Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?

• Und ich schreie, wenn hier nochmal jemand das 7650 so hoch lobt und mit dem S55 vergleicht.:p

Chevignon, schreien wir dann zusammen? ;)

bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Chevignon, schreien wir dann zusammen? ;)

[haarspaltermodusan]
    Wer ist denn Chevignon?
    Ich kenn nur einen Chevygnon :D;)
    [/haarspaltermodusaus]

Also hab ich auch das Recht nochmal schnell das 7650 zu loben.
    *Lob*!

SCNR!

Gruß,
    Chris

• 7650 und S55 spielen IMHO preislich heute nicht mehr in einer anderen Liga. Habe für beide Handys mit Vertrag in Endeeffekt den gleichen Preis (ca. 330 Euro). Und da die CAM beim 7650 einen Nachtmodus hat, der Blitz beim S55 eine lange Ladezeit und nur 2m Reichweite hat, steht mein S55 morgen bei mir in der Zeitung.

Das S55 hat auch gegenüber meinem T68m(i) glatt den kürzeren gezogen. Gummierte Rückseite, Joystick, Menüstruktur - einfach top bei T68; aber vielleicht bin ich da zu vorurteilbehaftet pro Ericsson - zwischen den beiden war eigentlich die Frage, welches Handy muss denn jetzt gehen.

• ABC oder: Das andere "i"

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wer ist denn Chevignon?

Die Frage ehrt mich zwar, aber schau dir mal den hier an ;)

Und das 7650 zu loben ist schon ok, es ist ja gewiss nicht schlecht (im Gegenteil, ich hätt sogern eins, nur so zum dran rumfingern und so :rolleyes: ), aber der Vergleich mit dem S55 geht halt auf Krücken und steuert blind auf ein Schlagloch zu :D

So long...

Butterfly
    Lass uns doch die TT-Sängerknaben gründen :D
    Naja, wohl besser die TT-Marktschreiergilde :p

• Hab grad dazu gelernt: Chevygnon. Jetzt besser? ;)

@denselben:
    Nicht das dann irgendwelche ominöse Fans auf dem nächsten Treffen so dumme Zulagen von uns haben wollen.......

so, nu aber btt. Sonst kommt der Meister und schreit uns Einen :D

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Handymode oder: In Farbe...und bunt!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wenn hier noch einmal ausschließlich anhand des Displays auf das S55 eingeprügelt wird, schrei ich! :rolleyes:

Also ich finde die 256 Farben echt erbärmlich:p

:D

• Ich verstehe nicht, warum Nokia so wichtige Funktionen, wie Sprachwahl (die hatte schon das 8210) auf einmal nicht mehr in seine Geräte baut. Warum lässt man Funktionen weg und macht quasi Rückschritte? Ich persönlich möchte mit jedem neuen Gerät, das ich mir zulege, eine Verbesserung erhalten und nicht auf praktische Funktionen verzichten.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Von Displays und Farben oder: Herr, der du bist im Himmel...

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Also ich finde die 256 Farben echt erbärmlich:p :D

Ich bin ganz ruhig...der Ruhepol des Universums...nichts kann mein inneres Gleichgewicht stören...ich befinde mich im Zustand kompletter seelischer Entspannung...uuuummmmmm....rührn :D
    Achja...und die Medikamente wirken auch gut :rolleyes:

Und nu is Schulz....

• Ich merke echt immer wieder, daß viele (nicht alle, aber die meisten....) Nokia-Nutzer extrem arrogant, unsachlich und vor allem mit einem völligen Mangel an Fachkenntnis auftreten. Aber wen wunderts, mit Fachkenntnis hätten die meisten halt auch keine 8850, 3310 etc. gekauft....

Sorry für die harten Worte, aber einige Sprüche hier sind echt unter allem Niveau, und geben einem das Gefühl, von irgendwelchen Malakas auf der Straße angesaugt zu werden.

• Nokia oder Siemens? Pest oder Cholera? :D

Ach übrigens:
    Welches Nokia oder Siemens Telefon hat denn einen modernen Browser eingebaut? ;)
    WAP1.2.1 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Es ist eine Schande, daß ein Gerät wie das 7650 keinen WAP2.0-Browser eingebaut hat. Man kann zwar über JAVA einen HTML-Browser installieren, aber wie gut der funktioniert weiss ich nicht. Da man aber höchstwahrscheinlich keine Bilder oder Töne aus Java heraus im normalen Speicher ablegen kann und Links zwischen XHTML- und normalen WAP-Seiten nicht funktionieren können, ist das keine wirkliche Alternative.

Das 3650 ist das einzige angekündigte Nokia mit WAP2.0. Und ob sich damit nur XHTML- oder auch normale HTML-Seiten anzeigen lassen, ist mehr als fraglich.
    Das 6800 wird eine große Tastatur haben, aber in der europäischen Version nur WAP1.2.1. Nur die amerikanische Version (GSM850/1900) wird mit einem XHTML-tauglichen Browser ausgestattet. Was soll denn soetwas? :confused:

Das S55 wird immer mit dem T68i verglichen (auch wenn das hier viele bestimmt nicht mehr hören können ;) ), hat aber im Gegensatz zu dem und dem T300 nur WAP1.2.1. Ankündigungen von Siemens, wann sie gedenken, WAP2.0 einzuführen, sind mir nicht bekannt.

Nun könnte jemand auf die Idee kommen, zu fragen, ob das denn so wichtig sei. Es gäbe doch noch gar kein Angebot an WAP2.0 Seiten.
    Ja, wie denn auch, wenn die großen Anbieter ihren Ankündigungen in den entsprechenden Fachforen/Koordinierungsgremien keine Taten folgen lassen und die Funktion in ihre Geräte einbauen?

Ausserdem gibt es genügend normale HTML-Seiten, die für PDAs optimiert wurden, sowie eine Reihe von freien i-mode Seiten. Manche Gerätehersteller (S///,Panasonic) stehen sich leider selbst im Weg, da sie den WAP2.0 Standard so exakt umsetzen, daß diese bereits verfügbaren Seiten nicht angezeigt werden können, da sie nicht in korrektem XHTML geschrieben sind. Dadurch werden die moderneren Browsereigenschaften derzeit noch ignoriert. :rolleyes:
    Das Motorola T720 und das Sharp GX10 sind Beispiele, wie man es besser machen kann.
    Der Extremfall sind die alten Sony Handys mit Mobile Explorer. Dessen Darstellungsfähigkeiten ging teilweise über die der i-mode Geräte hinaus. :D Wenn man bedenkt, wann das Z5 auf den Markt kam. :top:
    Damals war die Zeit bezüglich Prozessorleistung, Speicher und Display allerdings noch nicht ganz reif dafür.
    Nokia und Siemens haben aber inzwischen definitiv verschlafen und halten aufgrund ihrer Marktstellung nur die Entwicklung auf. :flop: :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!