Handycheck von t-mobile tauscht in minderwertiges Gerät! Rechtens?

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Ich bezweifle ernsthaft, das T-Mobile dir gegenüber ein Garantieversprechen abgegeben hat.
    Soll mir aber schlußendlich auch egal sein.


    Nicht "mir" persönlich :rolleyes: , aber t-mobile gibt 2 Jahre GARANTIE und dann sollen sie sich auch dran halten!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Da man dir anscheind alles entlocken muss, wo steht dies? *bin schlussendlich neugierig*

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe Ich schick' jetzt mal ein Fax ans Beschwerdemanagement, der nette Herr an der Hotline meinte sowas kann man nur per Fax einreichen. Stimmt das oder gibt's noch ne andere Möglichkeit (2202 sinnlos, hab' ich schon probiert)sich zu beschweren?


    Jeder Anbieter hat entsprechende Telefonnummern, mal mehr oder weniger geheim...
    Bei T-Mobile ist das die (02 28) 9 39 55 55. Dort sollte es bei zutreffender Fallschilderung als Entschuldigung einen Blumenstrauß und ein Nokia N95 geben. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Joussen
    Jeder Anbieter hat entsprechende Telefonnummern, mal mehr oder weniger geheim...
    Bei T-Mobile ist das die (02 28) 9 39 55 55. Dort sollte es bei zutreffender Fallschilderung als Entschuldigung einen Blumenstrauß und ein Nokia N95 geben. :top:


    Das mit dem Blumenstrauss und dem N95 wird wohl nix :)
    Ich hab' diese Nummer heute angerufen und hatte eine ziemlich verdutzte, aber freundliche junge Dame am anderen Ende. Diese teilte mir mit, dass sie mir nicht helfen könne, ich aber ein Fax ans Beschwerdemanagement schicken solle :rolleyes:
    Schlussendlich wollte sie noch wissen woher ich denn diese Nummer habe? Auf meine Antwort dass ich sie aus einem Forum im Internet hätte, musste sie lachen und meinte nur: "JaJa, das Internet, da kriegt man alles raus".
    War ein sehr freundliches Gespräch, aber wenigstens hab' ich die (0228)9 39 31 22 als Beschwerdefaxnummer bekommen von ihr :)
    Dieses hab' ich sofort losgeschickt und jetzt warte ich auf Antwort!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Also, um den Thread zum Abschluss zu bringen:
    Auf meine schriftliche Beschwerde(per Fax)habe ich einen netten Anruf vom Beschwerdemanagement erhalten. Man hat mir das SE K610i für 1€ angeboten. Auf dieses Angebot bin ich dann schliesslich eingegangen, da ich erstens damit zufrieden bin und zweitens den Bogen nicht überspannen wollte. Es sollte einfach fair sein und das ist es jetzt in meinen Augen.


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Na, so ist es doch in Ordnung. Das SE610i ist ja sogar höherwertiger. Fairerweise hätten die dir das Handy allerdings gleich kostenlos (=1€) anbieten sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Das SE610i ist ja sogar höherwertiger



    Das halte ich für ein Gerücht :)


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Also, um den Thread zum Abschluss zu bringen:
    Auf meine schriftliche Beschwerde(per Fax)habe ich einen netten Anruf vom Beschwerdemanagement erhalten. Man hat mir das SE K610i für 1€ angeboten. Auf dieses Angebot bin ich dann schliesslich eingegangen, da ich erstens damit zufrieden bin und zweitens den Bogen nicht überspannen wollte. Es sollte einfach fair sein und das ist es jetzt in meinen Augen.


    MfG koewe

    Ich finde das T-Mobile-Angebot nach den bisherigen 'Ereignissen' etwas enttäuschend.


    Ich hoffe, Du hast darauf geachtet, neben dem K610i auch den Freischaltcode zu bekommen oder zumindest die Zusicherung, dass der Netlock zum Siemens-Kauftermin zzgl. 24 Monate kostenlos entfernt werden kann! Es ist nämlich zu befürchten, dass Dein jetziges K610i erst in 24 Monaten zum Freigänger wird und somit ein eindeutig minderwertiger Tausch vorliegt.

  • Dieses zu bewerkstelligen dürfte ein grosses Problem werden (hab' die Erfahrung gemacht, dass grosse Firmen im allgemeinen bei Spezialsachen flexibel sind wie ne Eisenbahnschiene), was mir letztlich aber ziemlich egal ist da dieses Gerät sowieso wieder jemand aus meiner Verwandschaft bekommt und die haben eh alle t-mobile :)


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!