Danke;-)wenn jemand noch Bilder postet ist das wunderbar...evtl mit Gerät...
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke;-)wenn jemand noch Bilder postet ist das wunderbar...evtl mit Gerät...
MfG
ZitatOriginal geschrieben von mayba
ps na ja, die Su-8W kostet ja auch ein bisschen
die meisten Erdenbürger kaufen dafür ein ganzes Handy
wobei mich interessieren würde, wie die Su-8W die internationalen Zeichen lößt, das Problem müßten ja alle minitastaturen haben?
Knapp hundert Euro für ein "ganzes" Handy? Wenn man Handys mit Vertrag kauft vielleicht ... Aber so häufig wie die meisten hier die Geräte wechseln, können da nicht jedesmal Verträge involviert sein
BTT: Die SU-8W löst das Sonderzeichenproblem relativ elegant, nämlich mit speziellen Tasten für ä, ö und ü. Auf diesen Tasten befinden sich auch entsprechend die skandinavischen Sonderzeichen, die aber nur greifen, wenn man das dänische, norwegische oder schwedische Tastaturlayout vorher selektiert hat. Zudem ist die oberste Tastenreihe dank der möglichen Kombination von FN-Taste und Shift-Taste vierfach belegt, so dass auch exotische Symbole kein Problem sind. Nur das spanische N mit Tilde drauf hab ich bislang nicht finden können, aber das geht einem auf PC-Tastaturen meist ebenso.
Gruß ///Freak
klingt auch gut gelößt und ist natürlich auch sehr schick
... thx für die Beschreibung
lg mayba
Ps (die Erde ist grösser als Deutschland.. und schon gar als TT )
aber nun BTT :):
Du würdest also die Su-8W auch ausnahmslos empfehlen, oder hat die auch Kritikpunkte?
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die SU-8W nicht ohne separate, stützende Ablage "Oberschenkel-tauglich" ist. Will sagen, der Faltmechanismus in der Mitte der Tastatur lässt sich nicht arretieren, was ja ein Vorzug der iGo sein soll. Aber wenn man eine solide Unterlage (Tisch) oder eine entsprechende Ablage (ein c't-Heft reicht schon) für die Oberschenkel hat, ist es ein Traum damit zu arbeiten.
Um die Vorzüge der SU-8W, die ich seit mittlerweile genau zwei Jahren benutze, nochmal herauszustellen: Im Gegensatz zu der iGo verfügt sie nicht nur über dedizierte Umlaut-Tasten, sondern zusätzlich über dedizierte Symbian-Tasten wie die "Menütaste" (das komische Symbol mit den zwei Kreisen) zum Wechseln der Applikationen (langer Druck funktioniert auch mit der SU-8W als Taskmanager), zwei Softkeys inkl. der mittleren Bestätigungs-Taste (entspricht zentralem Druck des D-Pad) und einer Mitteilungstaste mit Briefsymbol, die den Aufruf der zuletzt geöffneten Mitteilungsabteilung (Eingang, Mailbox, MfE) erheblich beschleunigt.
Gruß ///Freak
klingt sehr gut angepasst für Symbian Handy.
Der Igo merkt man schon an, das sie für "jedes" mobile Gerät gebaut ist, so sind auch funktionen abgebildet, die man von Symbian gar nicht aufrufen kann. Generell würde ich aber sagen, das alle TAsten, die Du gerade beschrieben hast, mit der IGo auch sehr schnell ansteuerbar sind, jedoch ist z.b. die Menütaste immer durch den Druck von zwei Tasten zu erreichen etc...
Wenn man später noch einmal von Symbian wegwechseln möchte KÖNNTE die IGO praktisch sein, da sie recht universell ist: vorausgesetzt es wird einen Treiber geben.
Die praktische Mittelstütze(starre) finde ich übrigens nicht als sooo wahnsinnigen vorteil, weil man meistens doch eher einen kleinen Tisch als unterlage wählt und dann ist diese eher störend, weil bei HEFTIGEN tippen ein kippel entsteht. Richtiges freies in der Luft Tippen, wie ich es z.B. mit meinem E70 öfters praktiziere ist mit der IGO auch nicht sinnvoll. Zumal mir dann auch meist die Hintergrundbeleuchtung fehlt.
Da klingt eine flach liegende Su-8W schon praktischer.
Alles in allem finde ich die IGO trotzdem sehr gut, auch wenn es eigentlich gar nicht meine ist und ich mein E70 aufgrund der "Luftbedienbarkeit" immer noch etwas vorziehe, aber das sind ja auch andere Konzepte. Der Vieltipper ist mit IGO und co bestens bedient, die Wenigtipper sind mit e70 (wenn es denn offen ist) und dem e61 auch zügig fertig. gruß mayba
Verfügbarkeit von BT Tastaturen
Sorry für die kurze Zwischenfrage - lebe in England und bin ab und zu mal ein paar Tage in Deutschland. Ich suche dringend eine QWRTZ Tastatur für mein N95. Bei spontanen Besuchen in den Großketten in Deutschland (Saturn, T-Mobile etc.) konnte ich keine Falttastaturen finden. Bin bald in D`Dorf - Kennt jemand einen Händler oder Kette in D`Dorf oder Köln, die Falttastaturen für das N95 normalerweise vorrätig haben?
Über Internet nach England ist bei Elektronikartikeln schwierig und hier habe ich nur die Freedom Tastatur mit QWERTZ bei Amazon entdeckt - ist aber relativ teuer und einige schienen ja Probleme beim Pairing zu haben. QWERTYs treiben mich schon jeden Tag bei der Arbeit in den Wahnsinn...
Thank you!
Wie sieht denn der N95 8GB Support beim iGO aus? Da das N95 funktioniert wird auch das Nachfolgemodell funzen oder?
Treiber fagt nach BT-Anschalten
War gerade ein paar Tage auf "Reise" mit der Tastatur und mi ist aufgefallen, daß mich mein E51 beim Einschalten neuerdings mit der Frage nervt "BT sei ausgeschaltet, ob man es nicht anmachen wolle?"
Zeitlich passt das irgendwie mit der Installation des Tastaturtreiber zusammen (den 1.3 für N73), aber ich woll temal hören, ob Ihr das auch habt und ob sich irgendwie abstellen läßt?
Ist halt einfach etwas nervig immer "Nein" drücken zu müssen...
Das mit dem BT anschalten liegt am Treiber.
Im Gegensatz zum Nokia Treiber kann man leider weder verhindern, dass er beim Start automatisch startet, noch dass er dich nach dem BT fragt.
Er fragt nur nicht wenn du vorher im Treiber BT deaktivierst, dann musst du allerdings das Keyboard anschließend neu koppeln.
... hat wer schon einmal versucht das apple (nicht böse sein) wireless keyboard mit dem n82/n95 zu verbinden? vielleicht ein bisschen groß
... gruss
[update] : http://prstat.blogspot.com/2008/01/n95-8gb-and-apple-wireless-keyboard.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!