist, als der i-Akku. Der m-Akku hält (bei aktivem BT und ordentlichem Telefonierverhalten (Genion) grad mal 24h, während der i-Akku locker 3 Tage hinlegt. Ich habe beide exakt gleich "konditioniert" und beide haben jetzt ca. 10- 12 Ladezyklen hinter sich (hab die Akkus immer leergehen lassen und dann 4-12 h geladen)


    Akkurestanzeige nach Volladen bei identischen Einstellungen beim
    m-Akku: 110 h
    i-Akku 290


    Ist er m-Akku generell schlechter, oder geht es nur mir so?
    Sollte ich ihn auf Gewährleistung zurückgeben oder überprüfen lassen?

  • Bei meinem m (2 Jahre alt, gebraucht gekauft) komme ich wahrscheinlich so bei 8-10 Tagen Standby raus....

  • @ Snake:


    Es gibt einige m Akkus, die möglicherweise gefälscht sind. Hast du den m Akku separat gekauft?


    Merkmale, die diese zweifelhaften Akkus haben:


    - Die Reststandbyanzeige geht nicht, wobei es auch welche gibt, bei denen sie geht.


    - Das Hologramm aud der Rückseite ist nur ein aufgeklebter Streifen, man bemerkt also eine Kante beim Drüberstreichen mit der Hand. Beim OriginalAkku ist das Hologramm direkt im Label integriert.


    An der Untersteite eines OriginalAkkus befindet sich 2 quadratische Löcher, in ihnen ist bei einem Original Akku etwas zu lesen wie R1A, beim Nicht Original Akku steht nix.


    Diese möglicherweise gefälschten Akkus sind auch mit SonyEricsson beschriftet, die originalen AFAIK alle mit Ericsson.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Wow!


    1. Danke für die schnell Antwort
    2. Es IST ein gefälschter Akku (also Deine Beschreibung passt 100% -abgesehen von der Reststandbyanzeige)
    3. Ist es auch ein LiPoly-Akku, oder ist der jetzt totaler Müll (NiMh/LiIon, oder was anderes?). Stimmt die mAh-Angabe?
    @ Mickey: woher hast Du die Info?
    4. Den Akku habe über einen Link im Werbeforum (S///-Schnäppchen). Werd gleich mal dorthin switchen und den anderen bescheid geben
    Bin enttäuscht :flop:


    Kann ich irgendwas dagegen machen? Ich meine, S/// hat doch bestimmt was dagegen, wenn falsch gelabelte Akkus als (fast perfekte) Imitate verkauft werden.
    Hat jemand vielleicht Tipps?

  • Hi,


    ich habe den Akku mit 2 originalen T68m Akkus genau verglichen, daher weiss ich das.


    Aufgefallen ist es uns sofort wegen der fehlenden Standbyanzeige, die ist das Hauptargument, dass mit dem Akku was nicht stimmt.


    Ich habe arge Zwifel, ob es ein Polymer Akku ist. Der Akku ist nach innen Richtung dem Inneren des T68i leicht gewöbtr. Das spricht IMHO für einen LiIon Akku mit geringerer Kapazität, den man da reingequetscht hat.


    zu 4.: Dort hat mein Kumpel den Akku auch her.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Danke für die Antwort (auch per pn) :)


    Wie gesagt; der Unterschied zum mit Sicherheit Originalakku des T68i bei der Standbyzeit fällt schon deutlich auf; 1 Tag Nutzung kann wohl echt nicht das Wahre sein :flop:
    Aber ansonsten muss ich sagen: Auf den ersten und zweiten Blick hervorragende Täuschung, vor Allem die Gummierung haben die Fälscher sehr gut hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!