Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?

• Chevygnon, du hast ja sowas von verdammt recht :)
    Sprichst mir aus dem Herzen. Nur wenn ich sowas schreibe bin ich immer gleich parteiisch :rolleyes:

Wo sich der Thread grade zum nonemotionalen 99% Sachlichen Siemens vs. Nokia Thread entwickelt:

Manchmal werde ich gefragt: Soll ich mir das 7210 oder das S55 holen?
    Eine solche Frage kann ich nicht verstehen.
    Das 7210 hat doch im Prinzip nichts ausser einem guten Display und einem Radio (Sinn?). BT? Fehlanzeige. Sprachwahl? Fehlanzeige (Mann das hat sogar der Hai!) Voicememos? Sucht man vergebens.
    Aber die Strategie mit Porsche Karosse auf getunedtem Käfer scheint ja wunderbar zu Funktionieren. Der Markt schreit förmlich nach immer wieder neuen "Karosserien".
    Manchmal denke ich bei Nokia sitzt einer, der 100 Schalen zur Auswahl hat, klickt dann auf "Generate Random Number" für den Namen des Mobiles und schlussendlich auf den "Generate Random Features" Button. :confused:

-SF³

• Re: Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?

so eine komische frage !!:rolleyes: jedes heutige einsteigergerät kann dem popeligem s55 parolli biten:p

denn das s55 taugt wie die anderen siemens modele, nämlich gar nichts:flop: :flop: :flop:

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

• Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Ich bitte darum auf einer sachlichen Diskussionsebene zu verbleiben. Unbegründete Sinnlospostings wie von salomon hier möchte ich bitte hier nicht sehen.

-SF³

• Re: Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?

Das 7650 hat doch ein Farbdisplay, MMS, Bluetooth und ne Kamera.:D

• Ich hab doch extra geschrieben vollständige Bluetoothfunktionalität.
    Dass das 7650 in einer anderen Liga spielt kommt noch dazu aber darum gehts ja hier nicht.

-SF³

• Siemens hat lange gebraucht, aber ein S55 ist endlich da und es ist gut gelungen.
    Ich habe auf dem Treffen in St. Ingbert (Gruß an die Teilnehmer :) ) ein wenig damit herumspielen dürfen und es hat ein guten Eindruck bei mir hinterlassen.
    Es liegt gut in der Hand, die Bedienung ist soweit ich gesehen habe intuitiv und die Features bzw. die Austattung sprechen für sich.
    Siemens hat sich da offensichtlich vom T68 (wie lange ist das schon auf dem Markt!) inspirieren lassen und eine ganze Reihe verbessert.
    Der Preis ist glücklicherweise relativ weit unten angesiedelt. Dass könnte nach dem Versuch aussehen, Marktanteile zu gewinnen.

Nokia?!
    Wer ist Nokia? :D
    Nokia setzt offensichtlich mehr auf Design und gleiche Plattformen. Produktionstechnisch macht das Sinn, da es wesentlich preiswerter ist (Warum sind dann die Nokias relativ teuer?).
    Echte Innovationen sucht man bei Nokia vergebens, dafür hat man die Qual der Wahl zwischen den einzelnen Designs und dann noch zwischen den Wechselcovern. Wer´s braucht.
    Ich persönlich kann Nokia zur Zeit nicht wirklich etwas abgewinnen.

Nokia erinnert mich irgendwie an den VW Golf:
    Für den Golf gibt es ständig irgendwelche Aktionen oder Sondermodelle, aber die Technik (zwar relativ solide) aber nicht wirklich innovativ.

Beides, Nokia und Golf verkauft sich gut, obwohl beide vergleichsweise teuer sind. Versteh´ einer das Volk :confused:

Siemens dagegen hat offensichtlich Hausaufgaben gemacht :top: und dabei endlich mal wieder aufgeholt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit:
    Noch ein kurzes Wort zum 7650.
    Das 7650 ist kein schlechtes Gerät, aber es dürfte unter seinen Möglichkeiten liegen. Warum nur?
    Aus diesem Konzept sollte doch mehr rauszuholen sein wie z.B. vollständiges BT, komplette MMS-Funktionalitäten usw.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Chevygnon und SF³ haben imho Recht. Das S55 ist ein gutes Buisnessfon, aber Nokia hat m.E. keinen direkten Konkurrenten - irgendwas fehlt den Dingern immer, und zuguterletzt gibt es auch Probleme mit der Qualität :rolleyes:

Zitat

Manchmal denke ich bei Nokia sitzt einer, der 100 Schalen zur Auswahl hat, klickt dann auf "Generate Random Number" für den Namen des Mobiles und schlussendlich auf den "Generate Random Features" Button.

:D

Wer weiß, wer weiß ;)

• Lieber ein integr. Camera als ein ansteckbarer! S55 ist ein super HAndy aber das Display ist sc.....!!!! Finde das Nokia 7650 aufjedenfall besser!!!!

• Re: Re: Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?

Zitat

Original geschrieben von ubozak
    Das 7650 hat doch ein Farbdisplay, MMS, Bluetooth und ne Kamera.:D

Zur besseren Erklärung - dem 7650 fehlt BT-Audio, also kein BT-Headset möglich, was schon ein ganz schöner Nachteil sein kann.

Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Lieber ein integr. Camera als ein ansteckbarer!

Sehr subjektiv, eine ansteckbare Kamera hat Vorteile z.B. bei einem Defekt - es muss nicht Kamera *und* Handy zur Reparatur ;)

• Handymode oder: In Farbe...und bunt!

Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Lieber ein integr. Camera als ein ansteckbarer! S55 ist ein super HAndy aber das Display ist sc.....!!!! Finde das Nokia 7650 aufjedenfall besser!!!!

Das aber nicht das Display alleine ein gutes oder schlechtes Handy ausmacht, wurde hier bereits gesagt.
    Ebenso wurde mehrfach erwähnt, dass das 7650 kein direkter Konkurrent des S55 ist, einfach weil es 2 unterschiedliche Philosophien und Systeme sind.

Das S55 ist ein klassisches Handy, sowohl im Hinblick auf die Größe wie auch bei der Technik.
    Das 7650 gehört eher zu den Smartphones, da es mit dem Symbian OS eine offene Plattform bietet. Zudem ist es auch von der Größe her definitiv kein Handy im ursprünglichen Sinne mehr (auch wenn die ersten sog. Handys größer waren ;))

Der Preis ist bei Nokia aktuell sowieso jenseits von gut und böse.
    Rein vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das S55 im Moment wohl mit Abstand das attraktivste Gerät auf dem Markt, während Nokia in meinen Augen eher ins untere Ende der Liste gehört.
    Der Vergleich von Butterfly mit dem Golf ist recht passend.

Ein Schritt in die prinzipiell richtige Richtung ist bei Nokia in meinen Augen das 7250, da es die Kamera gleich integriert hat und trotzdem klassische Handymaße besitzt.
    Trotzdem wurde die Chance vertan, mehr daraus zu machen und es mit einigen Features von den übrigen Series 40 Geräten abzuheben.
    So ist es letztenendes auch nur ein hübscheres (Geschmackssache) 7210 mit der Kamera gleich dabei.

Zum Thema Kamera möchte ich sagen, dass ich eine integrierte klar bevorzuge.
    Momentan sind die Handy-Kameras ohnehin nur für eine Sache ernsthaft zu gebrauchen: Schnappschüsse.
    Wenn ich aber dann jedesmal erst die Kamera anstecken muss, ist das Thema auch durch. Wenn ich was sehe, was ich fix mal fotografieren möchte, will ich nur fix das Handy zücken und auf den Auslöser drücken müssen. Alles andere ist deutlich zu unspontan...

Um ernsthaft wieder interessant zu werden, muss sich Nokia verdammt ins Zeug legen, was zukünftige Modelle angeht.

P.S.: Wenn hier noch einmal ausschließlich anhand des Displays auf das S55 eingeprügelt wird, schrei ich! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!