Der TT - Chat ...warum nutzt ihn niemand !?

• AFAIR wurde das schon desöfteren angeregt und diskutiert. Leider hat sich dies, d.h. eine mehr oder weniger "feste Chat-Zeit" nicht durchgesetzt.

In der Anfangsphase, also unmittelbar nach Wiederbelebung der TT-Chat-Funktionaltät, waren schon teilweise recht viele user dort "unterwegs" und zwar nicht zur zum Chatten, sondern es gab auch das eine oder andere "organisierte" Quiz... hatte definitiv einen netten Unterhaltungscharakter. :D

Edit:

Nähere Einzelheiten auch z.B. hier:

Quiz-Abend im TT-Chat: heute ab 22 Uhr!
    Wiederbelebung des TT Chats - besteht Interesse?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: Re: Der TT - Chat ...warum nutzt ihn niemand !?

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich würde meiner Meinung nach den Chat nicht nützen, da ich hier im Board die Möglichkeit der Suchfunktion habe, mit der bereits 75% der Fragen abgedeckt werden.

Der Chat dient aber nicht in erster Linie dazu, Fachfragen zu beantworten, vielmehr dazu, einfach zwanglos miteinander zu plaudern (chatten halt ;)).
    Natürlich kann man dort auch über Mobilfunkthemen reden, aber der Chat ist kein Ersatz für die Fachforen, nur eine Ergänzung im Sinne des Communitygedankens.

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    gab es nicht auch mal einen Treffpunkt im Chat, wo man dann gequatscht und gespielt hatte, irgendwie war mir mal so.

Es gab da mal das Chatquiz: http://telefon-treff.de/showth…did=249540&highlight=quiz
    Das wurde allerdings wegen technischen Problemen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

• Moin!

elena661: Du hast vollkommen recht: der Chat ist recht oft verwaist. Ist mir auch schon aufgefallen.

Ich selbst habe mich vor einiger Zeit dort angemeldet und war so gut wie noch nie aktiv dort, weil ich eigentlich nur ICQ nutze. Ist für meine Belange die besser Wahl.

Neulich ging es - wie Du schreibst - in einem Thread so richtig chat-artig rund. War glaube ich im iPhone-Unlock-Thread. Daraufhin hab ich mich mit dem betreffenden TT-Mitglied in den Chat "verzogen" und wir haben dort weiterdiskutiert. War echt klasse. Das war zwar nur ne 2-Mann-Show und kein "großer" Chat, aber sehr hilfreich.

So wie BB007 schreibt, würde ich wahrscheinlich mit einem Mehrpersonen-Chat auch "verrückt werden". Das ist nicht meine Welt ...

Aber so an sich ist der Chat schon ne schicke Sache ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    gab es nicht auch mal einen Treffpunkt im Chat, wo man dann gequatscht und gespielt hatte, irgendwie war mir mal so.

genau mit preisen :D
    ich war "früher" auch öfter mal im chat, aber es waren fast immer die selben leute anwesend, und in "stoß-zeiten" waren es bis zu 20.
    schade das es nachgelassen hat... wenn ich mal reingucke nie jemand da

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• habe diese woche mich an die lustigen chats mit euch erinnert und mich auch mal wieder reingetraut! das ist ja fast traurig! heute endlich mal jemand getroffen.

lebt der chat noch?

könnten auch mal wieder ien quiz machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!