Hi Freax,
Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!
Nein ganz im ernst.
Welches Nokia hat ein Farbdisplay, MMS, vollständige Bluetoothfunktionalität und ne Kamera dabei?
Mir fiel kein ein :confused:
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!
Nein ganz im ernst.
Welches Nokia hat ein Farbdisplay, MMS, vollständige Bluetoothfunktionalität und ne Kamera dabei?
Mir fiel kein ein :confused:
-SF³
Hi Basti,
es gibt auch im Moment keins, was wirklich all Deinen Ansprüchen genügen würde.
Viele bieten halt Teilsegmente, aber keins kann alles abdecken.
Ich glaube aber nicht, dass dieser Thread zu einem guten Ergebnis führen kann.
Du weißt ja eigentlich wie die Sache aussieht .... vielen wird dieser Thread eher als Provokation negativ aufstoßen.
So unter dem Motto: "Aber die Nokias haben ja .... " usw. ...
Gruß,
Chris
Edit:
Schau gleich mal ein Posting unter meins
was willst du mit dem beitrag sagen?? Nokia bringt viel neues auf den markt, und kann siemens locker das wasser reichen. dass s55 ist eh nicht so der hammer! 256 fraben display, ttsss, sieht ziemlich blass aus.
warum sollte man ständig siemens und nokia vergleichen?? siemens ist ziemlich spät dran mit nem farbdisplay!
Ich wollte das hier auf sachlicher Ebene halten... Na gut den Thread im Nokia statt im Mobilfunk Allgemein zu erstellen war schon ein wenig provokativ :p
Und eigentlich hab ich ja die Antwort auch schon - Danke Chris.
-SF³
Meineserachtens müssen sich beide (sowohl Siemens als auch Nokia) mächtig ins Zeug legen.
Der Markt erwartet doch, dass endlich von den beiden in der Form des Panasonic GD87 kommt.
Ich finde beide Hersteller sollten sich endlich mal an Klappenhandies heranwagen. Nur so wird sich in Zukunft Kamera und Handy in einer annehmbaren Größe und Design unterbringen lassen.
Re: Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Nein ganz im ernst.
keines.
aber welches siemens hat denn ein vollständiges farbdisplay?!
SCNR
S55 vs. Nokia oder: Ist da sonst garnichts?
Irgendwie war zu erwarten, dass, wie schon so oft, vorwiegend bzw. fast ausschließlich das 256 Farben Display angeführt wird.
Das aber das bei weitem nicht alles ist, was das Siemens zu bieten hat, ist wohl Fakt.
Im Gegenzug habe ich momentan leider den Eindruck, dass Nokia halt außer einem zugegebenermaßen besseren Display eben ansonsten nicht viel zu bieten hat.
Klar, reine Fun Handys brauchen nicht allen Schnick-Schnack, der momentan technisch machbar ist.
Nur leider hat Nokia seinen ehemalig wirklich guten Business-Geräten (in erster Linie also 6310i als letztem seiner Art) keine wirklich würdigen Nachfolger an die Seite gestellt.
Die Geräte der Series 40 gleichen sich in der Ausstattung so dermaßen, dass es fast schon egal ist, für welches man sich letztenendes entscheidet.
Das eine hat Radio, ein anderes ne Taschenlampe , eine ausklappbare Tastatur oder auch nur ein eigenwilliges Tastendesign.
Ist das Farbdisplay des S55 vielleicht zur Bildbetrachtung nicht wirklich gut geeignet (der integrierte Sucher der Kamera hat somit tatsächlich seinen Sinn), so ist es aber für alle anderen Aufgaben vollkommen ausreichend.
Das S55 ist meines Wissens und auch nach meiner persönlichen Einschätzung in erster Linie der Businessklasse zuzuordnen.
Und da sind MMS oder Kamera und sonstige Fotofunktionen eher Nebensache.
Klar, wenn man diese Funktionen zur Verfügung hat, möchte man sie auch nutzen können. Aber das kann man, wenn vielleicht auch nicht 100%ig so komfortabel wie anderswo, grade hinsichtlich der Displayqualität.
Aber, und das unterscheidet das S55 ganz deutlich von allen aktuellen Nokia Geräten (das 7650 klammere ich mal aus, da ich es nicht als wirklichen Gegner des S55 sehe), es bietet ansonsten alle wichtigen und weniger wichtigen Funktionen, sei es Bluetooth, Sprachwahl, Sprachsteuerung, Sprachmemo, TriBand, GPRS, MMS, polyphone Klänge, Freisprechfunktion oder Java. Einzig HSCSD fehlt noch.
Die aktuellen Nokias (konkret beziehe ich mich mal aufs 6100) hingegen haben dem nur Freisprechfunktion, Java, MMS, polyphone Töne und TriBand entgegenzusetzen. Sie sind sogesehen auf grundlegende Funktionen beschränkt.
Als Handy für den Alltag mag das ok sein, als ernstzunehmendes Businesstool fehlen wichtige Dinge meiner Meinung nach einfach.
Es muss nicht jedes Handy alles bieten und eine Unterscheidung in verschiedene Klassen ist durchaus in Ordnung. Wenn aber mittlerweile fast alle Klassen und Typen bei Nokia mit den annähernd gleichen Features aufwarten, dann ist das, als würde man über seine eigenen Füße stolpern, man steht sich quasi selbst im Weg.
Was Nokia vor allem fehlt, ist ein klar als solches zu identifizierendes Topmodell, dass möglichst alle oder wenigstens einen Großteil der machbaren Funktionen vernünftig in einem Gerät vereint.
Sicher, das 7650 kommt dem recht nahe, nur ist es eben eine gänzlich andere Klasse (eher SmartPhone) und kein klassisches Handy mehr.
Früher einmal waren austauschbare Cover bei Handys eine Sensation. Mittlerweile ist es eine wenn nicht sogar die hauptsächliche Verkaufsstrategie von Nokia geworden: gleiche Technik in verschiedenen Hüllen macht auch gleich ein neues Handy.
Ich bin zugegeben recht enttäuscht von Nokia. Ich will garnicht sagen, dass die Neuheiten schlecht sind, beileibe nicht. Aber sie sind zu gleich und in technischer Hinsicht grade mal eine kleine Evolution, wirklich etwas besonderes bieten sie nicht.
Optisch kann man eh keine objektive Entscheidung treffen, ob nun Siemens oder Nokia, da das ausschließlich Geschmackssache ist.
Ich hab mir vor kurzem noch das 6310i zugelegt und etwas in der Art, nur technisch der aktuellen Entwicklung (Farbdisplay usw.) angepasst, wäre das, was ich von Nokia eigentlich erwarte und mir auch wünschen würde.
und wozu brauche ich eigentlich eine Kamera am Handy? Mehr als (imho nutzloser) Werbegag ist das doch nicht. Wegen der dümmlichen Hintergrund- und Anruferbilder? Naja....
Selbst der einfachsten Digicam macht so eine Handy-Kamera keine Konkurrenz. Kaum Speicher, miserable Optik und (ausser beim S55) ohne Blitz ist das ganze eigentlich Unfug.
Sicher wird das irgendwann mal besser, aber im aktuellen Stadium können wohl die meisten halbwegs nüchtern denkenden Menschen darauf verzichten und freuen sich lieber an einem "echten" Farbdisplay. Wobei wir z.B. beim 6610 wären....
d@niel
Wenn es um die Bluetooth Funktionalität gibt es kein anderes Mobilfunkgerät welches alle Profile des Siemens S55 anbietet. File Transfer + Sync ist bis jetzt leider einmalig. Das ist aber auch das einzigste warum ich mir es kaufen werde (als Testgerät), legt man keinen Wert auf Bluetooth nimmt man ein Siemens S45i und ist meist besser dran. S55 Hype nicht versteh.
Zur Zeit gibt es IMHO kein Handy im Buisness Bereich, welches uneingeschränkt empfehlbar wäre, aber auch keines. Das Siemens S45i kommt aufgrund seines Preises dem aber am nächsten.
Re: Re: Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?
ZitatOriginal geschrieben von heitol
keines.
aber welches siemens hat denn ein vollständiges farbdisplay?!
SCNR
war es nicht das S25
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!