Fahrradhalter (stabil!) für Nokia 6630?

• Hallo,

mein altes 6630 liegt im Moment ungenutzt bei mir auf dem Schreibtisch.
    Nun hab ich vor es als GPS-Navigation und Notfall-Handy für Mountainbike-Touren wiederzubeleben.

wo bekomme ich einen stabilen, fest sitzenden Halter fürs Fahrrad her?

(das teil von krusell schaut mir so aus, als wäre da ein knopf auf der rückseite, mit dem sich das Tel drehen kann; was natürlich völlig unbrauchbar wäre)

Alternativen?

• Genau! Das dreht sich dann. Das hab ich hier mit dem N95 und meiner Krusell-Tasche auch. Stört mich persönlich allerdings nicht so sehr. Wenn man die Halterung am Lenker etwas "steiler" anschraubt, sorgt die Schwerkraft für den notwendigen Ausgleich... ;)

Eine andere Halterung für Handys (die wirklich stabil sind und das "gute Stück" sicher festhalten) hab ich noch nicht gefunden.

Aber nochmal was anderes: Wie und wo befestigst Du denn den GPS-Empfänger? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Genau! Das dreht sich dann. Wenn man die Halterung am Lenker etwas "steiler" anschraubt, sorgt die Schwerkraft für den notwendigen Ausgleich... ;)

möchte das handy aber relativ horizontal an dieser stange senktrecht zur lenkstange (name entfallen...) oder am oberrohr anbringen. da würde es sich drehen wie irre; vor allem bei meinem Fahrstil...

Zitat

Aber nochmal was anderes: Wie und wo befestigst Du denn den GPS-Empfänger? :confused:

hosentasche :D ; oder im Rucksack

• Ich will mal darauf hinweisen, dass handys eher nicht für rauhen umgang geeignet sind. Am lenker entstehen starke erschütterungen, auch wenn man nur auf asphalt fährt, das kann nicht lange gut gehen.

Ich würde richtung garmin gps gerät schauen.

!ND - E71

• danke für den hinweis.

ABER:
    ein 2 jahre altes, verkratztes, gebrandetes 6630 und auch der GPS Empfänger sind eh in meinem Besitz.
    Also warum nicht nutzen? Als verwendbares Gerät ist es mir mehr wert, als die 25-30€, die ich dafür bei ebay bekomme.
    Und wenn es tatsächlich dahin geht, so what...

Für das Geld, was ein Garmin kostet, kann ich mir 5-10 gebrauchte S60-Handys holen

Zurück zum Topic:
    Wer hat noch empfehlungen? Darf gerne auch ein solide Bastellösung sein, wenns funktioniert

• BGrosse

da hätte ich auch noch eine Frage zum Bikeholder von Krusell: steht auf Deinem Fahrradhalter von Krusell der Name "Krusell" in Rot vorne drauf oder der Schriftzug "Multidapt" in weiß?

Auf allen Bildern ist immer der Original Krusell Schriftzug in Rot auf diesem Halter aber auf meinem steht "Multidapt" in weiß, ich will nur sichergehen einen Originalen zu haben.

Ich habe meinen zusammen mit dem Sportspack von Krusell erworben.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hmmm... Also auf meinem steht schon auch der rote Schriftzug drauf (KRUSELL). Allerdings ist meiner auch schon erhabene 6 Jahre alt. Ich hatte ihn damals im Rahmen meines ersten PDAs, sobald dieser GPS-fähig wurde, mit einer spez. angefertigten Tasche erworben. Und da war der Schriftzug schon rot...

Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie einen weißen Schriftzug bei KRUSELL gesehen. :confused:
    Hast Du 'n Link?

• Nein, Link hab ich keinen davon aber ich kann heute Nachmittag mal ein Bild von meinem hochladen...ich werd auch mal meinen Verkäufer anschreiben.

• So, hier noch mal 2 Bilder dazu:

*edit* jetzt auch zum Anklicken für Originalgröße

• Hmmm... Leider kann man die Bilder nicht in Originalgröße darstellen, aber egal. Weiß ist weiß und das sieht man ja. :p

Grundsätzlich sieht er aber schon so aus wie meiner. Vielleicht ist das jetzt ne neue Serie?

Also meiner sieht so aus:

Ist halt schon von den Jahren etwas mitgenommen... :p

Was spricht der Verkäufer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!