Ich habe einen online-Vertrag (Genion S/10 Euro mtl.; schöne Rufnummer) mit 150 frei-SMS abzugeben. Er läuft im April 2009 aus. Drauf sind ca. 75 Euro als Gesprächsguthaben. Im Falle einer Vertragsübernahme würde ich noch eine Loop-Karte mit 27 Euro dazu legen.
Genion S mit 150 Frei-SMS und 100 Euro Gesprächsguthaben abzugeben
-
-
-
Wird bei Umschreibung des Vertrages nicht auf die aktuell gültigen Neukundenkonditionen umgestellt?
-
Sehe ich auch so, denn man muss die neuen AGB akzeptieren und das war es dann. Hatte nämlich auch schon einmal so einen Fall, als ich meinen schönen RV mit monatlicher GG-Erstattung bei O2 ummelden wollte. Habe es dann gelassen
! -
Gibt da wohl keine erkennbare Regel - ich habe einen Alt-Genion (mit BWHZ) und Studentenkonditionen (€ 5 Gesprächsguthaben pro Monat) an einen Nicht-Studenten hier im Forum abgegeben - er hat alle Konditionen weiter erhalten und sogar der Studentenstatus ist geblieben... :confused:
-
Das dumme ist nur, dass man sich eben auch leider nicht auf die Hotline verlassen kann. Ich hatte 3 verschiedene Auskünfte bekommen...und am Ende ging es doch nicht. Also müsste man es einfach wieder probieren, in der Hoffnung dass es klappt wie bei Krabbenkopf.
-
Hast Du einen Genion S MIT Handy, also auch 10 euro Grundgebühr?
Dann ist das Angebot nicht sonderlich verlockend.
Ein Card S (ohne Handy, ohne Laufzeit, ohne Grundgebühr) kostet mit SMS Pack M auch 10 euro im Monat. Nur 100 statt 150 SMS, aber eben ohne Verpflichtung bis 2009 (Laufzeit des SMS-Packs 3 Monate) und mit günstigeren Minutenpreisen. Außerdem kann man noch die 7000 Punkte Freundschaftswerbung abstauben (z.B. 70 Euro Gesprächsguthaben).Gehört das übrigens nicht eigentlich ins Biete?
-
Na das hat er doch geschrieben, dass er ein Genion S mit 10€ monatlich hat :confused: ?
-
Hat denn schon einmal jemand ein Angebot zur Vertrasübernahme gesehen, das besser wäre, als einen Neuvertrag mit kompletter Subvention...
Eben - ist ja leider aus vielschichtigen Gründen so, dass Menschen ihre Handyverträge loswerden wollen/müssen (ich schließe mich da nicht aus); an den Subentionswahn der NB kommt dabei natürlich niemand ran.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Hat denn schon einmal jemand ein Angebot zur Vertrasübernahme gesehen, das besser wäre, als einen Neuvertrag mit kompletter Subvention...Eben - ist ja leider aus vielschichtigen Gründen so, dass Menschen ihre Handyverträge loswerden wollen/müssen (ich schließe mich da nicht aus); an den Subentionswahn der NB kommt dabei natürlich niemand ran.
Naja das stimmt nicht so ganz. Meist geht es bei angebotenen Vertragsübernahmen ja auch darum, daß man eben in den Genuß eines Tarifes kommt, den es sonst nur mit 24 Monaten Laufzeit gibt. z.B. Base
Wenn eine Übernahme wirklich nicht besser ist als ein Neuvertrag, warum dann einen Vertrag übernehmen?
Und natürlich kommt man an den "Subventionswahnsinn" heran. Indem man einfach den preis senkt
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!