• Hi ihr,


    ich hab mal ein paar mehr oder weniger dumme Fragen. Da ich bisher ein GPRS fähiges Handy hatte, hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt.


    Habe mir jetzt interessehalber mal die GPRS Einstellungen von der O2 Homepage auf mein neues Handy schicken lassen, damit ich jetzt auch MMS empfangen/senden kann. So weit ich das verstanden habe geht das ja nicht über GSM?


    Habe mich eben auch mal kurz eingewählt und eine Seit per GPRS erhalten. Gehe ich also richtig in der Annahme, daß das ohne explizite Anmeldung funktioniert?


    Sorry aber ich hab echt keine Ahnung davon. Hab bis jetzt immer nur über GSM telefoniert und fleißig SMS geschrieben.

    Gruß,
    Bates

  • Ich bin jetzt nach Stunden endlich mal bei der O2 Kundenbetreuung aus der Warteschleife an einen freien Platz bekommen. Bin jetzt auch etwas schlauer. ;)

    Gruß,
    Bates

  • Re: O2 Gprs


    Zitat

    Original geschrieben von Bates
    So weit ich das verstanden habe geht das ja nicht über GSM?


    Öhm...GSM ist der Name des Netzes, und GPRS ist ein Dienst der innerhalb dieses Netzes angeboten wird...

  • Was ich mal fragen wollte, passt hier auch rein, wenn ich ne Mail schicke, dann nehm ich "o2 Emai"? Das ist ja auch GPRS.
    Dann kostet die erste Mail am Tag 9 + 5 (z.B. bis 10 kb) ct. Und jede weitere am diesem Tag kostet dann z.B. nur 5 ct, je nach Grösse ein Vielfaches.

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Bates


    Wenn du ne MMS verschicken oder Empfangen willst, läuft das alles über GPRS. Zumindest bei O2. Soweit ich weiß gibt es auch garkeine Handys die MMS haben und kein GPRS.


    Gruß
    Kunterbunti

  • Ich hab doch gesagt ohne GPRS kein MMS! Nicht nur bei O2, sondern auch bei allen anderen Netzen.


    Ich wollte nur wissen ob man das freischalten lassen muss und was es kostet!!! Und das weiss ich längst. :mad:

    Gruß,
    Bates

  • vanBroesel


    Du hast es richtig erkannt. Ich habe ein T68i und verschicke Bilder auch immer als Email, weil das bei O2 eigentlich ganz billig ist. Ich komme da auch auf hoechstens 19ct. Bei der MMS kostet es das doppelte. Nachteil: Das Senden auf ein MMS-Handy sollte man als MMS machen, weil man ja beachten muss, dass der andere bei einer ankommenden MMS keine Gebühren hat, aber bei einer ankommenden Email (wenn er Sie über das Handy abruft)


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!