Welche BT-Tastatur für n95?

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Entweder du nimmst bei voller Funktion aller Tasten, SOndertasten etc. den Treiber des Herstellers:
    http://www.mobilityelectronics…facturerID=22&ModelID=483

Oder den von Nokia, da gehen aber nur die Standardtasten.
    http://www.nokia.de/A4420437

Das Layout wählst du im Treiber aus.

Danke für die Links! :top:

Welches Modell sollte man beim ersten Link denn auswählen, wenn man ein E51 betreiben möchte? Besser N73 oder eher N95?

• Hehe, klick mal aufs N95... ;)

Es gibt nur den einen Treiber, nimm N73...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• pommesmatte
    danke für den Umlauthinweis, ich glaube ich bleibe doch lieber beim US layout, da die Bedruckung der ganzen vielen kleinen sonderzeichen sonst ja auch nicht mehr stimmen würde. Solange es kein franz.Layout ist, ist alles ok :)

Bisschen schade, das ESC nur über FN zu erreichen ist, aber bei s60 scheint ESC ohnehin nur zweitrangig zu sein.
    Und an die anderen hier, ich würde den Originaltreiber 1.3 für's N73 von deren Homepage nehmen, denn dann kann man auch die ganzen Shortcuts und Programmstarts mit einbauen, das lohnt wirklich. Zusammen mit dem E51 funktioniert der Verbindungsaufbau wirklich traumhaft, superschnell und zuverlässig. Selbst STRG-A, STRG-C und V funktionieren, das hätte ich nicht gedacht.

gruss mayba

ps. mein Projekt, sowohl das E51 als auch das E70 mit einer TAstatur betreiben zu können, ohne jedes mal ein pairing machen zu müssen, halte ich für gescheitert, die TAstatur scheint sich nur mit einem Handy zu verbinden und muss sonst wieder neu gepairt werden, was aber auch kein allzugroßer Aufwand ist (wohl Bluetooth bedingt), ich hoffe das macht meine GPS-MAus in spee anders, sprich die kann zwei Telefone direkt bedienen.

• letzte frage:
    Wie ist denn die Reichweite in der Praxis?
    Danke

Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

• Zitat

Original geschrieben von Normanuis
    letzte frage:
    Wie ist denn die Reichweite in der Praxis?
    Danke

also 15 Meter(ohne Wände) locker, mehr wollte ich jetzt nicht testen, aber wozu? Willst Du das als Remote einsetzen?

• mayba

Gekauft!!!

Ich sage dir wozu ich das brauche.
    Ich werde per TV-OUT mein N95 mit dem Fernseher verbinden und mir über emtube lustige Vids ansehen, Spiele spielen und natürlich arbeiten (mail etc).

PS: Fehlt nur noch eine richtige Soft, um Videos live über net zu streamen
    (z.B. sopcast) !? Mannnnn, das wäre es...träum träum

Gruß
    Normanuis

Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

• Re: Re: iGo Bluetooth Keyboard z.Zt. nur EUR 25,-

Zitat

Original geschrieben von mayba
    EDit: erster Fehler: kein grosses Ä und Ö möglich... Ü funktioniert. So what..

Bei mir funkioniert es über den (Um-?)Weg CapsLock statt Shift. Muss halt danach nochmal ausgeschaltet werden.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauftipp - Ihr doch auch, oder...?? :-)

• ja, ich / wir sind extrem zufrieden,
    und die CAps werde ich mal ausprobieren, ist mir lieber, als ins "Unbekannte" zu tippen. merci noch mal

EDIT: stimmt, Mit Caps-lock funktionieren auch Grosse Umlaute :) klasse

• sagt mal,
    kann man denn damit schnell genug schreiben, ohne das
    Buchstaben unterschlagen werden?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!