Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Nein, nicht jeder hat Bock auf 1000 Internetseiten nach MIDIs zu suchen, die dem Telefon wieder das beibringen was sie früher schon immer konnten - einfach nur klingeln.


    Da platzt mir allerdings auch der Kragen - Dämlich Taschendisco da :D


    -SF³

  • Laubi: Schau Dir mal den typischen Siemens S35 Besitzer an. Genau diese User werden auch das S55 kaufen. Schau Dir mal das 6210 an. Garantiert nicht die gleichen User werden auch das 6610 kaufen.
    Das 6610 und das 7210 sind nun mal "poppig", bunt und fast schon schrill.
    Von der gleichen Zielgruppe kann unmöglich die Rede sein.
    Von der Funktionalität im Auto mal abgesehen. Denn das ist auch ein Riesenaspekt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      Laubi: Schau Dir mal den typischen Siemens S35 Besitzer an. Genau diese User werden auch das S55 kaufen. Schau Dir mal das 6210 an. Garantiert nicht die gleichen User werden auch das 6610 kaufen.
    Das 6610 und das 7210 sind nun mal "poppig", bunt und fast schon schrill.
    Von der gleichen Zielgruppe kann unmöglich die Rede sein.
    Von der Funktionalität im Auto mal abgesehen. Denn das ist auch ein Riesenaspekt.


    Wo wir grad dabei sind:
    Ich hatte n Nokia 6210 und war super zufrieden (damals mich gegen das S35 entschieden). Jetzt ein S55 und auch super zufrieden (gegen das 6610 entschieden da Sprachfeatures fehlen und Sprachquali miserabel ist)
    und ich bin kein Business-Man!:D

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      Laubi: Schau Dir mal den typischen Siemens S35 Besitzer an. Genau diese User werden auch das S55 kaufen. Schau Dir mal das 6210 an. Garantiert nicht die gleichen User werden auch das 6610 kaufen.

    Hm, sehe ich etwas differenziert. Im meinem Bekanntenkreis haben in der zurückliegenden Zeit z. B. viele "Business-User" vom S35i zum SL45(i) gesetzt. Dieses Modell ist vom Design m. E. zu vergleichen mit dem 6100 und 6610 - d. h. sowohl für Geschäftsleute, als auch für Designfreunde nutzbar (wenn wir mal Bluetooth als 'leider' fehlendes Feature ausklammern :rolleyes: ) und daher ist der Wechsel der Nokia Freunde vom 6210 zum 6610 und/ oder 6100 durchaus nachzuvollziehen. Genau so wie der Wechsel einiger Siemens Freund vom SL10d zum S35 und auch zum SL45(i).


    Das Modell 7210 lasse ich mal bewußt außen vor, denn da stimme ich Dir 100%ig zu :)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Da fällt mir noch etwas ein, was noch niemand gesagt hat, das S55 hat im Vergleich zu den neuen Nokias einfach STYLE!


    Sorry, aber die neuen Nokias sind designmäßig einfach altbacken (6xxx) oder daneben (7xxx)

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag. Mein Name ist Rico und ich habe durch Vertragsverlängerung das S55 bekommen, also extra ausgesucht. Davor hatte ich immer Nokia.


    Das Siemens ist vielleicht gut ausgestattet, aber gut funktionieren tut es nicht. Die Tasten sind schlecht. Die Zahlentasten kann man mit einer Hand kaum drücken. Gut ich habe vielleicht etwas große Hände.... ich nehme das S55 dann in die linke Hand und mit der rechten wird getippt....nervig.
    Dann die 4-Wege-Taste: Die Wippe nach oben fast nie funktiontüchtig, es klickt zwar spürbar, aber es tut sich nix. Dann ist sie noch dazu sehr scharfkantig, so wie die Displaytasten. Chromabplatzunge gibt es auch schon. Da ich das Handy noch keine 14 Tage habe, ist es nun ersteinmal wieder zurück an O².
    Das Menue ist sicher Gewöhnung. Aber oft denke ich, ich werde veräppelt von den ständigen Wechsel der Display-Tasten Funktionen. Ständig muß man hin und her um eine Sache mal durch zuführen. Da bin ich nokiaverwöhnt..:D


    Am Freitag, den 20.12.2002 haben wir bei uns in der Firma für den Debitel-Shop ein 6100-Dummy bekommen. Rein vom Styl her ist das mega!!! Es liegt Nokiatypisch gut in der Hand und die Tasten von dem Dummy waren perfekt.


    Also ich überlege SEHR stark den Wechsel wieder zurück zu Nokia. Zumal ich gern das Farbdisplay besser ausgenutzen möchte.


    Allen Frohe Weihnacht

    Gruß Rico


    SE K700i_user

  • riCCi


    Na hör mal, das ist doch klar das dir die Tasten zu klein sind wen du mit den Händen tippst !!! Du solltest es mal mit den Fingern probieren....:p


    Aber mal ernsthaft, wen du eine weile mit der Tastatur arbeitest, willst du sie nicht mehr hergeben. Es kann natürlich sein das du ein Modell mit defekter Tastatut-Matte erwischt hast, da gabs ja Probleme. Dann einfach das Gerät tauschen lassen. Ich tipp jedenfalls nur mit einer Hand, und das ohne Probleme. Das Steuerkreuz reagiert zugegeben nur auf "richtiges" Drücken, man muss also schon genau treffen, aber das ist inzwischen bei mir in Fleisch- und Blut übergegangen. Aber wenn du meinst mit einem Nokia besser zu fahren, will ich dich nicht aufhalten. Ausstattung und Qualität ist ja nicht für jeden das wichtigste an einem Handy !


    Ciao Breadbox

  • Zitat

    Original geschrieben von rash65
    Sorry, aber die neuen Nokias sind designmäßig einfach altbacken (6xxx) oder daneben (7xxx)


    zu den von Dir angesprochenen 'altbackenden' Modellen der 6xxx Serie:



    denke, das obigen 6800 ist alles andere ;)


    Mir persönlich sagt das 7210 aktuell auch nicht so zu, das 7110 hingegen war in der Vergangenheit jedoch seiner Zeit vorraus, sowohl von den Features, als auch vom Design ... . :)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi

    denke, das obigen 6800 ist alles andere ;)


    *hüstel*


    Wen willst du denn damit erschlagen ? :D
    Die Klapptastenfunze ist ja neu, aber sonst ? Groß und sonst von der Gestaltung nichts dermaßen besonderes...

  • Zitat

    Original geschrieben von riCCi
    Chromabplatzunge gibt es auch schon
    Allen Frohe Weihnacht


    Wenn du dein Handy so behandelst, hast du gar kein Siemens verdient...



    Zitat

    Original geschrieben von riCCi
    Am Freitag, den 20.12.2002 haben wir bei uns in der Firma für den Debitel-Shop ein 6100-Dummy bekommen. Rein vom Styl her ist das mega
    Allen Frohe Weihnacht


    Mega was? Megalangweilig?


    Und das angesprochene 68iger Nokia mit der Klapptastatur ist Imo auch eher langweilig, und wer mal auf einem 5510 (ist doch das mit MP3, oder?)geschrieben hat, weiss auch, dass so eine Tastatur nicht so der erhoffte Wahnsinn ist.


    Ich finde das S55 wirklich eine absolute Meisterleistung vom Design her. Es kommt auf der einen Seite schon "poppig" her, aber passt auch genausogut zu irgendeinem Geschäftsmann im Armani Anzug.


    Die 7xxx Nokias dagegen sind wirklich eine Geschmacksverirrung, wer die gut findet mag wohl auch den neuen 7ener BMW ;-) [Da fällt mir die neue S-Klasse ein, würg...]
    Die 6xxx Nokias dagegen kommen schon schön schlicht, aber dafür nicht irgendwie "poppig".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!