Warum noch keine Doppel Sim Geräte von Nokia?

  • Hallo Carsten,


    es geht hier um Geräte mit 2 Sende/Empfangseinheiten.
    Also Geräte wo man beide SIMs aktiv hält.
    die billigen Umschalter sind meiner meinung nach nicht zu gebrauchen.


    Gruß
    Candy

    Individuelles Geschenk gesucht?: Erstelle ein Unikat aus Kristallglas. Lass Dein eigenes Foto in Glas lasern! starlaser.de

  • Ja, diese Umschalter sind wirklich nicht zu gebrauchen.
    Diese Geräte könnten aber auch sehr schnell hergestellt werden- sie würden halt nur sehr sehr schnell den Akku leersaugen.

  • Ich denke das Akku problem sein zu vernachlässigen, ich meine ich kann bestimmt unterwegs laden, sei es beim Kunden, im Hotel, im Zug, im Auto ... mir geht es persönlich einfach um ein gutes Gerät, das auch noch "schön" aussieht und auch funktioniert ...


    Hat jemand schon mal sowas benutzt? bzw. besessen *g*


    LG Candy

    Individuelles Geschenk gesucht?: Erstelle ein Unikat aus Kristallglas. Lass Dein eigenes Foto in Glas lasern! starlaser.de

  • Nein, denn so etwas gibt es einfach noch nicht. Leider ist es aber nun mal so- und hier in Europa wird es dies auch wegen des "Subventionsmarktes" wohl in absehbarer Zukunft auch nicht geben.

  • naja, aber asiatische gibt es doch ... und die kann man doch auch hier verwenden ... oder verwechsel ich hier was ...


    LG Candy

    Individuelles Geschenk gesucht?: Erstelle ein Unikat aus Kristallglas. Lass Dein eigenes Foto in Glas lasern! starlaser.de

  • Wie kommst du darauf das es sowas noch nicht gibt ? :confused:


    Von den in Europa bekannten Herstellern vielleicht nicht aber guck mal in den asiatischen Raum...

  • Ich hoffe, dass das Dualsim-Phone von Samsung (sollte es denn überhaupt nach DE kommen) ein großer Erfolg wird. Ich denke, dass es einen großen Markt für solche Geräte gibt, wenn man sich bei Ebay mal anschaut wieviele von diesen chinesischen Plastikbombern hier verkauft werden...


    Nokia wird sich da wohl erst rantrauen, wenn ein anderer namhafter Hersteller (nicht CECT usw ;) ) mit solchen Geräten Erfolg hat.


    Das Samsung wird aber definitiv gekauft :top:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wie kommst du darauf das es sowas noch nicht gibt ? :confused:


    Von den in Europa bekannten Herstellern vielleicht nicht aber guck mal in den asiatischen Raum...



    Du hast recht- aber was nützt mir hier in Europa ein Asien-Phone, wenn es kaputt geht und ich dann keinen Kundendienst in der Nähe habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von candygirl
    es geht hier um Geräte mit 2 Sende/Empfangseinheiten.
    Also Geräte wo man beide SIMs aktiv hält.


    Davon hatte ich bisher noch nicht gehört.


    Mit 2 Sende-/Empfangseinheiten sieht die Sache natürlich schon besser aus.
    Trotzdem dürfte der Preis für so ein Handy vermutlich steigen, auch wenn es nur ein paar € sind.


    Dann wird sich zeigen, wie groß der Markt wirklich ist. Vielleicht intervenieren die NB ja auch intern ein wenig.


    Mal sehen wie es bei Samsung weiter geht.


    Gruß Carsten

  • Konkurrenz belebt den Wettbewerb. Samsung hat eins. Was macht wohl Nokia? ;)

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!