Der TT - Chat ...warum nutzt ihn niemand !?

• Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin oder ob ich lieber meinen Beitrag bei Geplaudere hätte rein setzen sollen.... falls ich falsch bin, bitte ich einen Moderator dieses Thema zu verschieben - DANKE :) !

Bei Fehlern höre ich mir auch immer gerne von jedem eine Kritik an - ich lerne gerne neues dazu, aber es sollte "bitte" freundlich u. mit Anstand sein !

Mein Anliegen.... ich habe hier im TT den Chat entdeckt, aber leider sah ich da immer nur 0 Leute anwesend !

Viele Thread im TT lassen erkennen, das viele Beiträge schreiben die ganz und gar nicht zum eigentlichen Thema gehören - aber einfach etwas dazu schreiben wollten.
    Geht mir oft selbst auch so und deswegen finde ich es auch schade, das es hier keine Leute gibt die dafür den Chat nutzen.

Es könnte doch in vielem helfen den Thread etwas übersichtlicher zu halten, wenn die leute sich hier auch übereinige Themen im Chat unterhalten würden.

Es ist nur so eine Anregung von mir, weiss natürlich nicht warum und weshalb die Leute diesen Chat hier nicht nutzen!

Ich habe mich heute mal in dem Chat mit meinem Namen angemeldet und lass ihn offen nebenbei laufen, wenn ich hier im TT anwesend bin!

Vielleicht gibt es noch ein paar Leute die auch schon angemeldet sind.... wäre schön wenn man sich auch darin mal lesen könnte :) .

Okay das war es dann auch schon.... seid bitte nicht all zu streng mit Eurer Kritik, ab einem gewissen Alter ist man nimmer so stabil :D;)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Vielen Dank ....das wusste ich nicht. :)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Der Chat wird/wurde IMHO nur genutzt wenn TT mal nicht läuft.

Das wäre mir aber neu....zu Beginn war da recht viel los, und da lief TT wunderbar....

AFAIK läuft der Chat sogar auf dem gleichen Server, sprich wenn TT nicht läuft, gibts auch keinen Chat...

Leider ist in der Tat sehr wenig in letzter Zeit da los....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich persönlich hasse chatten. Geht wahrsch. vielen anderen auch so. Alles plappert durcheinander; wenn man kurz nicht hinschaut, ist man aus dem Gesprächsflow raus. IMHO (und mir ist durchaus bewusst, dass das wirklich Geschmacksache ist) völliger Mumpitz. Vor allem aber halt eine völlig andere Kommunikationsform als ein Forum. Weshalb ich mal die These aufstelle, dass die, die gerne Foren benutzen, nicht so die großen Chatter sind. Und andersrum natürlich auch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Weshalb ich mal die These aufstelle, dass die, die gerne Foren benutzen, nicht so die großen Chatter sind. Und andersrum natürlich auch.

Servus,

dann Fall ich aus deiner These. Ich mach beides gern. Chatten sowie Foren benutzen.

Chatten tue ich vorallem, wenn ich Langweile hab und mich einfach nur gern mal unterhalten möchte.

Foren benutz ich hauptsächlich um mich über Verschiedenes zu informieren und um Informationen zusammeln ist ein Chatroom ungeeignet, Grund wurde ja schon genannt.

Achja da Fallen mir dann noch 2 Arten von Forenbenutzer ein, die man noch unterscheiden muß.

1. Die Nutzer die sich auchmal Wissen anlesen, das sind auch gleichzeitig die, die auch mal nix dagegen haben die Suchfunktion zu benutzen.

2. Die Nutzer die Foren wie Chatrooms betrachten.
    Motto: Warum lesen, wenn man es erfragen kann?????

Leider ist die erste Gattung so langsam am aussterben und die Anzahl der 2.ten Gattung steigt.

Sorry, bin vom Thema abgewichen.
    Chatfunktion ist Top, eventuell könnten man, wenns gewünscht wird einmal wöchentlich nen Chattreffen veranstalten, dann wird diese Funktion auch hiermal genutzt. z.B. Jeden Dienstag ab 20 Uhr TT-Chat.

Mfg
    Michi

• Ich meinte mit dem Chat/Chatten im TT mehr auch nur, wenn es um gewisse Diskussionen geht. In oder bei manchen Themen wird oft mal alle 2 min. von den selben Leuten geschrieben/geantwortet und es geht da wirklich mehr um Meinungen zwischen 3 / 4 Leuten.... nicht um die Erfahrungen des einzelnen.

Es war auch nur so eine Idee, weil manche Thread dadurch doch immer länger und manchmal dadurch auch unübersichtlicher werden.
    Ich überfliege dann so manches und .... :D dann hab ich was überlesen und schon hab ich den Salat :rolleyes::D:D .

Wenn ich richtig Chatten will, geh ich natürlich in einen richtigen Chat.... denn es gibt hier ja auch sehr viele Themen, die mein Wissen übersteigen und ich da wirklich nur dummes gelabbere "von mir" gäbe :D ....und dies ist in einem allgemeinen Chat wo man sich über Gott und die Welt unterhält, eben weniger der Fall .

• Re: Der TT - Chat ...warum nutzt ihn niemand !?

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Viele Thread im TT lassen erkennen, das viele Beiträge schreiben die ganz und gar nicht zum eigentlichen Thema gehören - aber einfach etwas dazu schreiben wollten.

..dann wär Deifie ein Dauerchatter oder wie? :)

Ne mal im ernst, ich habe den Chat noch nie benutzt weil er mir immer 0 User angezeigt hatte. Von daher müssten sich schon mehrere Benutzer dort auffinden. Aber ein Chat ist wieder so ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite sicher eine gute Idee um sich nicht durch Monster Threads lesen zu müssen um unbürokratisch und schnell eine Antwort zu erlangen, auf der anderen Seite benötigt man dort auch soetwas wie einen Admin/VIP, denn ich als alter Community-Chatter habe oft am eigenen Leibe miterleben müssen/dürfen was Leuten so alles einfällt wenn ihnen langweilig wird.
    Ich würde meiner Meinung nach den Chat nicht nützen, da ich hier im Board die Möglichkeit der Suchfunktion habe, mit der bereits 75% der Fragen abgedeckt werden.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Re: Re: Der TT - Chat ...warum nutzt ihn niemand !?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von unexist
    [...], auf der anderen Seite benötigt man dort auch soetwas wie einen Admin/VIP, denn ich als alter Community-Chatter habe oft am eigenen Leibe miterleben müssen/dürfen was Leuten so alles einfällt wenn ihnen langweilig wird. [...]

... und wie kommst Du darauf, dass dies beim TT-Chat nicht der Fall ist? ;) Mann kann also davon ausgehen, dass der eine oder andere i.d.R. auch einen "ordnenden Blick" in den Chat wirft und im Bedarfsfall "eingreift".

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• gab es nicht auch mal einen Treffpunkt im Chat, wo man dann gequatscht und gespielt hatte, irgendwie war mir mal so.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!