TFT gesucht min. 1920x1440 auflösung :)

• hallo,

suche einen monitor. kann mir da einer paar tipps geben welche gut und günstig sind-

größe ab 19 "
    min. 1920 x 1440 auflösung
    marke egal

vllt sucht ihr es ja selber auch ;)

mfg

• Ich empfehle Dir ausnahmsweise mal ein anderes Forum:

Prad

Dort sind die TFT Spezialisten unterwegs ;)

Gruß

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: TFT gesucht min. 1920x1440 auflösung :)

Zitat

Original geschrieben von latif
    größe ab 19 "
    min. 1920 x 1440 auflösung
    marke egal

Die Auflösung ist mir bislang völlig unbekannt. Soweit ich weiß, stellen die aktuellen 16:10 Displays "nur" 1920 x 1200 dar.

• Also willst du keinen Breitbildmonitor?
    Die Geräte (die noch auf den Schreibtisch passen) haben ansonsten 1920x1200.

Grüße

• Ich würde den 24" Dell Ultrasharp 2407 empfehlen. Kostenpunkt 660 Euro. Es geht noch 150 Euro günstiger, allerdings besitzen diese Geräte nur ein TN Panel, welche in Anbetracht der Bildgröße nur eine unzureichende Blickwinkelstabilität bieten.

• Das ist wohl richtig, wobei im Fazit angemerkt wurde, dass für professionelle Bildbearbeitung TN-Panels eher weniger geeignet sind.

Da sich der Threadersteller über den Einsatzzweck ausgeschwiegen hat, ist es etwas schwierig, konkrete Empfehlungen auszusprechen. Ein Blick in die aktuelle C't sowie die Tests auf Prad.de sollten aber weiterhelfen.

• Und der Dell hat welche Auflösung? Sicher nur 1920x1200, was nicht seinen Anforderungen entspricht ;). Und der 2407 soll doch ein MVA Panel haben?

Wenn du mind. 1920x1440 suchst, bleiben nur 30" oder größer. Mit passender GraKa bitte.

Au revoi
    r...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!