CallYa Schnapper: Vodafone 226 9,99€ bei Quelle

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Beim Laden war es immer aus.

Ich hatte die Geräte beim Laden bisher auch immer ausgeschalten. Eventuell liegt darin ja das Problem. Knockers Antwort zufolge war sein Gerät angeschalten, als der Ladevorgang ordnungsgemäß beendet wurde.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Meine Freundin hat bei Quelle zwei(!) der Geräte bestellt und jetzt erhielt sie einen Brief von Quelle mit einem Einverständniserklärungs-Formular.
    Dies wird sie nicht ausfüllen - wenn Quelle nicht liefern will, dann sollen Sie es halt sein lassen...
    Rechnung ist bis jetzt noch keine gekommen...

• Vor der ersten Benutzung hatte ich das 226 erst mal komplett geladen. Zuerst im ausgeschalteten Zustand, dann nach 5 Stunden habe ich es eingeschaltet, nach insgesamt 7 Stunden war das Laden beendet. Dann habe ich das Handy benutzt, bis es sich von allein ausgeschaltet hat (nur dumm, dass es keinen Warnton bei leerem Akku gibt). Dann habe ich das Handy wieder im ausgeschalteten Zustand geladen. Während der ersten 6 Stunden war das Akkusymbol mit den fortschreitenden Ladebalken zu sehen und die Meldung, dass geladen wird. Nach 6 Stunden war der Akku weg, nur noch die Textmeldung, das geladen wird. Da habe ich das Handy eingeschaltet und nach 2 weiteren Stunden war das Laden beendet. Aber ich will mich nicht beschweren, für ein Handy, dass es fast umsonst gab, kann man nicht meckern :top:

• Frechheit

So, nun ist passiert, was mir die ganze Zeit schon im Kopf herumschwirrte:

Da ja standardmäßig das Teilnehmerkennwort 4444 ist, hat sich jemand auf eine meiner Karten, die für meine Mutter bestimmt war, und deren Freundschaftswerbung ich gerade online tätigen wollte, bereits eingeloggt. Es wurde gesagt: bereits registriert. Hab dann das Passwort zurückgesetzt, zum Glück wurde das Teilnehmerkennwort nicht geändert.
    Freundschaftswerbung wurde natürlich bereits getätigt.
    Als E-Mail wurde eine Adresse verwendet, die eine Nummer beinhaltet, die meiner bis auf die letzte Ziffer gleicht.
    Hab beim CallYa-Team angerufen, die können von dort aus nichts machen, ich muss das schriftlich monieren. Dass da System dahintersteckt und evtl schon öfter vorgekommen ist, konnte nicht bestätigt werden.

Ich bin stinksauer, und weiss nicht, ob das nicht schon Betrug oder eine [edit: andere]Straftat ist. Da erschleicht sich jemand ja fremder Gelder und auch noch Adressen!?!
    Bei der Nummer geht natürlich nur die Mailbox ran.

Was sagt Ihr dazu?

• Du müsstest doch im Online-Konto die Nummer des unrechtmäßigen Werbers sehen. Ich würde davon evtl. sicherheitshalber einen Screenshot anfertigen und schriftlich bei Vodafone eine Beschwerde einlegen. Imho geht das schon in Richtung Betrugstatbestand, bin aber kein Jurist...

• Nein, das taucht nirgendwo auf. Oder wo genau meinst Du denn? Im Stars-Kontostand wird das nicht geführt.

Edit: Ach ja, für was unterschreibe ich eigentlich die Einverständniserklärung, dass ich alle Karten ordentlich registrieren werde? Alle 7 Karten für Freunde&Familie sind auf meinen Namen registiert worden!

• Hallo, hat jemand ne Ahnung ob Bildmobil gehen wird mit dem Handy?Oder ist es auf Callya gelockt?

• *Hoch*

Sorry, würd das Teil gerne bald verschenken, könnt ihr mir sagen, ob nun NET-Lock oder Callyalock besteht? Würde gern eine BILDMobil-SIM verwenden... die Postings gehen leider auseinander, was den Lock anbetrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!