Nokia Infrarot Win XP

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 6510.

Ich will es über Infrarot mit meinem Laptop verbinden. Ich habe Windows XP installiert. Das Laptop erkennt über IrDa alle möglichen Handys, aber nicht mein Nokia 6510.

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Danke KeyserSoze:confused:

• Welches Irda hast du?
    FastIrDA oder das "alte"?
    Mit dem Fast IrDA kann es Probleme machen.
    Ich habe das 6510 auch nur im HalfDuplex mode zum laufen gebracht. FullDuplex gings nicht.
    Musst mal im Bios umstellen.

• unter xp geht nix

Das gleiche, was auch für bluetooth gilt, gilt auch für IRDA.. so NOKIA!!
    Unter XP läuft Nokia suite wahrscheinlich nicht.
    Wann mit neuer Software von Nokia zu rechnen ist, konnte nicht gesagt werden.
    Sehr bedauerlich, denn es gibt viele, die XP benutzen.
    Daran wird auch der avisierte Blutooth-Treiber von Microsoft nichts ändern!
    Es hängt alles an Nokia. Und die vielen, vielen Ratschläge, wie man Bluetooth dannn doch zum Laufen gebracht hat, ist müsig.
    Am liebsten hätten ich ein Datenkabel(gibt es auch), aber da kann ich led. die firmeware erneuern und nicht Daten bearbeiten.
    Gruss
    Henning
    ps: Man sollte Nokia Dampf machen, die immer noch von 98 SE und ME reden.

• ich habe die erfahrung gemacht, das es auch an der softwareversion von dem nokia 6510 liegen könnte. ich konnte auch mit meinen 6510 keine irda verbindung machen, bevor ich das softwareupdate auf die aktuelle version geupdatet hatte. jetzt gehts ohne probleme...

• Re: unter xp geht nix

Zitat

Original geschrieben von Henning Apel
    Re: unter xp geht nix...
    ....
    Das gleiche, was auch für bluetooth gilt, gilt auch für IRDA.. so NOKIA!!
    Unter XP läuft Nokia suite wahrscheinlich nicht....

Das stimmt so nicht. Ich habe auch XP, nutze die Nokiasuite zur Outlook2000 synchronisation, Datensicherung, usw.
    Ich habe ebenfalls einen USB Infrarot Adapter, und ein 6510.
    Das funktioniert tadellos. Das 6510 wird auch ohne die Nokiasuite installiert zu haben erkannt. Mit der NokiaSuite funktioniert das 6510 auch.

Die NDS funktioniert also auch unter XP.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

ja, ja.. aber nicht mit 7650

Dann liegts aber nur an dem 7650 und nicht an der PC Suite oder XP...

Donkey
    Probier mal folgendes:

Das gilt für WinME, könnte aber auch gut unter XP gehen. Da auch XP keinen virtuellen COM-Port zur Verfügung stellt so wie es 9x OS machen. Darauf bauen viele Proggies auf.

Oder du nimmst das hier mal:
    http://www.ircomm2k.de/ bzw. -> der direkte Download zum Installer -> http://www.stud.uni-hannover.d…ds/IrCOMM2k-1.2.1-ger.zip
    Folgendes ist nach der Installation einzustellen:
    "Außerdem ist die Bildübertragung unter "Drahtlose Verbindung" zu deaktivieren"

Henning
    vielleicht hilft es dir ja auch weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!