w200i oder w810i kaufen

• Wenn du die Chance hast, beide mal in die Hand zu nehmen (MM oder Saturn), merkst du, dass imho auch zwischen der Wertigkeit eine großer Unterschied herrscht. Zwar sind beide aus Plastik, die Anfassqualität ist aber beim W810i deutlich höher. Zudem bringt es die bessere Ausstattung mit (Display, Cam etc).
    Heisser Tip auch von mir ist das K610i: Schick, sehr gut verarbeitet, in der Regel nochmals günstiger als das W810i bei fast identischen Funktionen. Die Cam hat zwar keinen Autofocus, schießt aber grade bei Tageslicht trotzdenm sehr ansehnliche Fotos. Wenn du auf UMTS verzichten kannst, ausstellen und sich über die deutlich größere Akkuperformance freuen ;) .
    Ich würde dir auch zum W810 oder halt zum K610i raten. :top:

Gruß Nordisc

-I-

• Hossa, schon der zweite welcher zum K610i rät. Bis auf den Preis sehe ich aber beim K610i keinen Vorteil, würde mich interessieren was ihr da meint. Es hat sogar nur 64 MB Speicher und keinen Kopfhörer. Wenn ich die noch kaufe bin ich fast beim gleichen Preis. Und ich habe beim w810i so gut wie keinen schlechten Testbericht gefunden was beim k610i anders aussieht, z.b.:

Negative Punkte:

- Die schon des Öfteren erwähnte Internettaste. Leider passiert es oft, dass man unfreiwillig ins Internet gelangt, wenn man den Vorgang allerdings schnell genug abbricht, passiert hier nichts, das heißt, es kostet auch kein Geld

- An den Kanten löst sich sehr schnell die Farbe leicht ab

- Ich habe in letzter Zeit leider die Erfahrung machen müssen, dass sich das Handy des Öfteren von alleine ausschaltet, z.B. beim herumtragen in der Tasche. Ich vermute, dass sich der Akku leicht gelockert hat und so ein Wackelkontakt entstanden ist. Ich habe dann ein kleines Papierstückchen hinter den Akku geschoben, so dass er wieder festsitzt und nicht herumrutschen kann, seit dem bleibt das Handy immer angeschalet.

- Alles in allem macht das Handy, nachdem es über ein halbes Jahr in Gebrauch war, nicht mehr einen ganz so stabilen Eindruck (Gehäuse wackelt teilweise etwas), allerdings ist auch noch nichts kaputt gegangen.

- Das nicht im Lieferumfang enthaltene Headset. Bei so einem tollen Sound des integrierten MP3-Players, sollte ein Headset auf gar keinen Fall fehlen.

- Leider ist es bei der Kamera nur im VGA-Modus möglich zu zoomen

- Das grüne Licht oben im Gehäuse, das ständig blinkt und beim Laden durchgängig leuchtet

• Aaalso:

Internettaste hab ich bei meinem nicht gehabt, da ungebrandet. Und selbst wenn, gibt es einfache Möglichkeiten, dies zu deaktivieren, wenn man die Funktion nicht braucht. Farbe ist bei mir noch keine abgeblättert, ich hatte es ein paar Monate in Gebrauch, seit einiger Zeit hat es meine Frau und es sieht immer noch top aus. Von Anfang an ne Brando drauf, pfleglich behandelt, alles bestens. Auch das Ausschalten kannte ich bislang nur von alten Nokia Geräten, hatte keinerlei Probleme.
    Vielleicht hatte ich aber auch Glück mit dem Gerät, ich hab die entsprechenden Problemthreads nicht gelesen.
    Fehlendes Headset: Klarer Punkt an dich! Ich habs nicht vermisst, weil ich nie MP3s mit dem Handy höre, anonsten muss man leider Investieren.

Mein Tip: Mach es doch einfach vom Preis abhängig. Sollten beide annähernd gleich sein, lass den Geschmack und deine Vorlieben entscheiden. Sollte das K610i deutlich günstiger sein, würde ich zu dem greifen.

Viel Spaß beim Aussuchen ;)

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Internettaste hab ich bei meinem nicht gehabt, da ungebrandet.

Das K610i hat definitiv eine "Internettaste" - auch die ungebrandet.

Das versehentliche einmalige Drücken kostet aber nichts, da nur eine auf dem Handy vorhandene lokale Seite geöffnet wird.

Mit Grüßen ...

• Mein Tipp lies lieber nicht zuviel hier im Forum. Zum Schluss weißt du wirklich nimmer was für ein Handy du willst und bist dann total verzweifelt. :D;)

• Zitat

Original geschrieben von ubs
    - Die schon des Öfteren erwähnte Internettaste. Leider passiert es oft, dass man unfreiwillig ins Internet gelangt, wenn man den Vorgang allerdings schnell genug abbricht, passiert hier nichts, das heißt, es kostet auch kein Geld

kann man umgehen, siehe oben.

Zitat

- An den Kanten löst sich sehr schnell die Farbe leicht ab

DAS ist bei mir auch der fall, nicht sehr schön gelöst von SE.

Zitat

- Ich habe in letzter Zeit leider die Erfahrung machen müssen, dass sich das Handy des Öfteren von alleine ausschaltet, z.B. beim herumtragen in der Tasche. Ich vermute, dass sich der Akku leicht gelockert hat und so ein Wackelkontakt entstanden ist. Ich habe dann ein kleines Papierstückchen hinter den Akku geschoben, so dass er wieder festsitzt und nicht herumrutschen kann, seit dem bleibt das Handy immer angeschalet.

- Alles in allem macht das Handy, nachdem es über ein halbes Jahr in Gebrauch war, nicht mehr einen ganz so stabilen Eindruck (Gehäuse wackelt teilweise etwas), allerdings ist auch noch nichts kaputt gegangen.

nach über einem jahr keine probleme damit...

Zitat

- Das nicht im Lieferumfang enthaltene Headset. Bei so einem tollen Sound des integrierten MP3-Players, sollte ein Headset auf gar keinen Fall fehlen.

10 euro bei ebay. originalware.

Zitat

- Leider ist es bei der Kamera nur im VGA-Modus möglich zu zoomen

wo nicht??

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das K610i hat definitiv eine "Internettaste" - auch die ungebrandet.

Das versehentliche einmalige Drücken kostet aber nichts, da nur eine auf dem Handy vorhandene lokale Seite geöffnet wird.

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass bei meinem ungebrandeten Gerät wie du bereits beschrieben hast, nix passiert ist. Selbst wenn, kann man durch "Vermurksen" der Einstellungen dafür sorgen, dass ein ähnlicher Effekt auftritt :D

-I-

• Ich hatte beide Handys schon persönlich.

Wenn du ein günstiges, gut ausgestattetes Handy willst, kannst du ohne Bedenken das W200 nehmen.
    (Ich war sehr positiv überrascht als ich es bekam.)

Positiv: Für den Preis sehr gut verarbeitet, Mp3 mit Speichererweiterung, RDS Radio, Datenkabel.

Negativ: Displayauflösung, (aber was will man für 59,- Euro erwarten!), Foto (benutze ich sowieso nicht beim Handy).

Wegen der Anfaßqualität, da kann ich nicht zustimmen, daß das W810 sich wesentlich besser anfühlt, wenn schon 150 Euro ausgeben, dann würde ich mir das Nokia 6300 zulegen. (Anfassqualität um eine Klasse besser, Verarbeitung sehr gut, Display mit 240x320 Auflösung, einfach brilliant.)

Gruß

• Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps, ich wollte mir grade das w810i bestellen und habe durch Zufall das w610i gesehen, welches wohl 20 Euro mehr kostet aber wesentlich dünner als das w810i ist was mir sehr gut gefällt. Auf den ersten Blick sind die Zifferntasten aber sehr klein und auch das Steuerkreuz sieht etwas komisch aus. Kannmir jemand was genaueres zu dem Handy sagen, dass es bluetooth hat habe ich schon gesehen, der akku des w810i schein ein wenig besser zu sein wäre super wenn mir noch jemand mehr sagen kann, dann werde ich endlich bestellen,

herzlichen dank,

lg ubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!