Swisscom senkt Roaming-Preise für Natel-Easy ab 22.9.

• Hallo,

ein kleiner Hinweis für die noch kleinere Natel-Easy-Gemeinde: Swisscom Mobile senkt zum 22. September 2007 die Roaming-Tarife unter anderem auch für Natel-Easy-Karten. Nähere Details hierzu auch auf der Swisscom Mobile Website.

Danach kosten innerhalb der Zone A (im weitesten Sinne Europa) Gespräche abgehend nur noch 85 Rp. / Min. und ankommend 40 Rp. / Min.

Für Zone B und C sinkt der abgehende Preis um 15 bzw. 25 Rappen auf CHF 2,85 bzw 4,75; die Kosten für ankommende Gespräche bleiben dort bei CHF 2,-- bzw. 3,--.

Wermutstropfen: die Taktung wird von bisher 60/30 auf 60/60 umgestellt.

Das Euro Passport-Angebot bleibt davon unberührt -- mit der Ausnahme, das auch dort dann die eingehenden Anrufe mit 40 Rp./ Min. berechnet werden.

Und a propos Euro Passport: Ein Test hat inzwischen ergeben das die Tarife auch für Videotelefonie gelten. Das legt die Vermutung nahe das die bisherige Philosophie "Ein Preis für alle verbindungsorientierten Dienste" konsequent beibehalten wird und auch für (HS)CSD gilt.

Dem entsprechend ist davon auszugehen das dies auch bei den neuen Preisen der Fall sein wird.

Somit würde Videotelefonie innerhalb Europas mit der Natel Easy teilweise billiger als innerdeutsch mit so manchem deutschen Provider. :rolleyes:

Besser nicht darüber nachdenken, nur wundern ...

Gruß,
    Chris.

• Hallo,

ich habe auf meiner Natel Easy gerade eine SMS bekommen, daß die Preise gesenkt wurden:

Anrufe in die CH und innerhalb Europas nur noch 85 Rp./Min.
    Ankommende Anrufe 40 Rp./Min.

Siehe auch http://www.teltarif.ch/arch/2007/kw36/s7351.html

Beim derzeitigen Euro-Höhenflug ( 1 CHF = 0,6 EUR) wären das abgehend 51 Cent und ankommend 24 Cent, liegt damit deutlich unter EU-Roaming-Niveau :-)

Und das das bei den als "teuer" geltenden Schweizern.

Es geht also doch.
    Ich denke, ich werde künftig meine Natel Easy auch hierzulande verstärkt einsetzen :-)

• Seltsam. Habe vorhin auch meine Natel Easy Karte in ein Handy eingelegt, aber bislang keine solche SMS erhalten. Gelten die neuen Preise für alle Natel Easy-Karten oder aber nur für bestimmte Karten?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ich hab die SMS auch nicht bekommen, aber einfach mal eine meiner CallYas angerufen, es wurden 85 Rappen abgezogen.

D.T.

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

• Hallo,

hast Du telefoniert oder eine SMS verschickt? Die SMS kostet 90 Rappen (ca. 63 Cent)

Eben unter 1 Minute von Swissscom in T-Mobile zu Original T-Mobile angerufen und am Ende kam eine automatische SMS:

Neues Guthaben CHF 41,70
    Kosten letztes Gespräch:
    CHF0,85
    Diese SMS abbestellen:
    *106*10#
    Anruftaste.

Deutsche Prepaidkarten liefern die automatische Kosten-SMS nicht, bei Quam gabs das mal, lang ists her.

• ..in t-mobile ins dt. Festnetz ,-kam eben so eine sms mit dem Betrag,-es fehlten genau 90 Rappen,-nicht wichtig, aber unlogisch

..überlege auch, die swisscom ins Zweithandy zu tuen zwecks 400%er Erreichbarkeit,-theoretisch..

• Hallo,

eben ins deutsche Festnetz (o2-Genion) angerufen, kostete 85 Rappen.

Höchstwahrscheinlich war das eine SMS-Abrechung. Die kommen meistens etwas verzögert, daß man sich an den eigentlichen Anlass nicht mehr erinert.

• ..danke für die Erklärungsversuche, aber ich verschicke über nateleasy keine sms..
    ..werde das nicht weiter verfolgen, ist günstiger und gut ists..

..gerade doch getestet: ankommend stimmen die 0.40

• Ich habe auch eine SMS heute Vormittag versendet, mir wurden 90 Rappen abgezogen. Das ist doch der alte Preis, da wurde nichts geändert, oder?

BTW: Wie war das noch mal, bei Sunrise genügt es, wenn mindestens einmal pro Jahr eine SMS versendet wird, um die Gültigkeit der Karte zu erhalten. Ist das bei Swisscom Mobile genauso, oder muss ich mit dieser Karte unbedingt einen Anruf pro Jahr tätigen, um die Gültigkeit zu erhalten?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!