Wie teuer ist denn nun gelegentliches Umts-Surfen?

• ich hab zwar dort meine homezone, aber ist das wirklich günstiger als base?

nehme man nur mal 45min pro tag, dann sind das schon 1,35 pro tag, base kostet 25.-

wie gesagt, ich suche eben eine möglichkeit das oben beschriebene zu tun.
    vielleicht kann ja auch einer berichten, ob man kicker, handelsblatt etc. überhaupt auf einem display ala Nokia E61 oder Samsung i600 überhaupt vernünftig abrufen kann oder ob dann doch ein subnotebook die bessere wahl wäre (die ja auch um einiges teurer ist).

• Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das ueberhaupt nutzen wirst, hol' dir doch erst mal ne Simyo-Karte. Die Kosten dafuer sind ueberschaubar und so kannst du gleichzeitig die Netzabdeckung von E-Plus bei dir testen. Wenn du dann tatsaechlich mehr surfst, kannst du immer noch auf einen kostenlosen Tarif + Datenpaket mit 3 Monaten Laufzeit umsteigen (250 MB fuer 10 EUR, Flat fuer 25 EUR).

• Wie bitte soll ich mit meiner Aldi karte über umts surfen wenn ich auf der homepage von Aldi darüber keine Infos bekomme ich kann nix bei denen finden von surfen über umts nur wap oder gprs

ok umts gibt es bei mir in der Stadt nicht, wenn es umts bei mir gäbe wie wird dann verbunden ? und wie abgerechnet ?
    was kostet das MB ? bei Medion mobile ( E + ) darüber ist nix zu finden. :confused:

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Preise, Einstellungen etc. sind bei UMTS = GPRS/GSM
    Medionmobile forciert halt das UMTS nicht so stark wie simyo z.B.

Was das MB kostet steht bei Medionmobile hier: http://www.medionmobile.de/tarif/Tarif_GPRS.pdf

Wie gesagt, Aldi kann man zwar mit UMTS nutzen, die selbst wissen das wohl noch nicht...
    In den FAQs:
    Q: Kann ich UMTS nutzen?
    A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Prepaid Angebot handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hasenhirn
    ich täte Dir den Genion S ohne Handy empfehlen mit der 200 MB Option. Was Du so beschreibst sollte mit 200 MB machbar sein. Ich selbst frage 2 dienstliche Postfächer 18 Stunden täglich, 7 Tage die Woche im 5 Minutentakt ab, surfe dafür aber eher seltener und verbrauche zwischen 50 und 100 MB/Monat.

Bei O2 würde das für Dich bei Online Abschluss 8,50 monatlich kosten (15% Rabatt bei online Abschluss), nach 3 Monaten erstmalig und danach monatlich kündbar.

• Über gprs surfe ich schon seit der preis auf 0.24 gesenkt wurde mich würde aber so langsam mal umts interessieren, muss mal testen ob das geht wenn ich im 3 g netz bin :-)

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• TGW712

vielen dank! einen genion card s habe ich ja bereits, da könnte ich mal für 3 monate den tarif dazu buchen.

sollte mir mal ein entsprechendes handy besorgen, entweder Nokia E61 oder samsung i600.

sind die einstellungen schwierig zu machen oder geht das quasi automatisch? nicht dass statt umts was anderes genutzt wird und die kosten nach oben schnellen...

• Also gerade bin ich das erste mal im umts netz von e mit meiner aldi karte gesurft man muss gar nix einstellen sobald du im g 3 netz bist surfst du automatisch über umts zum selben kurs wie gprs.hoffe die bauen das netz bald aus da wo ich her komme geht es noch über gsm

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!