Welche BT-Tastatur für n95?

• Sag mal gibts auch ne Taste für den Rondell-Menüknopf?

Den hab ich noch nicht gefunden.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Fragen und Antworten

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Sag mal gibts auch ne Taste für den Rondell-Menüknopf?

Den hab ich noch nicht gefunden.

Ich glaube, die schimpft sich Multimediataste, die habe ich selbst noch nicht gefunden.

Wo ich noch Antworten brauche sind:

1) In jeglichen Browsern kann ich kein e oder i schreiben.
    z.B.: Opera: Es kommt immer wieder die Meldung "Seiten Zugriffstaste", aber es passiert nichts. Die Meldung sieht ungefähr so aus, wie wenn man die Seite als
    Lesezeichen abspeichert (Text in so einem Rechteck).

2) Im Browser: Beim runter-, rechts-, links- oder raufscrollen wandert der Curser bis an die Seitenenden. Also so, als würde man die Pfeiltasten gedrückt halten.
    Das passiert komischer Weise aber nicht immer.
    Richtiges navigieren durch die Seiten ist somit schwierig.

Worauf ich schon eine Antwort gefunden habe ist:

Die Bluetooth Reichweite ist sehr gross. Mein Problem, daß die Geräte immer wieder mit einander gekoppelt werden mussten, lag nicht an der Reichweite, sondern an bestimmten Programmen (z.B. emTube).

Gruß
    Normanuis

Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

• @Normanius
    Hmm sehr seltsam kann 1 und 2 (am N73) immer noch nicht nachvollziehen. Du nutzt den Stwy Treiber?

Zu 1: Sieht so aus, als werden die Nummern gedrückt, (also mit Fn) anstatt der Buchstaben.

Das mit dem Scrollen: vllt hast du die Wiederholrate zu krass eingestellt?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie man die iGo mit einem E51 pairen kann? :confused:
    Ich gebe nach Aufforderung den frei wählbaren Key ein, daraufhin diesen dann auch auf der Tastatur mittels blauer FN-Taste. Anschließend bei weiterhin gedrückter FN-Taste Enter bzw. nach dem Loslassen der FN-Taste Enter - beides funktioniert nicht, denn nach kurzer Zeit werde ich wieder aufgefordert, auf dem handy einen Key einzugeben. Tue ich dies nicht, erscheint oben im Display "BT Suche fehlgeschlagen".
    Das kann doch nicht so schwer sein... Wo liegt der Fehler?

• Hi,
    Ich glaube du musst die tastatur erst aktivieren!
    Drück mal die ctrl+lfn+rfn drücken und halten bis über dem
    T das lämpchen leuchteut. Dann ist auch die mac adresse deiner
    TT zu sehen.

Gruß
    Normanuis

Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

• das kann doch nicht sein???
    Ich habe immer noch das prob das die
    Tt im eingabe modus kein e oder i schreibt.
    Es kommt die meldung seiteninterne
    Zugriffstaste
    Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin.
    Und das zu schnelle scrollen konnte ich auch
    Nicht abstellen. Was habt ihr für werte in den
    Wiederholungsraten und in der verzögerung
    Zu stehen.
    In der hilfe war nichts zu finden.

Gruß
    Normanuis

• Zitat

Original geschrieben von Normanuis
    Hi,
    Ich glaube du musst die tastatur erst aktivieren!
    Drück mal die ctrl+lfn+rfn drücken und halten bis über dem
    T das lämpchen leuchteut. Dann ist auch die mac adresse deiner
    TT zu sehen.

Die grüne Lampe blinkt ja zwischenzeitlich!

• Wenn du zur Code-Eingabe kommst wird sie ja gefunden. Gib mal einen einfachen ein: 123 und dann auf der Tasta 123 mittels blueFN und Enter ohne FN.

Alternativ könntest du auch erstmal ohne Authentifizierung testen (in den Einstellungen Sicherheit deaktivieren)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Dank einer hilfreichen PN klappt es bei mir nun auch. :)
    Weiß zwar nicht, woran es im Endeffekt lag, aber Hauptsache, jetzt funktioniert's. :)

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Mit welcher Taste lassen sich denn in div. Anwendungen die "Optionen" aufrufen? Ein Programm vollständig schließen (ohne das es noch im Hintergrund läuft) klappt mittels der Tastatur auch nicht, oder?

Alles in allem (so nach kurzem Testen) für unter 30€ (wenn auch qwerty-Layout) eine klare Kaufempfehlung! :top:

• optionen ist ja meistens der linke softkey (wenn Du den meinst)
    und das wiederum geht mit der FN+linke leertaste
    rechter softkey ist demnach FN und rechte leertaste...
    irgendwo hatte ich das englische manual aus PDF heruntergeladen (sehr gut, da sind auch die anderen Shortcuts drin), müßte ich mal suchen gehen... oder viellt hier im thread
    EDIT: voila
    hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!