Warum noch keine Doppel Sim Geräte von Nokia?

  • Mike88: Das mit der Strahlenbelastung ist natürlich richtig - andererseits sind zwei Handys in der Hosentasche auch doppelt so "ungesund" wie eines...

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    was interessiert mich der netzbetreiber, bieten dies halt nicht an, wäre mir doch latte. :rolleyes: kauf ich halt ohne vertarg direkt von nokia



    ich kennne einige, die gerne zwei tarife kombinierne wollen, aber keine lust haben zwei handys mir rumzuschleppen.


    Dich und vermutlich 80 % aller Handy-Freaks hier vielleicht nicht, der Standard Nutzer denkt aber nicht im Traum daran sich ein Handy ohne Subvention zu kaufen, auch wenns oft mit Subvention teurer kommt...


    Also nicht das eigene Verhalten oder das Verhalten hier als repräsentativ für Deutschland sehen :rolleyes:


    Und darauf kommts halt an. Bei der masse muss es verkauft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
      Mike88: Das mit der Strahlenbelastung ist natürlich richtig - andererseits sind zwei Handys in der Hosentasche auch doppelt so "ungesund" wie eines...

    Richtig, aber soweit ich weis gibt es doch Gesetzte bzw. Richtlinien von der EU dass ein Gerät nicht einen bestimmten Sar Wert überschreiten darf. Wäre das möglich mit 2 Sende/Empfangs Einheiten diesen Wert dann nicht zu überschreiten?
    Wo liegt diese Grenze? Kenne mich da leider nicht aus.

  • Die Grenze liegt bei einem SAR-Wert von 2,0 W/kg.
    Aber diese Grenze bei Dual-SIM-Geräten nicht zu überschreiten, wäre m.E. kein Problem für die Hersteller ;) Das wäre eine 'blöde' Ausrede eines jeden Herstellers; zudem die beste Chance für die Konkurrenz.
    Aber ich denke der Grund, dass es keine gibt, wird nicht daran liegen, sondern an den bereits o.g. Gründen!

  • Nimm 2 ...


    Hallo zusammen,


    Samsung bringt ja nun eins auf den Markt


    Bericht bei Golem.de


    Mir stellt sich die Frage ob Nokia sowas auch in der Hinterhand hat ...
    Hat jemand ne Info darüber ...


    LG Candy

    Individuelles Geschenk gesucht?: Erstelle ein Unikat aus Kristallglas. Lass Dein eigenes Foto in Glas lasern! starlaser.de

  • Der SAR-Wert ist kein Kriterium dafür, dass es bislang noch kein solches Gerät gibt- sondern wohl eher die hier Europa vorherrschende Praxis, dass die Handys immer subventioniert werden.


    Da diese Handys dann aber zumeist über einen Sim-Lock verfügen macht es doch aus Herstellersicht überhaupt keinen Sinn Dual-Sim-Handys zu produzieren, da sie ja eh nur mit einem Betreiber genutzt werden können- und wer hat denn schon 2 Sim-Karten des gleichen Providers im gleichen Handy.


    Würden die Handys nicht subventioniert, dann gäbe es auch ziemlich schnell viele Dual-Sim-Handys auf dem Markt- auch wenn die Akkulaufzeit da gewaltig drunter leiden würde.

  • ob subventioniert oder nicht ... wenn ich so ein handy haben möchte, dann kauf ich es ... es ist ja auch nur ein rechenbeispiel, die meisten netzbetreiber bieten schon den vertrag ohne gerät an, mit gerät - 5 bis 15 EUR mehr im Monat.


    just my 2 cents ...




    mir gings nur um die evtl. Info ob Nokia sowas schon geplant hat, da ich samsung nicht mag und die NoName geräte nicht so schön finde.


    LG Candy

    Individuelles Geschenk gesucht?: Erstelle ein Unikat aus Kristallglas. Lass Dein eigenes Foto in Glas lasern! starlaser.de

  • Von Nokia ist m.E. nichts gaplant. Weder aus Pressemitteilungen noch aus irgendwelchen Gerüchten geht etwaiges hervor.
    Aber ich bin mir sicher, dass sie umgehend Dual-SIM-Geräte vorstellen könnten, wenn sie es denn auch wollten! Aber wie schon gesagt, verbietet das der derzeitige Markt ;)

  • Es gibt sicher genug Leute, die ein Dual-Sim Handy kaufen würden. Allerdings ist der Markt meiner Meinung nach kleiner, als erwartet wird.


    Ein Dual-Sim Adapter (-Handy) hat nämlich mehrere Probleme.


    1.) Man kann immer nur auf einer Sim (Handy) eine SMS empfangen und schreiben.
    2.) Man kann immer nur auf einer Sim (Handy) tel. erreicht werden. Wenn man nicht gerade eine Flat hat, dann ist Rufumleitung nur bedingt eine Alternative.


    Von daher sehe ich das so.
    Wer auf mehreren Nummern erreichbar sein soll, der hat auch mehrere Handys.
    Wer mit den o.g. Einschränkungen leben kann, für den ist sicher ein Dual-Sim Adapter (-Handy) eine gute Alternative.
    Der Rest braucht vermutlich nicht wirklich den Adapter oder will ihn nur "Just for Fun" haben.
    Ob das allerdings für den "Massenmarkt" reicht, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß Carsten

  • bandit: es geht hier ja nicht um Geräte die nur einen simplen Adapter haben (den kann man ja für viele Geräte nachträglich eh kriegen) sondern um welche bei denen zwei SIMs im Gerät liegen die auch gleichzeitig genutzt werden können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!