Hallo liebe Gemeinde,
nachdem mein geliebtes K800i bis jetzt eigentlich anstandslos seinen Dienst verrichtete habe ich seit gestern folgendes Problem:
Ich kann im Kamera bzw. Fotomodus nicht mehr richtig fotografieren weil der Autofokus bzw. die Auslösung des Fotos nicht mehr richtig geht.
Also, ich aktiviere die Kamera durch Öffnen der Abdeckung, dann drücke ich den Auslöser leicht, es fokussiert (Rahmen wird grün) und wenn ich durchdrücke zum Foto machen ist die Kamera auf einmal wieder im Grundmodus wie nach dem Einschalten.
Oder aber der Rahmen wird nach dem Durchdrücken wieder weiß, der Autofokus fährt vor und zurück bis das Motiv einigermaßen scharf ist und das Bild wird automatisch gemacht OHNE das ich noch was tue. Es leuchtet zwar kurz der grüne Punkt oben links aber das Viereck nicht.
Wenn ich ein Bild machen will mit der Joystick Taste, dann drücke ich also den Joystick, dann das gleiche, es fokussiert selber und drückt selber ab ohne das das Viereck grün wird, nur der Punkt oben links im Display leuchtet kurz grün.
Das ganze wurde so schlimm das der Auslöseknopf gar nicht mehr reagierte im Kameramodusm ,nicht mal mehr beim Fokussieren.
In meiner Not habe ich dann Kontaktspray versucht in bzw. unter die Kamerataste zu bekommen, seitdem reagiert der Knopf wieder ein bisschen aber leider nur wieder mit den oben beschriebenen Symptomen :mad:
Hat wer eine Lösung des Problems oder hatte jemand schon einmal die gleichen Probleme/Symptome und kann mir weiterhelfen?
Ich will mein K800i nicht unbedingt einschicken zu T-Mobile oder S///, ich habe keine Lust mehrere Wochen aufs Handy zu verzichten...