Welche BT-Tastatur für n95?

• Was noch geiler ist:

Tippt mal ein Wort auf der Tastatur ohne das BT an ist, dann macht ihr BT an und voila, das Wort wird nachträglich aufs Handy geschrieben.

Bei mir wars schon ein Karton, aber normaler Postbote könnt natürlich trotzdem sein.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• memoryworld bietet die igo-Tastatur auch bei ebay an.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hatte auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eine BT-Tastatur zuzulegen, nun musste ich ebenfalls zuschlagen.

Danke an den Tippgeber :top:

Bisher läuft die Tastatur als gut mit dem N95? Schön :)

Und sieht sogar optisch noch klasse aus das Ding :D

PayPal-Zahlung ging einwandfrei, weil einer geschrieben hatte er hätte irgendwie Schwierigkeiten gehabt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• An alle, die die igo-Tastatur aus dem Shop mymemory.co.uk schon haben:

Die Tastatur dürfte doch ne "qwerty" sein, oder?

Wie ist folgender Satz zu verstehen?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn ich auf Deutsches Layout umstelle kann ich alle Umlaute (ä,ö,ü) auch groß schreiben!

• So, wie es 4 Posts drunter von Pommesmatte geschrieben steht:

Zitat

Du kannst das Layout auf deutsche Tastatur umstellen, dann ist "nur" die Bedruckung falsch.

Dann ist es eine QWERTZ Tastatur, bei der nur QWERTY drauf steht. Und wenn sie auf Deutsch eingestellt ist, gehen halt (zum Glück) auch die Umlaute! Das ist ja das geile daran: QWERTZ, Umlaute und alle Keys bedienbar (inkl. langem Drücken der Programmtaste usw.)! :top:

Alles klar? ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Umlaute gehen auch bei Querty einstellung, das ä ist auf Alt+e, das ö auf Alt+C, das ü auf Alt+, und das ß auf Alt+L.

Ich schwanke noch ob ich lieber die falsche Bedruckung aktzeptiere (oder mir die Tasten korrekt beklebe) oder mich ein wenig umgewöhne.

Die Umlaute und Sonderzeichen sind weniger das Problem, aber ich tipp dauernd y statt z... :D

Im Moent hab ich allerdings den Eindruck dass das Teil mächtig Akku saugt, ich hoffe dass das nur so ist wenn mans nutzt und nicht, dass das der Treiber ist, der nämlich immer im Hintergrund läuft...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Für alle, die sich die tastatur bestellen wollen.
    Bei play.com bezahlt ihr keine versandkosten.

Gruß
    Normanuis

Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Umlaute gehen auch bei Querty einstellung, das ä ist auf Alt+e, das ö auf Alt+C, das ü auf Alt+, und das ß auf Alt+L.

Oh Gott, wie sol ich mir denn das alles merken!? :D

Zitat

Ich schwanke noch ob ich lieber die falsche Bedruckung aktzeptiere (oder mir die Tasten korrekt beklebe) oder mich ein wenig umgewöhne.

Sorry, aber irgendwie habe ich immer noch nicht kapiert, wo jetzt der Unterschied zwischen deutscher und englischer Einstellung liegt. :gpaul:
    Bei dt. y=y und z=z, dafür die Umlaute nur mittels der von Dir beschriebenen Tastenkombination möglich und bei englisch y=z und z=y, dafür aber die Umlaute normal benutzbar (oder gibt's die da gar nicht)? Oder sind mit der Umstellung auf deutsch Shortcuts usw. nicht möglich. Irgendwie komme ich grad mächtig durcheinander... :rolleyes: Könnte das mal jemand fix (und einfach) erklären? :)

Zitat

Original geschrieben von Normanuis
    Für alle, die sich die tastatur bestellen wollen.
    Bei play.com bezahlt ihr keine versandkosten.

Dort allerdings nicht sofort lieferbar und auch keine Paypal-Zahlung möglich, oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Oh Gott, wie sol ich mir denn das alles merken!? :D

Bin ich froh, dass sich meine Nokia SU-8W mittlerweile amortisiert hat :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!