Hallo,
ich verkaufe mein Route 66 Mobile7, habe es 1mal auf meinem N5 installiert.
Original DVD Europa mit Freischaltungscode.
Wer interesse hat bitte melden.
Danke
Gruss
Gundog
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich verkaufe mein Route 66 Mobile7, habe es 1mal auf meinem N5 installiert.
Original DVD Europa mit Freischaltungscode.
Wer interesse hat bitte melden.
Danke
Gruss
Gundog
Sorry!
Und danke!!
Gruss
Gundog
Ich will ja keinen etwas unterstellen, aber für mich sieht das sehr suspekt aus! 1x installiert und wahrscheinlich schon 1x aktiviert!
Wenn das so ist, darfst du die verbleibenden 2 Aktivierungen aber nicht weiterverkaufen!!!!
ZitatOriginal geschrieben von RS77
Ich will ja keinen etwas unterstellen, aber für mich sieht das sehr suspekt aus! 1x installiert und wahrscheinlich schon 1x aktiviert!
Wenn das so ist, darfst du die verbleibenden 2 Aktivierungen aber nicht weiterverkaufen!!!!
Sag mal, wo hast Du diesen Blödsinn her? Natürlich darf er die verbleibenden Aktivierungen weiterverkaufen!
also irgendo habe ich auch mal mal gelesen,dass es von r66 aus nicht gestattet ist bereits regestrierte versionen zu verkaufen.
kann mich aber auch irren.
Tja, das ist so eine Sache. Rein rechtlich gesehen darf man Software sehr wohl verkaufen. Bedingung ist natürlich, dass der Verkäufer die kompletten Nutzungsrechte an den Käufer abtritt, am besten schriftlich.
Leider interessiert das die ein oder andere Firma einfach nicht und sie verbietet den Weiterverkauf explizit in Ihren AGB (was unwirksam ist) bzw. - und das ist das Problem - verweigert einem regulären Käufer eine registrieren des Produktes.
Der Dumme ist der Käufer, der Hersteller schaltet einfach auf Durchzug. Das Problem ist der relativ geringe Wert, um den es dabei geht. Sein Recht zu erstreiten wird kaum jemand durchziehen. Als Käufer würde ich mich direkt beim jeweiligen Hersteller erkundigen vor einem Kauf, wie er das handhabt.
Also das ist alles falsch.
Du hast einen Freischaltcode, der für 3 IMEIs geht.
Sprich:
1 IMEI ist schon weg, Du hast noch 2 über.
Der Käufer kann mit diesem Freischaltcode (der bei Route66 in der CD/DVD-Hülle ist) 2 weitere Handys registrieren/freischalten, ohne daß Route66 weiß, daß es nicht der Erstkäufer ist bzw. ist das für Route66 uninteressant und wird auch nicht gefragt.
Bei der Online-Freischaltung mußt Du nir die IMEI des freizuschaltenden Gerätes und besagten Freischaltcode angeben, sonst nichts. Der Freischaltcode geht für 3 verschiedene IMEIs.
Somit ist jegliche Diskussion sinnlos, da es legal ist und völlig problemlos funktioniert.
Das ist für den Kunden eine super Sache, wenn Route66 das so handhabt. Andere verhalten sich da leider völlig anders.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!