Genion Card S und Frei SMS?

  • Ja, stimmt, das ist natürlich ein Argument, die eigene Telefonrechnung muss ja auch mit bedacht werden. ;)


    Also ich persönlich hab mich trotz höherer Preise zwischen Fonic und Klarmobil aus Komfortgründen für Klarmobil entschieden.


    Man kann zwar jeden Monat automatisch 10 EUR aufladen lassen, muss aber dann immer regelmäßig wieder das Restguthaben rücküberweisen lassen. Die Karte braucht halt Pflege, sonst wird die Nummer gesperrt. Kümmert man sich bei Klarmobil gar nicht, bleibt einem trotzdem die Nummer erhalten, und bei Mehrverbrauch braucht es auch keiner extra Aufladung (die, wie ich gelesen habe, bei Fonic wohl einige Zeit dauern kann).


    Ich habe den Klarmobil 17 Cent Tarif (mit 12 Cent pro SMS) zusammen mit einem Genion S Vertrag (wegen Homezone und Festnetznummer). Würde ich mehr in alle möglichen Mobilfunknetze telefonieren, dann wäre Fonic mit 9,9 Cent die Minute natürlich um einiges billiger.


    Für bis zu 42 SMS im Monat, ist die Differenz zu Fonic dann aber nur noch maximal 84 Cent, dafür lass ich mein Geld dann doch lieber auf meinem Konto liegen anstatt bei Fonic. ;)


    Ist halt Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!