Die Mobilfunkgegner.....

• Zitat

Sobald aus Bussen und Bahnen telefoniert wird, kann von Strahlenminimierung jedoch keine Rede mehr sein, da sowohl Handys als auch Basisstationen deutlich mehr Sendeleistung benötigen, um die Barriere der metallischen Fahrgastzelle zu überwinden. Schon ein einziger Handytelefonierer belastet innerhalb einer Fahrgastzelle seine Sitznachbarn mit bis zu 132 mW/m². Mit geltendem Telefonierverbot hätten besorgte Passagiere gute Chancen, sich erfolgreich gegen Handytelefonierer zur Wehr zu setzen. Andere aber sind völlig wehrlos: Denn jede Basisstation, die ein Gespräch aus Bus & Bahn abwickelt, sendet ebenfalls mit deutlich mehr Leistung und belastet dadurch Hunderte ahnungslose Anwohner unnötig stark

Sosoooo :D

• Hallo zusammen!
    Woher stammt denn obiges Zitat? Und was soll

Zitat

sich erfolgreich gegen Handytelefonierer zur Wehr zu setzen.

heißen? Hört sich ja mal sehr nach "Handy wegnehmen und mal aus'm Fenster werfen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen"an... ;)

Und ich dachte BTSen senden immer mit 10W oder sowas?

Schönen Abend!

• Das ist von einer Mobilfunkgegner Seite.

...das das Handy die eigene Sendeleistung reguliert stimmt ja noch.... ;-)

Man stelle sich vor der Bus fährt immer weiter weg.... bis plötzlich die Panels vom Mast tropfen :D

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Und ich dachte BTSen senden immer mit 10W oder sowas?

Also ich hatte mal etwas gelesen von max 50W - je nach Standort kann das natürlich auch deutlich niedriger liegen.

• Hallo,

die genannten Werte kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber rein technisch gesehen, ist die Aussage doch nicht falsch. In Bussen und Bahnen müssen Handys und BTS unter Umständen mit stärkerer Leistung arbeiten.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Die Seite ist ja echt zum Schießen und enthält fast den Wahrheistanteil der Bildzeitung. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

In Bussen und Bahnen müssen Handys und BTS unter Umständen mit stärkerer Leistung arbeiten.

Seit wann werden denn einzelne TCH Timeslots der BTS in der Leistung reguliert?
    Bei EDGE Timeslots wird´s so gemacht aber doch nicht bei normalen GSM Timeslots und bei den EDGE Timeslots nicht in Abhängigkeit der Entfernung des MS sondern fest definiert.

Außerdem würd´s nix bringen weil der BCCH immer mit voller Leistung trötet.

Gruß, Knut

• eigs:

Du hast einen großen Fehler gemacht!

Du hast die Adresse der Zentrale der heilen Welt genannt!

Jetzt wirst Du mit Körnerkissen beworfen, deine Aura eingedellt, deine Seele verbrannt...
    Mobilfunkschuft!!!!

:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!