Hallo,
bin am überlegen, ob ich beim Congstar-Angebot im Mobilfunkbereich zuschlagen soll. Vorab aber noch ein paar Fragen:
- Gibt es Gründe zur Annahme, dass die Flatrate-Preise noch weiter sinken könnten? Und wenn ja, würde ich später mit meiner SIM nur für den ursprünglichen (bei meinem Vertragsbeginn gültigen) Tarif Flatrates buchen können oder würde ich von den aktuellen günstigen Konditionen Gebrauch machen können (zur Not halt alte Flatrate zum Monatsende kündigen und gleich die neue dazuordern). Gibt es da irgendeine Klausel, dass ich auch bei Congstar über nen Zeitraum von 12 oder 24 Monaten an die bestehende Tarifstruktur gebunden bin? Klar könnte man dann den Vertrag kündigen und nen neuen aufmachen, das will ich aber vermeiden, da ja auch das mit nicht unerheblichen einmaligen Kosten verbunden ist (Einmalige Startgebühr + Rufnummernmitnahme)
- Gibt es schon Verlautbarungen, ab wann (und evtl. für welchen Preis) man auch Handys dazu erwerben kann? Oder soll es dauerhaft nur ein SIMonly-Vertrag bleiben?
- Gibt es Anzeichen, dass der Wettbewerb demnächst mit ähnlichen baukastenartigen Flatrate-Tarifen auf den Markt kommen wird?
Besten Dank und viele Grüße
Heinz