Amex 601 trennt nach 30 Sekunden wenn keiner abnimmt

• Hallo Leute,
    vielleicht hat schon jemand von Euch das Problem gelöst, im Forum habe ich leider nichts darüber gefunden:
    Wenn ich eine Telefonnummer wähle, bei der der Angerufene nach spätestens 30 Sekunden nicht abnimmt, wird die Leitung (Verbindung) unterbrochen.
    Dies ist unabhängig von der Nebenstelle.
    Wer kennt eine Lösung??
    Im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe.

• Es könnte sein, daß das passiert, wenn die Kommunikation mit der Vermittlungsstelle nicht stimmt.
    Wenn von der angerufenen Vermittlungsstelle kein Wahlendebestätigungskennzeichen kommt oder dies nicht zu Dir übermittelt wird, dann passiert genau das, was Du beschreibst.

Du müsstest mal mit einem normale ISDN-Telefon ohne Anlage direkt am NTBA probieren, ob es da auch so ist und falls ja: die Störungsstelle informieren.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Amex 601 ist eine Analoge Anlage. Zieh mal den Stromstecker für 10 sek und danach wieder rein ist ein Hardreset.Vielleicht funktioniert sie dann wieder normal.

Viel Erfolg

• Pego,

bist du dir sicher, das dies mit der Amex601 in Zusammenhang steht ?
    Hast du mal ohne die Amex versucht ?
    Ich denke erst mal nicht, das es an der Amex601 liegt. Ich hab meine seit 7 Jahren im Einsatz, dieser Fall wäre mir neu.

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!