Genion Card S und Frei SMS?

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Handyprovider/Vertrag für meine Freundin. Sie telefoniert seeeehr wenig mit dem Handy. Vielleicht so 10 Minuten im Monat, im Schnitt schreibt aber relativ viele SMS. Da ich eine o2 Flatrate habe, würde ich sie gerne umsonst anrufen können. Da bietet sich ja Genion Card S an. Meine Frage nun, sie ist Studentin hätte aber auch nichts gegen einen online Vertrag. Kann man zu Card S Tarif auch Frei SMS bekommen, egal ob online oder Student?


    Gruß und schonmal Danke, Scurra


    PS: S mit Handy nehmen und verkaufen kommt für sie nicht in Frage...

  • Nein bei einem Genion Card S gibt es keine Frei-SMS auch nicht im Online Vertrag.
    Ist ja auch logisch bei 0 € Grundgebühr.


    Aber wenn sie viele SMS zu o2 schreibt kann sie ja dann das SMS-PACK S dazubuchen.

  • Falls Interesse besteht:
    Ich habe einen online-Vertrag (Genion S/10 Euro mtl.; schöne Rufnummer) mit 150 frei-SMS abzugeben. Er läuft im April 2009 aus. Drauf sind ca. 75 Euro als Gesprächsguthaben. Im Falle einer Vertragsübernahme würde ich noch eine Loop-Karte mit 27 Euro dazu legen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Also ich finde auch den Vorschlag, Genion Card S mit dem Zusatzpack "SMS-Pack-S" für mtl. 5,- € interessant für netzinterne SMS-Schreiber.
    Alle Standard-Inlands-SMS ins Mobilfunknetz von O2 Germany kostenlos, Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage.


    So hat die Tochter innerhalb weniger Tage bereits über 200 netzinterne SMS verschickt, für 5 EUR pauschal, was will man mehr, und der Monat ist gerade einmal zur Hälfte um. Die 500-er Marke wird bestimmt geknackt.

  • Re: Genion Card S und Frei SMS?


    Zitat

    Original geschrieben von Scurra
    [...] Sie telefoniert seeeehr wenig mit dem Handy [...] schreibt aber relativ viele SMS. Da ich eine o2 Flatrate habe, würde ich sie gerne umsonst anrufen können.


    Scurra:
    Ich geh' mal davon aus, daß die SMS nicht nur netzintern geschrieben werden sollen, sondern mehr oder weniger quer durch die Netze; und daß es nur deshalb o2 sein soll, weil Du sie dann mit Deiner Flat für lau anrufen kannst. Richtig?
    Als 'Tel.-&SMS-Karte' käme an dieser Stelle die neue Fonic-Karte in's Spiel, bei der alles (tel. und SMS) jeweils 9,9 Cent kostet. Netz ist o2 :) .
    Mit dem Genion-(Card-)S + SMS-Pack-L (250 SMS in alle Netze für 20 EUR = 8 Cent/SMS) hätte sie 20 EUR Fixkosten (aber eben auch dann wenn sie nur 200 SMS verschickt). 200 SMS wären bei Fonic aber wiederum schon für 19,80 EUR zu haben ...
    Bis Montag gibt's beim Genion allerdings noch den Online-Vorteil (15% Rabatt bei Online-Abschluß, so daß dann die 250 SMS aus dem Pack-L schon für rechnerische 17 EUR zu haben wären (was bei voller Ausschöpfung 6,8 Cent/SMS macht). 200 SMS wären dann auch noch für rechnerisch günstige 8,5 Cent/SMS zu haben. Erst unter 170 SMS wäre Fonic dann günstiger.
    Ohne Zusatzbuchung des SMS-Packs (das sich natürlich bei Ausschöpfung rechnet) gibt's AFAIK bei o2 im Moment neben Fonic nichts wirklich Brauchbares, was unter 10 Cent/SMS liegt.
    Fonic ist zwar Prepaid, es gibt aber die 'Komfortaufladung', so daß man auf den 'Komfort' nicht verzichten muß.
    Näheres dazu hier.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_44&tr_link=&nav=3


    O2 Inklusiv-Paket 100:
    100 freie SMS und 100 freie Minuten für 5 EUR pro Monat.


    Ab 51 SMS (bis irgendwas) im Monat wäre das billiger als Fonic.
    Ab 42 SMS billiger als Klarmobil.


    O2: 0,19 EUR/SMS
    Fonic: 0,099 EUR/SMS
    Klarmobil: 0,12 EUR/SMS


    Klarmobil ist ein bisschen komfortabler als Fonic. Ist Postpaid ohne Mindestnutzung und nichts, da braucht sie nicht aufladen. Und gegenüber O2 ist sie dort auch nicht gebunden (Keine Mindestvertragslaufzeit).

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_44&tr_link=&nav=3
    Ab 42 SMS billiger als Klarmobil.


    ... aber Scurra könnte sie bei Klarmobil mit seiner 02-Flat nicht mehr kostenlos anrufen. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Klarmobil ist ein bisschen komfortabler als Fonic.


    ... durch die optionale Aufladeautomatik bei Fonic wäre man das lästige manuelle aufladen auch los. ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!