N95 SMS öffnen versagt

• Hallo!

Ich kann seit gestern plötzlich keine SMS mehr öffnen. Es passiert einfach nichts mehr wenn ich versuche eine neue oder schon gelesene SMS zum lesen öffen will. Telefoneinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.
    Ich habe versucht den Handyspeicher auf dem PC zu sichern um meine Firmware 11.0.26 upzudaten. Aber beim Sichern der Nachrichten ist auch ein Fehler aufgetreten. Woran kann das liegen?
    Die einzige neue Software die ich installierte war der neue Opera Browser, auch ein deinstallieren half nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt.
    Kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehen soll? In welchem Ordner werden die eingehenden SMS gespeichert?

Ein anderes Problem was ich hatte: Vor einige Zeit ließ sich mein interner Internetbrowser nicht mehr öffen. Hier half damals nur ein Hardreset.
    Würde ich ja wieder machen und auch auf die 12er Firmware updaten, aber nicht bevor ich die letzten SMS gelesen habe bzw. meine Nachrichten sichern konnte.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

• Hast du den Speicherort für die Mitteilungen auf Speicherkarte oder Telefonspeicher gestellt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• achso, eigentlich im Telefonspeicher, habe da nichts geänder, aber der Telefonspeicher war irgendwann mal voll, hat er das dann evtl. automatisch umgestellt?
    Kann aber auch nicht sein, in der PC Suite konnte ich jetzt per drag and drop meine Nachrichten sichern. Habe jetzt den PC geändert und mache update auf die 12er FW. Hoffe das alles glatt geht, sonst kann mir vermutlich nur noch der NSC helfen ;-)

• Wenn der Speicher voll war kann es sein das es was an den Mitteilungen zerschossen hat, da wird dann eh nicht mehr viel zu retten sein.

Gruß Deifie

• das geht ja mal gar nicht so ein murks.
    Jetzt habe ich die 12er Firmware drauf und habe mir eine SMS geschrieben und kann sie immer noch nicht öffnen. Tolle Wurst!

• Schonmal ohne Speicherkarte probiert oder formatiert mit Grün + * + 3 beim Einschalten?

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von 5000eselsohren
    das geht ja mal gar nicht so ein murks.
    Jetzt habe ich die 12er Firmware drauf und habe mir eine SMS geschrieben und kann sie immer noch nicht öffnen. Tolle Wurst!

Ist vielleicht nicht die richtige Nummer der SMS-Zentrale eingetragen?

• Dann könnte man nur keine SMS versenden, Öffnen muss man sie trotzdem können.

Gruß Deifie

• Hallo zusammen

Seit ihr hier schon weiter gekommen?
    Ich habe seit heute das gleiche Problem (sogar ebenfalls so, dass zuerst der Internet Explorer nicht mehr funktionierte).
    Allerdings bestehen folgende Unterschiede:
    - Ich kann vereinzelte alte SMS (ca. 80 von 900) weiterhin lesen (diese können auch mit der PCSuite ausgelesen werden)
    - Ich kann Nachrichten die neu reinkommen problemlos öffnen

Bitte gebt mir einen Tipp wie ich wieder Zugriff auf die alten SMS erhalte! (Sind viele SMS von meiner Ex etc. dabei die ich gerne behalten und teilweise wieder lesen würde)

• sms speicherort

hallo!
    ich schicke mir öfter Dateien per Bluetooth und möchte diese anschließend in einen Ordner der Speicherkarte verschieben. An welchem Ort speichert aber das n95 diese eingehenden Files, sowie SMS Nachrichten?
    Bei meinem alten Handy mit OS s60 1rd gab es einen Ordner auf "C", wo ich in den Unterordnern diese Nachrichten lokalisieren und verschieben konnte.
    Habe schon bissel gegoogelt aber nix gefunden...
    Danke erstmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!