Keine Internetverbindung mit Java-Programmen

• Hallo!

Ich habe ein Nokia 6233 und die E-Plus Surf & Mail Flatrate. Egal welches Java-programm ich nutze, dass eine Internetverbindung benutzen will (Opera mini, Nav4All), es klappt nicht. Wenn ich aber normal ins Wap gehe klappt alles.
    Woran könnte das liegen?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Über was für einen Zugangspunkt willst du denn ins Netz?
    Für Opera Mini und Nav4All brauchst du eine vollwertige Internetverbindung, eine Wap-Verbindung reicht da nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Keine Internetverbindung mit Java-Programmen

Dein Handy ist wahrscheinilich nur für den Wap-Zugang, aber nicht für den Internetzugang per GPRS konfiguriert. Dann können die Java-Programme keine Internet-Verbindung aufbauen. Gehe mal auf die Seite http://www.handy-konfigurator.com und laß dir für dein Handy-Modell eine OTA-SMS zur automatischen Konfiguration für den Internet-Zugang per GPRS zusenden. (Nicht CSD). Du kannst es dir auch von der Internetseite von Nokia zusenden lassen.

Ps. Du mußt dir aber darüber im klaren sein, daß Internetverbindungen evtl. nicht durch deine Surf&Mail Flatrate abgedeckt sind, und diese evtl extra berechnet werden. Am besten bei E-Plus nachfragen, ob nur Wap und Emal oder auch Internet-Zugang abgedeckt ist. Evtl. anderes Datenpaket buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi!

ich habe mir jetzt die Interneteinstellungen angefordert und aktiviert. Dennoch klappt es nicht! :(
    mfg

Jojo

• Da hast du mit dem 6233 schlechte Karten, denn bei den neueren s40 Handys (ab 6230i) lassen sich keine Java Programme mehr über einen Proxy verbinden :flop:

Wurde hier aber schon mehrfach besprochen, einfach mal die Suche benutzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Da hast du mit dem 6233 schlechte Karten, denn bei den neueren s40 Handys (ab 6230i) lassen sich keine Java Programme mehr über einen Proxy verbinden :flop:

Wurde hier aber schon mehrfach besprochen, einfach mal die Suche benutzen ;)

Internet-Zugang verwendet ja keinen Proxy, der wird nur bei Wap verwendet.

Deshalb nochmal Einstellungen prüfen.

Zugangspunkt APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Paßwort: egal

DNS 1: 212.23.97.2 (optional)

DNS 2: 212.23.97.3 " "

Evtl. muß unter Programmen noch der Internet-Zugangspunkt ausgewählt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Jojojoxx
    Hi!

Irgendwie klappt das trotzdem nicht.
    Ich kann auch nirgends eine DNS-Adresse angeben.
    mfg

Jojo

DNS ist optional und nicht bei allen Handys erforderlich. Eigntlich müßte das jetzt funktionieren, kann ich mir auch nicht erklären, warum es nicht klappt. Vieleicht muß dort im Menü wo die Java-Programme gespeichert sind unter Programme oder Anwendungen oder ähnlich noch die Internet-Verbindung ausgewählt und aktiviert werden? Prüfe das nochmal.

• Ich habs doch schonmal gesagt: Es geht nicht mit einem 6233 :rolleyes:

Bei den neueren s40 Nokias läßt sich im Konfigurationsprofil "Zugangspunkt" keine DNS Adresse eingeben. Diese läßt sich nur im Konfigurationsprofil "Internet" einstellen, auf dieses haben aber Java Apps keinen Zugriff.

Also Java Apps haben nur Zugriff auf das Konfigurationsprofil "Zugangspunkt" und dieser funzt halt nur über ein "offenes Internet" ohne DNS Adresse.

Alles klar jetzt ;)

P.S. Es gibt anscheinend ne Mögklichkeit über eine selbsterstellte OTA-SMS, aber dazu sind sehr gute Programmierkenntnisse erforderlich (hab das auch nur gehört das sowas möglich wäre)

• Was ist denn das für ein Handymodell, wo der für Java-Programme notwendige Internet-Zugangspunkt nicht funktioniert?

Soll das jetzt heißen, das man mit allen Nokia s40 Handys Java-programme die Internet-Zugriff benötigen, nicht nutzen kann? Das darf doch nicht wahr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!