Warum gibt es keine attraktien Minutenpakte für Normalnutzer?

• Hallo,

ich habe mich letztens nochmal gefragt warum es keine attraktiven Minutenpakte mehr für Normaltelefonierer gibt.
    Das beste was ich bis jetzt gesehen habe waren 50 Minuten für 5 Euro (bei o2) was ja Discountniveau wäre (und da auch nochmal ohne Preisvorteil, denn immer garantiert man ja die Abnahme der Minuten) aber dann sind die Folgeminuten wenn man drüber kommt wieder teuer sowie SMS. Was soll das? Ich versteh nicht ganz was sich die Netzbetreiber davon erhoffen? Halten sie die Kunden für so dumm?

Handy: N82 titanium warm

• Normalnutzer haben Minutenpakete zwischen 100 und 400 Minuten und fahren damit ganz gut, wenn sie regelmäßig auch in Rahmen ihres Minutenpakets telefonieren. Bei Unterschreitung und Überschreitung verdient nur der NB, außer man hat Roll-Over-Minuten.

Minutenpakete waren eigentlich noch nie der Bringer für den Kunden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja Normalnutzer sind eh am besten bei Discountern aufgehoben. Dort kriegen sie in der Regel das beste Preis - Leistungsverhältnis.

T-Mobile D @ SE K610i

• Vorteil bei Eplus nicht verbrauchte Minuten werden übernommen.
    Aber sonst sind Minutenpakete selten vorteilhaft.

• Ganz so schlecht sind die Minutenpakete nun auch nicht. z.B. der o.g. o2 50-Minuten-Tarif ist zwischen 36 und 89 Minuten billiger als einer der "14-Cent-Discounter". Ich finde diesen Bereich schon sehr groß und er deckt meiner Meinung nach auch sehr viele "Normaltelefonierer" ab.

• Naja dann kann man auch gleich fonic nehmen....

Minutenpakete lohnen sich imho nur für Vielnutzer. So ab 400/500 bis 1000/1200 Minuten. Dann wird man auch gleich ganz anders bei einem Netzbetreiber eingestuft als Kunde. Wenn die in den Shops dann hören das man ein 1000er Paket hat, können die sogar mal richtig fix werden. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• also der 250er(alt von O2) war doch auch super, 16 cent für die folgeminute und after-work-, sms-pakete etc. buchbar!
    dazu noch ein subv. handy(np 400,- für 0,-)
    kostenlose hotline und und und...

leider O2! der preis ist halt nicht alles...

wer natürlich keinen wert auf ein handy alle 2 jahre legt, fährt mit discountern besser!

• Der Threadersteller haette eben gerne einen Minutenpreis deutlich unter Discounterniveau, als Ausgleich dafuer dass man sich 2 Jahre bindet und die Minuten direkt im Paket abnimmt.

Dummerweise sind die Preise beim Discounter inzwischen so tief gesunken, dass die Rechnung nicht mehr aufgeht - oder nur noch, wenn ein wirklich grosses Minutenpaket genommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Threadersteller haette eben gerne einen Minutenpreis deutlich unter Discounterniveau, als Ausgleich dafuer dass man sich 2 Jahre bindet und die Minuten direkt im Paket abnimmt.

Dummerweise sind die Preise beim Discounter inzwischen so tief gesunken, dass die Rechnung nicht mehr aufgeht - oder nur noch, wenn ein wirklich grosses Minutenpaket genommen wird.

So hätte ich das auch gerne.

Als fair würde ich es ansehen wenn man bei den Discountern ohne Mindestvertragslaufzeit so 0,19 €/min bis 0,29 €/min je nach Netz bezahlen würde.

Und bei den Laufzeitverträgen eben so <0,10 €/min innerhalb der Inklusivminutenpakete und 0,14 €/min bis 0,19 €/min für Folgeminuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!