eplus Privat günstig parken (Auslandsaufenthalt) + Roaming in Äthiopien

• Ein Freund hat noch einen alten Privat Tarif von E-Plus. 5 EUR GG und 5 EUR Mindestumsatz. Er geht nun für 15 Monate nach Äthiopien. Dort will er per SMS erreichbar bleiben und SMS versenden können. Die Telefonnummer soll auch für gelegentliche Deutschlandaufenthalte aktiv bleiben. Gespräche werden mit lokaler Karte abgewickelt.
    Laut den Angaben der Netzbetreiber ist nur eplus Roamingpartner in Äthiopien. Gibt es Hinweise, dass andere Anbieter, zu denen er wechseln könnte (Vertragslaufzeitende steht bevor, weitere Handysubvention nicht erforderlich) trotz fehlender Angaben SMS Empfang und Versand anbieten?

Lt. Website eplus sind die 5 EUR Mindestumsatz im Ausland nicht wirklich nutzbar.
    Welche Möglichkeiten bestehen die 10 EUR Fixkosten zu drücken?

Unterstützt z. B. O2 den SMS Emfang/Versand in Äthiopien? Dann wäre ein Genion Card S wohl die beste Option?

Wäre dankbar für Hinweise.

Gruß und Danke.

FxE

• E+ bietet den Traveller Tarif an. Soweit ich weiß wird der Vertrag in dem Fall tatsächlich geparkt, d.h. die Grundgebühr fällt weg. Die Karte kann weiterhin genutzt werden, aber nicht zu den Konditionen des ursprünglichen Tarifs, sondern eben des Traveller Tarifs. Habe leider keinen Link oder handfeste Informationen dazu, aber der Tarif existiert. Im Zweifelsfall mal bei E+ anrufen und erkundigen.

• Für Gespräche in Deutschland ist der Traveller Tarif zu teuer. Die Minutenpreise sind um die 70cent soweit ich weiß. Dafür hat der Tarif aber auch keine Grundgebühr und man bleibt auch im Ausland unter der Rufnummer erreichbar. Die maximale Laufzeit des Traveller Tarifs sind 12 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Kostet aber m.W. die üblichen 25 Euro Tarifwechselgebühr...

Ja 1x Tarifwechselgebühr wird es kosten, das sollte einem bis zu einem Jahr ohne Grundpreis aber wert sein. ;)

• Mir scheint solomo eine Alternative zu sein. Zur Zeit läuft bei denen eine 0-EUR-Portierungsaktion. Ankommende Anrufe in Äthiopien kosten 0,15 EUR/Min, abgehende zwischen 40-50 ct, sind aber laut der Homepage von solomo nicht möglich, SMS auch nicht.

Gruß Vesko

• Ich bin da etwas paranoid vielleicht, aber bevor ich zu einem "windigen" Anbieter portiere, der vielleicht in einem halben Jahr nicht mehr existiert und dann aus dem Ausland die damit möglicherweise verbundenen Probleme regeln muss, würde ich lieber auf E+ und den Traveller Tarif setzen, der zwar teurer aber vom Anbieter her auch zuverlässiger ist.

Nur meine Meinung natürlich. ;-)

• Super vielen Dank für den Tipp. Er macht das jetzt noch schnell und für Deutschland gibts nochmal ne Simyo-Karte für eff. 0 Eur. Was mit der Nummer und dem Vertrag passiert kann er sich dann ja in einem Jahr überlegen.
    FxE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!