Welche BT-Tastatur für n95?

• Bin ich doof?

Heute kam meine Tastatur, aber ich bekomms nicht installiert. Hab einen Mac. Ich schick mir die sis Datei aufs Handy aber dort bekomm ich die Meldung, dass die Installation nicht unterstützt wird? Hab ich nen :gpaul: ?

Danke für Eure Hilfe

• hab das teil nun auch, sehr gute qualität, hatte auch keine probleme den aufkleber rückstandsfrei abzuziehen, muss man nur geduld üben ;)

ich werde mich erstmal ans rumspielen machen, wenn noch jmd. fotos braucht, soll er bitte bescheid geben.

gruß

Nokia E61i
    FW 1.0633.22.05

• Bindestrich in SMS 'frisst' 51 Zeichen!!!

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem I Go Ultra-Slim Keyboard festgestellt:

Ich nutze die Tastatur mit deutscher Tastenbelegung zusammen mit meinem N82 mit zur Zeit neuester Firmware (V 20.0.062) und dem Treiber für das N73. Wenn ich beim Tippen einer SMS einen Bindestrich eingebe, frisst dieses eine Zeichen sagenhaft 91 (!!!) Zeichen von der 'Restzeichen-Anzeige' über dem Display! Also: Ich tippe einen Bindestrich (per Shift + Pfeil nach oben) und statt 159 verbleibenden Restzeichen, finde ich nur noch 69 Restzeichen vor... geb ich den Bindestrich am Handy ein, funktioniert alles wie es soll.

Es waren auch noch andere Zeichen betroffen, welche weiß ich gerad nicht mehr.

Kann hier jemand das Problem nachvollziehen? Oder: Hat jemand dafür eine Lösung?

viele Grüße
    vaneh

• Das Problem hatte ich auch. Komisch dachte ich hätte es hier auch schon gepostet.

Beim deutschen Layout nutzt der Bindestrich den falschen ASCII-Code, die Tastatur schreibt da den "Gedankenstrich", da das nen UTF-8 Zeichen ist, frisst es 91 Zeichen in der SMS.

Viel schlimmer ist, dass der Gedankenstrich in Mailadressen natürlich nicht funktioniert.

Auch wird bei ICQ aus :-) kein :)

Deshalb arbeite ich im englischen Layout, ist eh komfortabler wegen der Bedruckung.

Hab das Problem an iGo geschickt, sie meinten sie schaeun mal nach und aktualisieren evtl. den Treiber. Hörte sich aber nicht sehr verbindlich an.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das Problem hatte ich auch. Komisch dachte ich hätte es hier auch schon gepostet.

Beim deutschen Layout nutzt der Bindestrich den falschen ASCII-Code, die Tastatur schreibt da den "Gedankenstrich", da das nen UTF-8 Zeichen ist, frisst es 91 Zeichen in der SMS.

So ein v****er SCH***ck... umpf... Also jetzt werd ich dann auch die US Tastaturbelegung nutzen. So praktisch wenn man 10-Finger-System schreibt *Ironie-off*

Vielen lieben Dank für die Information! Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich diese Information in diesem Thread überlesen habe. Ich habe ehrlich gesagt für die Neigung die in diesem Forum vorherrscht, nämlich Threads ewig lang zu machen, statt einfach mal einen neuen anzufangen, nix übrig. Ich find das schlicht unübersichtlich, aber so ist das hier halt.

Irgendsowas hatte ich schon befürchtet, jetzt hat es sich bestätigt.

Viele Grüße
    vaneh

• 01.06. bestellt, 07.08. angekommen!

Top Verarbeitung! Jetzt macht auch ICQ/MSN auf dem N82 Spaß. :)

Weiss jemand ob die Tastatur die Clear Taste hat, also die "C" Taste beim Nokia?
    Ich brauch das um in den TaskManager Programme schließen zu können... :)

Chinese aus Bremen

• Guten Morgen,

wenn ich mir die iGo Stowaway Ultra-Slim Bluetooth Keyboard bei mymemory.co.uk kaufe, muss ich dann nur die 21 Pfund umgerechnet in Euro zahlen, oder kommt da noch was hinzu? Wie kann ich da bezahlen? Habe kein Paypal, einfach über Kreditkarte?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Goembl
    Guten Morgen,

wenn ich mir die iGo Stowaway Ultra-Slim Bluetooth Keyboard bei mymemory.co.uk kaufe, muss ich dann nur die 21 Pfund umgerechnet in Euro zahlen, oder kommt da noch was hinzu? Wie kann ich da bezahlen?

Danke

Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie an MyMemory Ltd. (info@mymemory.co.uk) £20,99 GBP mit PayPal bezahlt haben.

Der Wechselkurs für diesen Einkauf beträgt 1 EUR = 0,764829GBP
    Diese Kreditkartentransaktion wird auf Ihrer Abrechnung als "PAYPAL *MYMEMORYLTD" aufgeführt.

Zitat

Original geschrieben von Goembl
    Guten Morgen,
    Habe kein Paypal, einfach über Kreditkarte?

Ja

Chinese aus Bremen

• Mal ne doofe Frage, wie bediene ich denn den linken und rechten Softkey mit der Igo? Ich komm irgendwie nicht drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!