Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?

  • Naja, so ein 7650 hat ja aber auch wirklich ein viel viel besseres Display als dieses komische S55, oder? *g*


    Diese ganze Diskussion hier führt doch zu nix. Die einen finden halt das Siemens besser und haben dafür ihre Gründe, die anderen die Nokias. Und kommt nicht mit "das 7650 spielt in einer anderen Liga". Es wurde nach Nokia-Handys gefragt und der Hinweis auf die Vollständigkeit des Bluetooth war ja auch nicht unbeabsichtigt, gell? ;)


    Imho ist Siemens nicht so der Renner. Für mich als Viel-SMS-er bieten die Nokia einfach die beste und schnellste Software an (gibts eigentlich einen Weltrekord im SMS-Tippen?). Auch mit den Menüs komme ich nicht zurecht, was aber durchaus auch an der Nokia-Gewohnheit liegen kann.


    Das erste Gerät, dass für mich als nicht-NOKIA ins Haus kommen wird ist ein S/O/N/Y, das P800. Da man bei dem Gerät kein T9 braucht, dass von fast jedem Hersteller bisher verhunzt wurde.


    Eine richtige Alternative zum S55 von Nokia aber? Hm, warten wir bis zur Cebit ;)


    Stellt sich nur weiterhin die Frage: Warum nur 256 Farben, warum so viel vom alten T68 und warum braucht diese Kamera so lange, bis a) der Blitz voll ist und b) das Bild im Speicher ist?


    grüßle
    trunx

  • Zitat

    Original geschrieben von stefannbg
    7650 und S55 spielen IMHO preislich heute nicht mehr in einer anderen Liga. Habe für beide Handys mit Vertrag in Endeeffekt den gleichen Preis (ca. 330 Euro).


    Mann da haste dich ja ganz schön übern Tisch ziehen lassen :p :D


    Ausserdem ist nicht die Preisliche Liga entscheidend sondern wie schon mehrfach erwähnt der Leistungsumfang in Bezug auf den Typ des Telefons (Smartfone vs. "Normales" Handy?).


    -SF³

  • Ich werte diese Frage mal als rhetorisch.
    Für einen Siemens Freak kann kein Nokia dem S55 Wasser reichen. Aber auch für einen Nicht- Siemens Freak wie ich, der derzeit mit einem ME45, einem T720, einem 6210 und einem R310 ausgerüstet ist, kommt kein Nokia ernsthaft an das S55 heran. Von Nokia gibt es derzeit kein vergleichbares Telefon. Ein 6610 oder gar ein 7210 spielen schon alleine vom Design und damit der Bestimmung und der Zielgruppe in einer ganz anderen Liga. 7650 und der Rest sowieso.
    Da ich weiß, daß Du Dich mit Handys auskennst, interpretiere ich die Frage mal als rhetorisch und eher als kleinen Seitenhieb. Denn die Antwort lautet ganz klar: nein, keines kann ihm das Wasser reichen im Sinne von "es ist ein vergleichbares Parallelgerät". ;)
    Ans S55 kommt in der Klasse und in der Ausrichtung als Businessgerät keines heran. Imho auf dem gesamten Markt nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich werte diese Frage mal als rhetorisch.
    Für einen Siemens Freak kann kein Nokia dem S55 Wasser reichen. Aber auch für einen Nicht- Siemens Freak wie ich, der derzeit mit einem ME45, einem T720, einem 6210 und einem R310 ausgerüstet ist, kommt kein Nokia ernsthaft an das S55 heran. Von Nokia gibt es derzeit kein vergleichbares Telefon. Ein 6610 oder gar ein 7210 spielen schon alleine vom Design und damit der Bestimmung und der Zielgruppe in einer ganz anderen Liga. 7650 und der Rest sowieso.
    Da ich weiß, daß Du Dich mit Handys auskennst, interpretiere ich die Frage mal als rhetorisch und eher als kleinen Seitenhieb. Denn die Antwort lautet ganz klar: nein, keines kann ihm das Wasser reichen im Sinne von "es ist ein vergleichbares Parallelgerät". ;)
    Ans S55 kommt in der Klasse und in der Ausrichtung als Businessgerät keines heran. Imho auf dem gesamten Markt nicht.


    Hi,


    da hat der JoPi mal wieder den Nagel mit dem Hammer auf den Kopf getroffen. Full ack.


    Merry X-Mas.....
    Dirk

  • Full ACK auch von mir.
    JoPi hat vollkommen recht.


    Ich wollte eigentlich nur hören, dass es nichts vergleichbares gibt. :)


    Wenn ich nämlich schon bei mir morgends in der Zeitung lese, "Veraltete Technik aber preiswert..." könnt mir der Kaffee hochkommen. :rolleyes:


    -SF³

  • Ok. Dann hab ich auch mal ne Frage. Welches Siemens kann dem 7650 das Wasser reichen?


    Also Symbian, großes Farbdisplay, integrierte Kamera, ..........




    Wünsch euch schöne Weihnachten,


    datmoe

    datmoe

  • Keines.
    Es gibt kein Parallelgerät zum 7650 bei Siemens.


    Dringt da irgendwie Sarkasmus durch? ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ihr wisst doch, dass "wir" immer was langsamer sind - Im Frühjahr können wir uns aber über ein Symbian Phone von Siemens freuen.


    -SF³

  • Hi,


    ich weiss solche Postings sind immer doof. Aber ich hatte heute mal Gelegenheit das S55 auszuprobieren. ---> DAS Telefon ist eine Frechheit. Tut mir echt leid...


    Ciao,
    Andi

  • Das braucht Dir nicht leid zu tun. Eine Begründung statt eines Spruhces wäre uns aber ganz recht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!